[RSSLO] Tauernbahn - WiP


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hop auf, kauf mir die Strecke und dann liefer ich dir gerne bebilderte Beweise! ;)

    Äääähm, nein...
    Warum soll ich dir was kaufen damit du deine Vermutungen bestätigen kannst die du hier als Tatsachen darstellen willst?


    PS: Geld scheint dir irgendwie total wichtig zu sein, oder?

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Ich verbreite hier keine Vermutungen, sondern Tatsachen. Ich denke mir das was ich auf Bildern sehe ja nicht aus. *facepalm**ohman*


    PS: Ja Geld ist mir sehr wichtig. *facepalm*
    Nein warte, einer reicht bei der bescheuerten Aussage nicht: *facepalm**facepalm**facepalm*

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • musst se ja ned kaufen...mach doch den anderen leute die strecke nicht mies...

    Nö, ich mache die Strecke niemandem mies. Wenn jemand die Strecke toll findet soll er sie sich kaufen. Andersrum verstehe ich die Leute aber nicht, die es stört wenn man ne Strecke kritisiert. Solange man doch selbst Spass daran hat kanns einem doch Wumpe sein wer die Strecke kritisiert?



    oder noch besser bau sie dir selber!

    Mal abgesehen dass ich das nicht tuen müsste um die Strecke kritisieren zu dürfen; Tue ich auch, seit über nem Jahr. Nur versuche ich es nicht schnell, sondern gut zu machen.


    Oder ich sage in meiner Ausbildung zum Elektriker das nächste mal dem Kunden wenn er mit meiner Arbeit nicht zufrieden ist auch einfach "Na machs doch selber besser!" Wird bestimmt gut ankommen...

  • musst se ja ned kaufen...mach doch den anderen leute die strecke nicht mies...


    oder noch besser bau sie dir selber

    Faszinierend.


    Wenn ich also die Arbeit eines Maurers, Elektrikers, Gas/Wasser/Scheiße etc. Arbeiters mies finde, muss ich nach deiner Aussage also:


    - ein Haus selber bauen
    - die Elektrik selber verlegen
    - alle Rohre & die Sanitären Einrichtungen/Heizungen selber verbauen
    etc.


    NUR um ihre Arbeit Kritisieren zu dürfen?


    Sorry, aber bei einigen Stand die Schaukel zu dicht an der Hauswand.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Faszinierend.

    ...ist eher was hier schon wieder abgeht.
    Da ist eine Strecke noch nicht einmal veröffentlicht (!) und es wird schon niveaulos über sie hergezogen. Könnten die Üblichen nicht wenigstens warten bis sie die Strecke kaufen könnten.


    Ich mein wer...
    ...schreibt eine Filmrezension ohne den Film gelesen zu haben?
    ...urteilt über ein Buch bevor er es gelesen hat?
    ...schreibt eine Rezension bei Amazon ohne das Produkt gekauft zu haben?
    ...gibt bei Skytrax Bewertungen ab ohne mit einer Airline geflogen zu sein?
    ...ist mit der Arbeit eines Elektrikers unzufrieden ohne das der überhaupt angefangen hat?
    ...etc?


    Kein vernünftiger Mensch!


    Also wie kommen hier einige auf die lächerliche Idee hier das Recht und die Kompetenz zu haben ohne wirkliche Anhaltspunkte über die Arbeit einer Firma zu urteilen die sie, de facto, nicht kennen können? Wie würdet ihr, dürft euch gerne angesprochen fühlen, es finden wenn jemand eure Arbeit aufs abgrundtiefeste verabscheuen würde ohne diese in Anspruch genommen zu haben?
    Und zur Argumentation "macht es doch besser" auch noch was:
    Es ist zwar nicht gesagt das ihr nicht urteilen könnt wenn ihr etwas nicht selber gemacht habt, aber ich mutmaße jetzt mal laut das einige hier nicht mal wissen wovon sie reden. Und genau diejenigen sollten dann vielleicht doch lieber schweigen, denn das sind genau diese Leute die dann über einen Tfzf schimpfen, weil "er wieder mal zu spät abgefahren ist". Denkt da mal drüber nach!

  • Ich beschwer mich auch nicht über die Tauernbahn, sondern über das genrelle Geschäftsmodell "Quantität statt Quallität".


