Out of memory - Meldung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es kann jeden Treffen, egal ob 650Ti, 7780, GTX 980, R9 290x etc.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Nein,
    die Objekte landen nur im Ram, wenn diese auf der Stecke verbaut wurden.
    Anhaken vieler Provider ist für den Ram erstmal kein Problem.
    Allerdings braucht der TS mehr Rechenleistung, wenn er alles aus unterschiedlichen Ordnern ziehen muss.

Gruss Schmiddi

• Bei 20 Gleisen ohne Landschaft gibt es doch nichts weiter zu rechnen ... sollte man meinen.

eigentlich nicht - wenn es tatsächlich nur "20 Gleise ohne Landschaft" sind.
    Ist eher die Frage, was vom letzten Laden bis zum Vertex Buffer Out Of Memory alles passiert ist.
    Viel ausprobiert, ein- und wieder ausgeschaltet, viel "Taschenlampe" benutzt, Objekte über große Entfernung gelöscht, viel "undo" benutzt (vor allem bei Gleisen), übermäßig mit den gelben Steigungswerkzeug an Gleisen gefummelt statt die Steigungseingabe zu benutzen ...

• Das ist ganz normal, wenn Du mit den gelben Pfeilen die Höhen veränderst. Einfach nach jedem Ändern mit F2 speichern. Was manchmal dagegen hilft, ist, wenn man langsam arbeitet, sich also Zeit lässt nach dem Ändern einer Höhe.

Dem muss ich widersprechen *nixda*
    Ich kann mit dem Dingern veranstalten, was ich will, da schmiert nix ab.

Allerdings kenne ich jenes es Problem noch von meiner Teststrecke :ugly:
    Da konnte ich mit den Pfeilen auch nicht ohne Absturz arbeiten.

Der TS ist mir bei meinen Warstein arbeiten bisher noch nicht abgeschmiert.
    4 Provider, kaum Ram-Verbrauch, vielleicht liegt es daran *ka*

Gruss Schmiddi

• Nein, alles leer. Bin noch am Anfang vom Streckenbau und werde gerade mit den Funktionen warm.
    Habe jetzt mal alle unnötigen Blueprints ausgeschalten. Mal schauen ob das was bringt.

EDIT: Mist, wieder abgeschmiert.

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass es beim Anpassen der Höhen passiert ist, während ich SHIFT gedrückt hatte.

• Man kann die Steigungen auch vor dem Legen der Gleise manuell eingeben.
    Das mit den Abstürzen beim Spielen mit den Pfeilen ist nichts neues und passiert immer wieder mal. Manchmal öfters manchmal nicht so oft. Einfach oft genug speichern und damit leben.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Damit leben ist so eine Sache ... jetzt spinnt der Editor total.

Frage:

Wenn man ein Gleis hat (ob eingleisug oder zweigleisig müsste ja egal sein) dann kann man doch auf diesem einen gelben Höhenpfeil setzen.
    Dieser wird dann, wenn man ihn wieder anklickt, um die Höhe zu verändern, doch normalerweise rot. Zumindest sehe ich das in den Titorial-Videos immer so.

Bei mir ist gerade folgendes passiert:

Es bleibt der ursprünliche gelbe Pfeil stehen und ein neuer gelber wird angezeigt, aber nicht erzeugt. Klickt man oben links wieder auf das Höhenwerkzeug sieht man danach nur den Pfeil der neuen Höhe.
    Beim Einstellen der Höhe bleibt der Pfeil immer gelb.

Das Gleis daneben wird beim Einstellen der Höhe, wie oben beschrieben sogar zerlegt.

Die Gleise wurden zuvor ganz normal zweigleisig verlegt und waren miteinander verschweisst. Nichts getrennt, nichts sonstiges.

Nach zweifachem UNDO sieht das ganze so aus:

Ähm .... ja!

• Das Tool funktioniert nicht richtig wenn es an den Schweißstellen eingesetzt wird (rote Dreiecke). Auch niemals die rückgängig machen Funktion nutzen beim Arbeiten an den Gleisen. Damit macht man mehr kaputt als man glaubt.
    Das sind eben die Tücken beim Arbeiten damit. Damit leben oder anders bauen heißt die Devise.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()