[DTG] Die BR 86 - erhältlich

  • Der Abschlammschieber wird, während der Kessel unter Druck steht, regelmäßig für einige Sekunden geöffnet, um abgesetzten Schlamm und Kesselstein aus dem Kessel abzulassen, bevor dieser sich festsetzt".

    Das habe ich auch mal irgendwo gesehen. Wird/Wurde das nicht auch teils noch abends nach Dienst im BW gemacht? Einmal über die Wartungsgrube und kräftig ausblasen, bevor es nachts in den Schuppen geht?

  • Hallo
    Also ich tue alles entpacken und der ordner engine entsteht diesen tue ich dann in die 86 rein dann noch Driverr und Fireman an die cache leeren und es sind die beiden nicht da.Was mache ich falsch könnt ihr mir da bitte helfen. Danke
    Jeanbarth

    Bitte in ganzen Sätzen fragen. Macht einfach keinen Spass, da zu helfen.
    Wenn man solche Basteleien aus verschiedenen Providern installiert, müssen die halt auch im Szenario freigeschaltet werden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS
    Sorry das war nicht so gewollt.Das man den freischalten muss habe ich nirgends gelesen.Ich wollte nur den heizer und den fahrer haben wies im beitrag 149 beschrieben steht und da steht nichts vom freischalten.Wenn man es freischalten muss könntest du mir vielleicht sagen wie ich das machen muss?? weil ich mich da nicht so auskenne. Danke


    Jeanbarth

  • Les dir nochmal die Kurzanleitung von sven77 durch. Die zip runterladen und entpacken. Den entpackten Ordner öffnen und den enthaltenen Ordner RailVehicles nach Anleitung kopieren.


    Du solltest dann unter Assets\DTG\BR86Pack01\ nur den kopierten Ordner und die BR86Pack01Assets.ap haben. Je nachdem liegt auch noch eine Blueprints.pak vor die kannst du dann gleich löschen dann ersparst du dir das Cache löschen.



    Dann im kopierten Ordner RailVehicles nach Assets\DTG\BR86Pack01\RailVehicles\Steam\BR86 navigieren. Neues Fenster öffnen und nach Assets\EisenbahnwerkRW\Rollmaterial\RailVehicles\DampfLoks\BR52 gehen und dort den Ordner Driver und Fireman kopieren und entsprechend einfügen. Die beiden Ordner kannst du dann mal öffnen und alles löschen bis auf die BR52_Driver.bin und BR52_Fireman.bin



    Nur diese beiden bin Dateien sind erforderlich und diese verweisen auf den Ordner EisenbahnwerkRW.



    Es muss hier also nichts im Szenario Editor freigeschaltet werden.

  • Nur diese beiden bin Dateien sind erforderlich und diese verweisen auf den Ordner EisenbahnwerkRW.
    Es muss hier also nichts im Szenario Editor freigeschaltet werden.

    ?? seit wann zeigt der TS was an, wenn der zusätzliche Provider nicht in der Strecke, bzw im Szenario freigeschaltet ist?
    Du stellst die BR 86 (DTG) auf die Moselstrecke (auch DTG) und dann sind die Jungs vom EisenbahnwerkRW auf der Lok zu sehen?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also StS
    Ich habe es so gemacht wie madison es geschrieben hat.Dann den ts gestartet und mir die lok ausgewählt einfach auf einer strecke angesehen.Die strecke war Bahnknoten seddin im schnellen spiel.
    MFg Jeanbarth

  • @StS


    Die Ordner "Fireman" und "Driver" müssen ja in den Ordner der 86 kopiert werden. Dann ist man (in diesem Fall) unabhängig vom Provider EisenbahnwerkRW. Die Männer gehören dann ja quasi zur Lok (DTG BR 86) und es erfolgt kein Zugriff auf den Provider EisenbahnwerkRW.


    Ich weiß, was @Madison meint. Es reicht, wenn sich im Ordner "Fireman" lediglich die Datei "BR52_Fireman.bin" und im Ordner "Driver" die Datei "BR52_Driver.bin" befinden (im übergeordneten Ordner BR86). Es funktioniert dennoch. Alle Verweise zum Ordner EisenbahnwerkRW sind über die bin enthalten. Wichtig ist nur, dass die bin im Ordner des gewünschten Fahrzeugs (in diesem Fall Baureihe 86) liegt.
    Bei Soundänderungen (z.B. TTB-Sound für x-beliebige Wagen) mache ich das auch immer so.


    Viele Grüße, Sven

    Dampfloks mögen kein Rauchverbot

    2 Mal editiert, zuletzt von sven77 ()

  • ?? seit wann zeigt der TS was an, wenn der zusätzliche Provider nicht in der Strecke, bzw im Szenario freigeschaltet ist?Du stellst die BR 86 (DTG) auf die Moselstrecke (auch DTG) und dann sind die Jungs vom EisenbahnwerkRW auf der Lok zu sehen?
    StS

    Doch das geht und so verfahre ich ich schon wesentlich länger. Dieses blöde Freischalten im Editor war mir schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Bis zu einer gewissen Anzahl an Rollmaterial was man auf der Platte hat kann man sich das eine oder andere noch merken aber irgendwann hört es dann auf. Mit dieser Methode greift man so gesehen durch die Hintertür auf den jeweiligen Provider zu ohne das extra im Editor anhakeln zu müssen.


    Funktioniert jedenfalls bei Child und auch Sound,Kupplung.....

  • @Madison, @sven77
    Das mit dem rüberkopieren der Jungs hat was. Nur über diese info bin ich nicht gestolpert. Ich hab mir das Paket aus Beitrag 149 angesehen, nur eine engin.bin drin. Daher gedacht, darin ist auf die Jungs verlinkt. Ergo: Anhaken des Providers nicht erfolgt.
    Ist halt immer schön wenn Info-Readmes im Paket liegen. Könnte man Standart-Hilfe anbieten: "Bitte nochmal Readme checken, alles so gemacht?"
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hat schon jemand erfolgreich einen funktionerenden zweiten Ordner für Repaints erstellt?


    Ich scheitere gerade daran.


    Die übliche Vorgehensweise, eine Kopie des BR68 Ordners zuerstellen und die bin-Dateien entsprechend anzupassen, hat nicht funktioniert.


    Gibt es da möglicherweise bei DTG irgend etwas besonderes zu beachten?