Hallo Zusammen,
ich möchte gerne mal wieder Meinungen, Ideen und Erfahrungen von Euch abfragen.
Wie der Titel schon sagt, spiele ich mit dem Gedanken, nicht zuletzt wegen der Performance (Nachladeruckler) des TS meinen Spiele PC mit einer SSD auszustatten, bzw. diesen entsprechend umzurüsten.
Im Vordergrund der Überlegungen hier sollte nicht der Preis bestimmter Modelle stehen (wobei ich natürlich gerne Empfehlungen zu bestimmten Herstellern/Modellen erhalte oder erbitte), sondern was mich viel mehr von euch interessiert sind eure Erfahrungen mit SSD's. Sollte man gleich das ganze System (OS, Programme, Spiele) auf SSD umstellen, oder besser nur den TS auf eine SSD "auslagern" und den Rest auf einer HDD laufen lassen? Wenn es besser ist das ganze System umzurüsten dann alles auf eine SSD (z.B. 1TB groß) oder besser OS mit Programmen auf eine SSD und den TS auf eine eigene SSD (jeweils 500 GB oder so).
Da ich meinen Spiele PC auch ausschließlich als solchen benutze, sind neben dem OS (Windows 10) und dem was zu einem System gehört (Treiber und Konfigurationssoftware, Antivirensoftware) ausschließlich Spiele darauf installiert. Es werden also keine Daten (Dokumente oder Bilder) darauf gespeichert.
Wenn ihr sonst noch interessante Überlegungen zu dem Thema habt, dann immer her damit.
Ich freuen mich schon auf eine gewohnt angeregte Diskussion.