[DTG] North London Line Route Add-On


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  • Der nächste Sale wird Halloween wahrscheinlich...da wird bestimmt noch kein Angebot von der Strecke rausgehen, frühestens Weihnachten. Aber die Strecke ist doch bis zum 29.10. im Angebot für 23,99€ oder sowas, 6 Euronen billiger

    Einmal editiert, zuletzt von srallinger () aus folgendem Grund: Aktionszeit geändert, danke an @URI

  • Letztes Jahr zu Halloween war allerdings nix mit TS Sachen im Sale.


    Da waren auf Steam wenn ich jetzt nicht falsch liege nur Spiele "passend" zu Halloween im Angebot.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

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  • Naja, es ist doch immer einfacher Strecken zu bauen, wo man mal eben vorbeifahren kann. Deutschland wird ja eher aus "der Ferne" anhand von wikipedia, Maps usw gebaut.
    Dafür sind die Strecken durchaus nicht schlecht.

  • Ich habe jetzt das Problem, dass mit dem Soundpack im Cab der 378 ständig so ein gräusliches Geräusch ist, als ob man nur noch durch einen Tunnel fährt. Irgendwie wie ein Rauschen von Lüftern, aber so penetrant, dass ich Kopfschmerzen davon bekomme. Außerhalb des Cabs ist alles in Ordnung. Hast Du das jetzt auch?

    Ich hatte an Richard Armstrong geschrieben und folgende Antwort erhalten : The loud ventilation noise though is intentional and realistic. Offensichtlich nicht der ruhigste Arbeitsplatz...

  • @NoFly
    Mir ist klar dass DTG Geld machen muss. Damit habe ich auch kein Problem. Aber du hast glaub ich nicht verstanden, was ich mit meinem Kommentar meinte (kann auch mein Fehler gewesen sein).
    Wenn ich die Strecken, die 2013 veröffentlicht wurden mit denen, die jetzt veröffentlicht werden vergleiche, sehe ich, dass DTG anfängt (sehr) kurze Strecken für 29,99€ zu verkaufen. Ein Beispiel: Die Riviera Line kostet nur 18,99€. Warum? Weil sie kurzer war als andere Strecken. Sie ist um genau zu sein 28 Meilen lang. Die NLL ist 17 Meilen lang.


    Riviera Line: 28 Meilen - 18,99€
    North London Line: 17 Meilen - 29,99€


    Siehst du das Problem?

  • Riviera Line: 28 Meilen - 18,99€


    North London Line: 17 Meilen - 29,99€


    Siehst du das Problem?

    ja, Strecken anhand des Abstands der Endpunkte zu vergleichen, ist genau so sinnvoll, wie Autos anhand der größten Zahl auf dem Tachometer zu vergleichen.


    100 km Gleis sind an einem Wochenende "hingeworfen" (mit Kurvenüberhöung und im Gelände). Aber die Detailarbeit ist der eigentliche Inhalt. 25 km detailreiche Nebenbahn sind mehr wert als 100 km SFS, wo hinter der Schallschutzwand eh nichts zu sehen ist.


    siehst du das Problem? ;)

  • Achso, die Riviera Line ist also eine SFS? Das ist mir neu.
    Ich kritisiere die Strecke im Spiel in keinster Weise. Ich finde sie sieht klasse aus - das habe ich aber alles schon gesagt. Mein Problem ist es, das DTG 29,99€ für 17 Meilen Strecke haben will, die mit einer EMU kommt, die schon im Spiel ist. Die Riviera Line hatte zumindest einen neuen "Zug", wenn man die Pacer als Zug bezeichnen kann ;)


    Und die Riviera Line ist auch sehr detailliert.

  • @TrailDogRunner1909


    Ich wusste, dass dieser Satz irgendwann kommt. Darf man DTG nicht kritisieren? Ich bin kein Entwickler, ich will auch gar keine 17 Meilen bauen. Aber warum sollte ich 29,99€ für 17 Meilen bezahlen. Warum kostet das South London Network oder das Weardale&Teesdale Network genau so viel wie die NLL? Da haben DTG auch mehr als 17 Meilen gebaut und nur 29,99€ verlangt...

  • @kiter : Danke! Ich war die Tage mit etwas Anderem beschäftigt und noch nicht dazu gekommen. Muss ich also mal die "schuldige" Datei herausfinden und in der Lautstärke etwas absenken. Ansonsten möchte ich auf das Soundpack nicht verzichten, aber ich spiele mit Kopfhörer und da bekomme ich von diesem starken Rauschen Kopfschmerzen (ohne jetzt zu übertreiben).


