-
BR 146 in Magdeburg?!
-
-
Ist glaube ich erst seit kurzem so!
Frankfurt und Dortmund haben ja ganz neue 146er bekommen. Da in Frankfurt dann ja ein paar 146.1 frei geworden sind wurden diese nach
Dortmund abgegeben um dort die 146.0 abzulösen. Die 146.0 werden jetzt nach Magdeburg und Dresden abgegeben. -
Bilder?
-
Richtig, NRW hat neue 146.2 bekommen und sogar 146.1, sodass alle 146.0 NRW verlassen werden, soweit ich weiß.
Damit wird Rechnung getragen, dass die Fahrpläne alle für 5,6 MW Loks gemacht sind. Die 146.0 erreichen ja nur 4,2 MW. Der Plan vor ein paar Jahren war es ja, die 146.0 auf 5,6 MW auf zu rüsten, was aber wegen technischen Problem nicht zugelassen worden ist. -
-
-
na dann werden die 143 jetzt sehr bald ausgemustert... 112 und 114 gibt es dann ja wieder zu Hauf.
-
Richtig, in NRW sind auf dem RE5 von mir 146 261, 265, 269 und ganz neu heute 146 281 gesichtet worde. Bilder gibts leider keine, ich seh' sie immer nur kurz, falls der verflixte RE5 mal pünktlich ist
-
-
-
Noch fahren nicht alle Züge auf der RB40 mit der BR 146, und auf der RB/RE nach Dessau/Wittenberg/Falkenberg/Leipzig, Uelzen und Niemberg bleiben vorerst ja noch Züge mit der BR 143/112/114.
Magdeburg hat also die abgetragenen Klamotten (besser die abgefahrenen Tfz) aus den ABL bekommen, aber bedientechnisch und in Fragen des Komforts wohl dennoch eine Verbesserung.
-
Das ist nun einmal der Wandel der Zeit das neuere Fahrzeuge irgendwann die älteren ablösen. Desweiteren hat die 146 den Vorteil das Sie Strom zurückspeisen kann, das kann die 112 leider nicht. Daher kommt auch der Wirtschaftliche Vorteil zum tragen.
-
-
falls der verflixte RE5 mal pünktlich ist
Oder fällt gleich aus, Technische Störung am Zug wie am Montag in der frühe, Klasse!
Ging es halt mit der RB27 nach Köln, zuverlässige 143+Dostos -
Das ist nun einmal der Wandel der Zeit das neuere Fahrzeuge irgendwann die älteren ablösen. Desweiteren hat die 146 den Vorteil das Sie Strom zurückspeisen kann, das kann die 112 leider nicht. Daher kommt auch der Wirtschaftliche Vorteil zum tragen.
Auch nicht zu vergessen:
Die 146 Verbraucht weniger Strom, und ist einfacher zu warten, und es gibt auch Ersatzteile.
Vor allem Verzieht sich auch der Lokkasten nicht so schnell bei einer 143.
Weil einer 143 auch vieeel zuverlässiger ist als eine 146...
-
Bin mal gespannt wann die 146 nach SH kommt, dass sollte eigentlich auch schon vor Jahren passieren... Genau wie wir 425er kriegen sollten von denen man bislang auch nichts gesehn hat.
-
Die 146.0 fahren neben Magdeburg auch noch in Dresden, ein Video von vor paar Tagen zeigt einen Umlauf auf der S1.
-
Die ganzen Fahrzeugbewegungen sind auch detailliert nachzulesen im EK11/2015 Seite 12/13
-
-
Ja die 114er (meine Lieblingslok) waren schon besser aber man kann es leider nicht ändern.