    Wenn ich später anhand von Bildern, Videos, etc. einen positiven Eindruck von der Strecke habe werde ich sie mir auch kaufen, denn die Strecke gehört in der Realität zu meinen Lieblingen.

  • @lol515


    Wir können uns durchaus eine Meinung über das Produkt Bilden auch wenn wir es uns noch nicht kaufen können.


    Und dafür hat RSSLO ja auch das Video gemacht, damit wir alle uns eine Meinung Bilden können ob es und gefällt oder nicht.




    Und es gibt eben Leute wie mich, die der Meinung sind das es eine sehr schlechte Qualität hat. Und du wirst auch Feststellen das mehr der "Üblichen" durchaus wissen wovon Sie reden als du denkst.


    Und wir sagen das eben, weil es unsre Meinung ist. Aber anstelle zu sagen "Ja ist eure Meinung." oder eine Diskussion an zu fangen die auch wirkliche Argumente hat, kommen wieder mal nur die typischen 08/15 Sprüche alla "Machs halt besser".


    @FabiaLPs Meinung kann ich übrigens auch akzeptieren, aber ich teile sie nicht, ich selbst habe eben eine andre Meinung. Wie ich auch dargelegt habe. Das ist auch nicht "Jemandem die Strecke mies machen."


    Für mich ist eben ein Gesamtbild wichtiger, für andre eben nicht. Und für mich ist es ein Unterschied ob etwas bescheiden Aussieht weil es durch eine Limitierung kommt, oder weil man sich einfach keine mühe geben will.


    Was übrigens dann allerdings keine Meinung von mir ist, sondern bewiesener fakt: RSSLO will sie die mühe nicht machen das schön aus zu gestalten, damit man wieder ganz schnell was hat das man Verkaufen kann. Das Beweisst RSSLO mit der Folge wie sie AddOns auf den Markt werfen, und eben mit Video und Bildern ihrer Strecke.


    Der eine findet es halt gut, der andre nicht. Und in einem Forum Diskutiert man darüber warum man dies oder das besser findet. Aber man kommt nicht mit so billigen Sachen wie "Mach es doch besser." oder "Dan würde es 60 oder 70 Euro kosten".

  • @lol515 Das ist alles schon richtig soweit. Doch mal ohne nun ins Detail zu gehen. Wenn ein Elektriker mit einen schiefen Schaltschrank wirbt, in der Vergangenheit siene Arbeit so lala war, ist Kritik und vor allem Misstrauen berechtigt.


    Kritik ist auch nach meiner Meinung niemals negativ. Es zeigt doch das Interesse an einer Arbeit / Produkt besteht, doch die Quallität noch nicht überzeugend ist.
    Sicher gibt es auch Frust bei einigen, wenn Kritik einfach abprallt und somit eine bessere Quallität nicht heute und auch in Zukunft nicht zu erwarten ist.


    Ich selbst halte micht bei einer Beurteilung gerne zurück und weis was Quallität an mehr Zeit und Arbeit kostet. Daher möchte ich auch niemals unter Zeitdruck eine Payware Strecke bauen.

  • @Matze L doch, sobalt du als Firma sowas machst MUSS das ganze wirtschaftlich rentabel bleiben. Auch ich kann nicht alle Ansprüche gerecht werden, doch sollte ich für z.B. Mannheim X heute einen Preis beziffern, müsste er wohl 3 Stellen haben ohne selbst ein Objekt gebaut zu haben, ohne die Arbeit von Matthias J. die schon reingeflossen ist und noch kommen wird.


    Ich sage mal so, kommerzieller Streckenbau ist ein sehr undankbares Geschäft.
    Hier geht es in 1. Linie um ein Produkt, von dem keine Firma als Einzelprojekt sich über Wasser halten kann. Egal wie der Stand ist, es muss bald was neues her, sonst legt man drauf und geht daran kaputt und es wäre das letzte Produkt einer Firma.

  • ohne jetzt RSSLO, GBE, DTG, oder wer auch immer verteidigen zu wollen, aber die ganzen Behauptungen hier es läge an Quantität .. *facepalm*
    Vielleicht ist es einfach banaler: Ihr wart bestimmt mal auf der Schule. Hatte dort jeder die gleiche Note, sprich Leistung? Sicherlich nicht. Die einen haben jene Fähigkeiten, andere eben andere, sei es Bildende Kunst, Technik, (Sport, Deutsch, Mathe, etc).
    Viel anderst wird es beim TS auch nicht unbedingt sein, die einen schaffen Strecken, die optisch was hermachen dafür in Sachen Technik hinterherschleifen, bei anderen ist es umgekehrt. Und wenige "Begabte" schaffen es in allen Punkten (oder überhaupt nicht). Dann hilft Qualität auch nicht gross weiter.


