RSSLO hat soeben ein neues Bild von einer Strecke auf Facebook hochgeladen. Ist zwar nur Spekulation, aber man kann davon ausgehen, dass es sich um die Tauernbahn handelt.
First picture of one of our routes that is in work in progress
RSSLO hat soeben ein neues Bild von einer Strecke auf Facebook hochgeladen. Ist zwar nur Spekulation, aber man kann davon ausgehen, dass es sich um die Tauernbahn handelt.
First picture of one of our routes that is in work in progress
Schön, mal grundsätzlich eine gute Sache, wobei die Radkersburger Strecke hoffentlich kein Vorbild sein sollte. Mir persönlich wäre ja der alte Zustand vor den Begradigungen und der durchgehnden Zweigleisigkeit am liebsten, als nicht nur Tauruse unterwegs ware sonder womöglich noch 1043 und DB 111/110 in o/b (gibts ja alles) und lange "Gastarbeiterzüge" bis Richtung Türkei über diese Route unterwegs waren.
Ich bin aber immer noch skeptisch, so richtiges Alpenflair kommt ansastweise nur in der Dreiländerecke rüber (gut der Screen oben ist nicht so schlecht), aber auch da mit Abstrichen. Eine stimmige Landschaftsgestaltung im Hochgebirge ist nicht einfach und der Vergleich mit den großen Amipässen hinkt etwas. Na dann lassen wir uns mal überraschen, die große Frage ist halt auch welche Endpunkte gewählt werden (?Schwarzach-Spittal?).
Bei dem Beitrag auf Facebook vom 24. Februar steht bei der Tauernbahn Schwarzach-St. Veit - Spittal-Millstättersee
Wäre sehr schön! Hoffentlich bisschen "natürlicher" als Bad Radkersburg - Spielfeld.
Wie bereits erwähnt: ich hab denen mal eine Mail geschickt, sie haben geantwortet, dass sie an die Tauernbahn "under construction"haben.
Oh, etwas zum spekulieren. Ich hoffe, dass es die Ennstalbahn ist oder die Donauuferbahn
Könnte zB auch die Erzbergbahn sein, würde Sinn machen wegen dem 5081
Selzthal-(Hieflau)-(Erzberg)-Leoben wäre was schönes.
Nochmal extra hochgeladen. Sie sieht (hoffentlich) noch sehr WIP aus, aber besser als das letzte Verbrechen kommt es mir jetzt schon vor.
Wie heißt eigentlich diese Brücke?
Sieht nach Südrampe aus, aber der Name ist mir entfallen!
Könnte die Falkensteinbrücke sein laut Wikipedia
Das dürfte die Lindischgraben-Brücke sein.
Falkensteinbrücke ist länger,
Pfaffenbergbrücke endet nicht im Tunnel.
Also, wenn die Strecke bei mir auf dem Monitor genauso aussieht, bin ich echt zufrieden, man muss ja keine Strecke a´la Moseltal bauen, deren einzige Spezialität das Dumpen ist.
für meinen Geschmack sieht der Screenshot schon deutlich besser als, als so manches, was von DTG veröffentlicht wurde
Ich freu mich schon drauf die Strecke dann mit einer ER20 / Taurus entlang zu fahren.
mfg
FabiaLP
Ich finde es schade, dass auf der Tauernbahn nur mehr äußerst eingeschränkt Nahverkehrszüge verkehren. Und auch, dass so viele Haltepunkte in den letzten Jahren gschlossen wurden (Loifarn, Bad Hofgastein Hst, Angertal, Böckstein (NV), Mallnitz-Hintertal, Kaponig, hab ich was vergessen? EDIT: Ja, Klammstein (lt. Wikipedia ). Sehr, sehr schade, nicht nur um Personenzugszenarionachstellungen...
Tja ohne Fantasie geht im Railworks sowieso nix
Also warum nicht, so lange er auch die Haltepunkte und Bahnhöfe baut und auch funktionieren kann man ja mit ner 1042/44er mit Schlieren darauf rumfahren und so tun als wäre grade das Jahr 1990 oder so
Um auf der neuen Strecke die 90er wieder aufleben zu lassen, braucht es schon einiges an Fantasie. Vorrausgesetzt, die Bahnhöfe funktionieren überhaupt noch und sind nicht schon abgebaut worden.
Klammstein, Hofgastein Hst., Angertal und Mallnitz-Hinterthal sind schon abgetragen, Kaponig ist sowieso weg.
Ja, um dieses 90er-Flair aufleben zu lassen, bräuchte es speziell auf der Tauernbahn extrem viel Fantasie...
Ich versteh 1 nicht wiso sie nicht nach Villach bzw gleich nach Klagenfurt bauen und 2. Sieht die Strecke sehr leblos aus naja bin mal gespannt ob die was auf die Reihe bekommen