    @Die Oma 123 : Und ich finde, dass der Preis für diese Strecke überhaupt kein Problem ist. Der Aufwand ist hier den Preis in jedem Fall wert. Außerdem wird sie ohnehin die erste Woche mit 20% Nachlass verkauft, das ist immerhin näher an dem von Dir geforderten Preis als am Originalpreis. Und dann ist schon bald wieder der nächste Sale - wer die Strecke dazwischen zum Originalpreis kauft, ist entweder ungeduldig oder es ist ihm so viel wert. Allzu viele werden es nicht sein. Außerdem sollte man vielleicht auch mal darauf hinweisen, dass zum Jahresanfang die Mehrwertsteuerregelung geändert wurde (was ich als Steuerzahler im übrigen gut finde) und ein sehr viel höherer Anteil am Kaufpreis für diesen Posten anfällt. Dazu hat der Euro stark gegenüber dem Dollar und auch dem Britischen Pfund nachgegeben, ohne dass DTG die Preise erhöht hat (und damit heute (als englische Firma) für jedes einzelne DLC zwischen 15% bis 20% weniger Einnahmen (beim Verkauf in Euro) erzielt). Firmen wie Apple oder Microsoft sind wesentlich weniger duldsam. Man kann viel an DTG kritisieren (weswegen ich zum Beispiel keine deutschen Strecken oder Loks von DTG mehr kaufe), aber als deutsche Käufer müssen wir uns angesichts der ständigen Sales über die Preisgestaltung nun wirklich nicht beschweren.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • @Die Oma 123 : Keine deutschen Strecken und Loks von DTG. Schau Dich ein wenig im Forum bei den Beiträgen zu kommerziellen AddOns um (hier ist das zu OffTopic). Oder um @kiter aus Beitrag 40 zu zitieren:


    Zitat von @kiter

    Ich habe schon den Eindruck, dass DTG sich bei britischen Strecken mehr anstrengt als bei manch deutschen. Ist einmal natürlich einfacher, wenn man vor Ort ist, vermutlich gibt es auch mehr britische als deutsche Käufer und der Shitstorm bei einer schlechten britischen Strecke wäre vermutlich schlechter zu verkraften.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • @TrailDogRunner1909


    Ich wusste, dass dieser Satz irgendwann kommt. Darf man DTG nicht kritisieren? Ich bin kein Entwickler, ich will auch gar keine 17 Meilen bauen. Aber warum sollte ich 29,99€ für 17 Meilen bezahlen. Warum kostet das South London Network oder das Weardale&Teesdale Network genau so viel wie die NLL? Da haben DTG auch mehr als 17 Meilen gebaut und nur 29,99€ verlangt...


    Doch man darf DTG kritisieren, habe momentan nicht eine Strecke von DTG installiert.
    Selber bauen willste nicht, aber zahlen willste dann auch nicht


    Als Entwickler kotzt es mich wirklich nur an, wie wenig Gedanken sich von den meisten Usern hier gemacht wird.
    Hoffe auf baldige Preisteigerung, vielleicht bekommen dann mal mehr als ne Handvoll Leute ihren Arsch hier hoch

    Gruss Schmiddi

  • Naja...warum kaufen Leute keine deutsche Strecken und Loks? Weil sie schlecht und nicht 13,99€ wert sind.


    Es ist für DTG natürlich einfacher eine britische Strecke zu bauen. Sie wissen welches Rollmaterial auf der Strecke fährt und können auch zu den Strecken hinfahren, wie "kiter" schon gesagt hat. Aber wenn man sich in englischen Foren umsieht (nicht Engine-Driver), dann sieht man, dass mehr und mehr englische Kunden verärgert werden.


    Edit: @TrailDogRunner1909
    Ich kann verstehen, dass man bei soviel negativer Kritik als Entwickler das Kotzen kriegt. Aber warum gibt es denn so viel Kritik? Weil das, was DTG abliefert einfach nicht gut ist...

  • Ich habe schon den Eindruck, dass DTG sich bei britischen Strecken mehr anstrengt als bei manch deutschen.

    "mehr anstrengen" ist nicht wirklich zutreffend. Und "mal eben vorbeifahren können" ist auch nur teilweise ein Grund.
    Die (meiner Meinung nach) wichtigen Stichworte wurden hier in verschiedenen Kritiken (sowohl negativ als auch positiv) schon oft genannt:
    Begriffe wie "Herzblut" und "Leidenschaft". Und nun die Gewissensfrage - z.B. an die, die noch Schüler sind: guckt euch um im Mitschülerkreis: wer macht Schulaufgaben mit "Herzblut" und "Leidenschaft"? ... wohl nicht all zu viele. Das ist später im Leben nicht anders. Sowas kann man nicht verordnen. Wenn die Mitarbeiter einer englischen 100-Mann-Personen-Firma eine englische Strecke bauen, stehen die Chancen gut, dass Leute dabei sind, die tatsächlich eine Beziehung (und damit Leidenschaft) zu dieser Strecke haben. Wo soll diese Beziehung bei einer ausländischen Strecke, die man im wesentlichen von Google Earth kennt, herkommen? Da macht man seinen Job (wie ein Schüler seine Schulaufgaben ;) ) - handwerklich (im Rahmen der Vorgaben) sauber, aber eben ohne "Herzblut".


    Deswegen erwarte ich auch für die Zukunft: gute deutsche Strecken kommen von deutschen Autoren (ähnlich für Schweiz/Österreich, wobei da die Grenzen wohl fließend sind)