    Und selbst wenn sie auf Quantität setzten, na und? Ist ja jedem freigestellt ob er's kauft oder nicht. (So läuft heutzutage halt auch die Wirtschaft. Leider, und zu meist). Und zwischenzeitlich weiss auch fast jeder, was wer wo hinsichtlich Qualität (nicht) erwarten kann.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • @Charmed-Life Ich glaube nicht das RSSLO so schnell die Grätsche machen würden, wenn sie sich etwas mehr zeit lassen würden. Sie hätten ja schon vor Ewigkeiten gescheite Bäume machen können, die sie immer wieder verwenden können. Oder sie hätten von Anfang an ein Gleis Modellieren können das gut ausschaut.


    Und DTG zeigt ja, das es auch unter Zeitdruck durchaus besser aussehen kann. Aber da hat man halt irgendwann mal gescheit aussehende Assets gemacht für die Umgebungsgestaltung.


    Bei brücken und Gebäuden (Was RSSLO durchaus gut kann) fällt mir bei RSSLO aber auch leider manchmal etwas negatives auf, und das ist das wohl teilweise weglassen eine Preshades. Würde man das konsequent überall an den Modellen einsetzen, würde es gleich ne ganze ecke besser aussehen. (Die Blaue Stahlbrücke im Video fällt mir da Spontan ein, und ich denke auch nicht das sich an der noch was ändert. Modell ist da halt super, aber mit ein paar Sekunden mehr render time würde es eben ne ganze ecke besser aussehen.)

  • @fizzbin das ist so auch nicht ganz richtig. Denn auch in der Schule gab es Prüfungen. Wenn du da nicht eine gewisse Leistung erbracht hattes, wars das.
    Z.B. Berufsschule... Was du dort ablieferst soll der Kunde später mal bezahlen und der Firma ihren Ruf kosten.
    Doch Tatsache ist, man muss sich Kritik stellen und sich evl. neu organisieren um einen gesunden Mittelweg zu finden.
    Steigerrungen sind immer möglich wie die 2 letzten Firmen die du nennst bewiesen haben, auch wenn das Ziel noch nicht erreicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Kritik ist auch nach meiner Meinung niemals negativ.

    kommt drauf an wie diese formuliert wird:


    "Die Bäume, Strassen, Schienen sehen hässlich aus, dass die Augen bluten" , das wäre keine Kritik (ginge eher Richtung Schmähtext?).


    "Die verwendeten Bäume, Strassen und Schienen sehen nicht so gut aus, weil so bunt, grell,... Vielleicht könntest du die anderen xyz-Objekte verwenden, da optisch ansprechender, ....", das wäre eine gute Kritik, sagen was man nicht so gut findet mit vernünftigen Gründen und bestemfalls Verbesserungsvorschlag machen. (Ob dieser befolgt wird steht in einem andern Stern).



    @fizzbin das ist so auch nicht ganz richtig. Denn auch in der Schule gab es Prüfungen. Wenn du da nicht eine gewisse Leistung erbracht hattes, wars das.
    Z.B. Berufsschule... Was du dort ablieferst soll der Kunde später mal bezahlen und der Firma ihren Ruf kosten.
    Doch Tatsache ist, man muss sich Kritik stellen und sich evl. neu organisieren um einen gesunden Mittelweg zu finden.
    Steigerrungen sind immer möglich wie die 2 letzten Firmen die du nennst bewiesen haben, auch wenn das Ziel noch nicht erreicht ist.

    Setzt vorraus, dass die Erbauer auch eine entsprechende Ausbildung hatten (und ich glaube nicht, dass dies immer der Fall ist)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Ja, man könnte es auch hier und da etwas besser verpacken. Der Witz an der Sache ist "Die Bäume, Strassen, Schienen sehen hässlich aus, dass die Augen bluten"
    Sowas solltest du als Fachmann (Firma) selbst sehen und erkennen bevor man etwas vorzeigt.