Bei vR ist fast immer Donnerstang DER Tag
Wird die 140 aber auch 110 km,h fahren können, oder ?
[vR] DB BR110/BR140 Vrot - Expert-Line
-
- erhältlich
- Supergamer11267
- Geschlossen
-
-
Ich denke schon die Ozean Blau-Beige war auch bis 110 km/h zugelassen. Lassen wir uns Überraschen.
-
Dann wird es wohl so sein. Wusste gar nicht das die auch 110 konnten.
Ich habe die Blau-Beige Modelle nicht... -
Die wurden auf 110km/h aufgestockt da sie auch im Personenzugdienst Dienst taten.
-
Ich denke schon die Ozean Blau-Beige war auch bis 110 km/h zugelassen. Lassen wir uns Überraschen.
Die E10/110 war sogar für 150km/h zugelassen (siehe Beitrag #38 der Link)
-
-
Er fragte ja wegen der BR140, das die 110 bis 150km/h zugelassen war das weis ich schon lange
-
Wenn man nur 110 liest, kommt man schon mal durcheinander
-
Stimmt
Welche 110er waren genau für 150 zugelassen ?
Es müssten doch eher die frühreren gewesen sein, oder ? (meine Vermutung)
Die E10 von vR im frühen Epoche III desgine macht aber nur 140 (km,h ) her.
vR hält sich aber eigentlich immer an die Original tech. Daten.
Welche 110er konnten also wann 150 ? -
Eigentlich konnten alle 150km/h, aber vielleicht wurden sie zur Verschleißreduzierung auf 140km/h begrenzt.
Vielleicht steht mehr in dem von mir geposteten Link.
-
Hab gerade mal die 110 in Orientrot getestet:
mit 9 Wagen schafft Sie 145 mit PZB (die meckert wenn man nicht langsamer fährt)
146 ohne PZB und 149 ohne Wagen. -
-
Das EK-Verlag Buch "Die Baureihe E10" (Ausgabe von 2006) sagt .....
150 km/h bei E 10 Serienloks
160 km/h bei E 10.12ab 1986 - 140 km/h bei BR 110 und 114
ab 12/91 - 120 km/h bei BR 113
ab 03/93 - 160 km/h bei BR 113Die Vorserien Loks wären bei 130 km/h
Edit:
Und wenn wir schon dabei sind ....
Das EK-Verlag Buch "Die Baureihe E40" (Ausgabe von 2013) sagt .....BR 140 - 100 km/h , ab 1969 110 km/h
-
Beide Loks sind nun im Shop erhältlich
-
Links zu den Loks:
http://www.virtual-railroads.d…db-br110-verkehrsrot.html
http://www.virtual-railroads.d…db-br140-verkehrsrot.htmlAuszug aus dem vR Newsletter dazu:
Im Oktober haben Sie die Gelegenheit die
Kasten Einheitsloks BR110 und BR140 in
verkehrsroter Farbe im vR Shop zu erwerben.Beide Pakete zu den verkehrsroten Einheitsloks
haben sechs Lokomotiven zum Inhalt, die sich
durch verschiedene Ausstattungsvarianten
wie Lampen, Lüfter, Nummer etc. unterscheiden.Alle Kunden die bereits eine Version der
BR110 / E10 erworben haben, erhalten beim Erwerb des neuen verkehrsroten Pakets zur BR110 5,- Euro Rabatt.Die gleiche Regelung gilt auch für die
verkehrsrote BR140 im Zusammenhang mit
einem bereits erworbenen anderen Paket zur
BR140 / E40. -
Alle Käufer einer E10/110 bzw 40 bekommen 5€ Rabatt.
-
Steht doch in Safter's Post drin !?
Naja wie auch immer. Nach dem Profilbild von vR hatte ich wenigstena gehofft, dass dort Personenwaggons dabei sind aber dem ist ja anscheinend nicht so ...
-
-
Unsere Beiträge wurden zeitgleich abgesendet "!?"
-
Toll.
Und jetzt gibt mein PC den Geist auf. -
@[1247]DetPhelps
War es jetzt nötig die nochmal einzeln als Thread zu erstellen? .... Hatte mal draufgeklickt weil ich dachte, dass es die Bewertungs-Thread´s zu den Loks sind was dann Sinn gemacht hätte!Anbei meine Neuzugänge und ja ich weiß die Blau-Beige 110 wollte einfach mit gekauft werden ... und hat sich auf dem Foto dann dazwischen gequetscht
-
@NessaRevane Weis ich nicht. wenn es redundant erscheint, kann man die gerne löschen.
EDIT:
Naja wie auch immer. Nach dem Profilbild von vR hatte ich wenigstena gehofft, dass dort Personenwaggons dabei sind aber dem ist ja anscheinend nicht so ...
Dann lass die Finger davon, und warte bis Waggons dabei sind.
Nur mal so viel, die 140 von DB Cargo hat so gut wie keine Personenleistungen mehr gefahren. Die Kasten-110er wurden auch recht schnell verschrottet, von daher ist es eigentlich legitim, dass da nix dabei ist. Alles was die gezogen haben, kann man schon im VR-Shop oder bei rw-0381 haben. vR kommt damit den Fans der verkehrsroten Variante nach, für mich braucht es keine Wagen dabei. Ich wüsste nicht mal welche das sein sollen. Außerdem waren, wenn man von dem Erzzug absieht, nie Wagen dabei, warum jetzt? Nur weil verkehrsrot, oder weil die auf dem Bild sind?
Ich hoffe dann im November auf eine 150er und Weihnachten dann bitte die Bügelfalte. Ja, ja bin ja weg...
-
-