[DTG] Die BR 86 - erhältlich

  • Moin !
    Nun grundsätzlich nicht schlecht gemacht aber man sollte vor der Veröffentlichung mal Fachleute fragen,die mal bei der DR gearbeitet haben.Die DR 86 hatten eine Doppelverbundluftpumpe und keine rote Schwinge.Leider fehlt eben das Personal ,sieht aus wie ne Geisterlok.Sonst prima gelungen.Ich habe mir die über Steam gekauft und per Download installiert bekommen.Was mir auffällt ist,daß ich nur die Lok mit der Nummer 86 1049 bekommen habe,in diversen Foren auf vielen Bildern immer andere Nummern sehe.Wie geht das?


    Wolle

  • Hi,


    heize gerade von Kronach nach Wallenfels, es liegt dort bereits Schnee, schee - nur der Blick aus dem Führerstand über die Lok erfreut mich nicht so sehr:



    Ist es möglich die "Sitzposition" etwas nach rechts zu schieben? Dann könnte man über den Wasserkasten hinweg und am Kessel vorbei auch das Geschehen direkt vor der Lok und damit das Gleis beobachten.


    Von außen sieht man hingegen fast schon zu viel:



    Was meint ihr?


    Grüße,
    class66

  • man könnte schon die Position der Cab Kamera noch etwas nach rechts/vorne verschieben. Die Kamera Position steht vermutlich in (RailWorks)\Assets\DTG\BR86Pack01\RailVehicles\Steam\BR86\CabView\Cab Camera.bin ( * )


    ( * ) Pfadname so geschrieben, wie er wäre, wenn die Datei nicht im .ap File wäre

  • nein, Dampflok fehlt mir noch! ;) Schaut halt so aus, als ob der Lokführer sich auf der 86er locker ein gutes Stück weit nach rechts lehnen kann ohne den Kopf ausm Fenster stecken zu müssen.. Schätze mal mit TrackIR wäre das easy machbar, was?

    Guten Abend


    ja mit einem Track IR fährt es sich deutlich angenehmer (nicht nur) auf der 86 - man muss aber mit den Einstellungen schon experimentieren sonst verrenkt man sich die Augen. Vor allem bei den ersten Fahrten damit. Etwas merkwürdig ist dabei, dass bei einigen Lok bei einem Hinauslehnen die Darstellung leidet. Bei vR Lok sieht man dann das "Gerüst" (Drahtmodell?), bei der F40 PH sogar nichts mehr von der Lok beim Blick zurück. Bei der 8F vom Woodhead AddOn fehlen meine ich die Räder. Bei der 86 sieht es ganz OK aus, kann aber sein dass auch die Räder fehlen. So weit konnte ich mich noch nicht hinauslehnen.


    Grundsätzlich eine meiner sinnvollsten Anschaffungen zum Spielen, wertet das Erlebnis deutlich auf.


    Gruss


    Thorsten

  • Moin, *hi*


    hat denn schon Jemand herausgefunden, wer das Modell der 86er gebaut hat? Bis auf den hier beschriebenen Baufehler in der Steuerung wurde nämlich hervorragende Arbeit geleistet und ich würde zu gern wissen, wer der Meister ist? *denk*



    Viele Grüße, Sven

  • Ohne es letztendlich belegen zu können!
    Da ich da nichts (mehr) finde.


    Meine da mal was gelesen zu haben das die Lok direkt von DTG selbst ist.
    Es solle sich wohl um einen handeln der bei DTG britische Dampfer baut.


    Vom Eisenbahnwerk, da war ja mal eine angekündigt, ist sie wohl nicht.
    Wurde zumindest von dieser Seite her verneint .


    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Meinst Du die hier (Anhang)?

    So isses.


    Ich persönlich wüsste zumindest nichts das DTG Einwände gegen Repaints hat. *denk*
    Da ja doch einige Repaints diverser Fahrzeuge in den Weiten des Netzes zu finden sind wo ich mich wundern würde wenn DTG nichts davon wüsste.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hallo, *hi*


    ab sofort gibt es in unserem Downloadbereich ein Repaint für die 86er im Used-Look. Bei Problemen oder Ähnlichem bitte hier im Thread melden!


    Viel Spaß! *=)*


    Viele Grüße, Sven


    Edit: Soeben habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass beim Upload die ebenfalls gealterten Ziffern für die Lokschilder verloren gingen. Zudem wurde eine Installationsanleitung im Falle einer noch nicht entpackten ap-Datei hinzugefügt.
    Wer noch nicht die Version 1.1 heruntergeladen hat, kann diese im Downloadbereich herunterladen.

    Dampfloks mögen kein Rauchverbot

    Einmal editiert, zuletzt von sven77 ()

  • Hallo,


    habe mir mal die BR86 gegönnt und wollte Sie auf den neuen Szenarien für Freiberg(Sachs) V2.0 mit einsetzten.


    Jetzt habe ich mal in einem Standardszenario von Freiberg nach Halsbrücke die DR 110 durch die BR 86 ersetzt. Komischerweise kommt diese im Editor mit dem Fahrplan der 110 nicht klar, obwohl auf der Strecke max. 60km/h anliegen. Bei jedem Bahnhof will die BR86 ca. 1-2min mehr Zeit haben, als die 110, obwohl man die originalen Zeiten locker schafft. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Anbei mal der Fahrplan mit der 110 und mit der BR86.


    Dirk

  • @kstdija


    Lösung habe ich zwar leider keine, das Phänomen kann ich aber bestätigen. Ich hatte mich an einem Szenario auf Deiner Strecke versucht, in dem in Tharandt gestartet und in Klingenberg-Colmnitz eine Überholung stattfinden sollte.
    Der Spielerzug war ebenfalls dampfbespannt (BR 44). Bis Klingenberg-Colmnitz lagen "meine" Fahrzeit und die vom Dispatcher berechnete um fast 10 Minuten auseinander.


    Entnervt gab ich dann auf, obwohl ich den Szenariobau gern lernen würde. Wenn Einem aber zu Beginn gleich derartige Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, ist man wenig motiviert.


    Ich hoffe, es kann Dir Jemand helfen, die Lösung interessiert mich auch brennend!


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo @Cotton Eye Joe,


    hab ich schon probiert, bring keine messbaren Veränderungen.


    Habe jetzt erst einmal die roten Zahlen drin gelassen, man kann das Szenario trotzdem erfolgreich abschließen.


    Ich vermute fast mal, dass irgendwo in der Lok eine falsche Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist, mit der der Dispatcher rechnet.


    Dirk