[Abgetrennt vom Thread - Das Altenburger Bergland]

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich ziehe ja keine Schlüsse und würde das nicht tun. Nach drei bis vier Wochen kann man auf dem Ultraschall maximal feine anatomische Grundstrukturen erkennen, mehr nicht. Nach Mensch sieht es nicht aus. :D
    Ich wollte einfach nur mal auf die Problematik dieser Feindiagnostik hinweisen, es ist eben medizinisch klasse, aber ethisch ein Graus.

Tochter wäre immer klasse, ich wünsche dir da auch viel Glück, wobei das ganze biologisch ja schon feststeht. :) Da kannst du dann sehen, wer genetisch die Hosen anhat. ;D
    Eltern werden ist sicherlich klasse, genieß es. Bis ich dort bin, dauert es noch und da spricht sicherlich der Neid mit.

• Glückwunsch auch von mir, genießt das Schlafen noch richtig, nach der Geburt wird es das letzte sein was ihr bekommt:)

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Den ganzen Glückwünschen kann ich mich nur anschließen. Ich wünsch euch alles Gute für die Zukunft @Marcel Kühne

@BlueAngel /Admins
    Die Idee mit einem Unterforum, wo sich jeder vorstellen kann, finde ich sehr gut. Ich würds echt cool finden, wenn sich da was machen lässt.

LG Fabian Nds

• Euch allen ein riesen großes Dankeschön und auch von Amelie, sie hat mit so einem Feedback eurerseits nicht gerechnet.

Ich habe bereits mit einem unserer Admins Kontakt aufgenommen und derzeit wird die Idee einer eigenen Kategorie intern besprochen.

Ich hoffe sie wird sich durchsetzen und das somit ein Beitrag dazu geleistet wird, ein anderes betriebliches Klima in dieses Forum zu bringen.

Ich würde mich ebenfalls dazu bereit erklären, den Admins etwas von ihrer Last zu nehmen und das ganze unter meine Aufsicht zu stellen, wenn es von euch so akzeptiert wird.

Liebe Grüße Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Damit die Leute, die es nicht interessieren, das nicht lesen müssen, gibts aber auch extra einen Bereich Plauderecke, und bald eventuell auch einen Bereich für Privates. Wen es nicht interessiert, einfach nicht reinschauen!
    Was so schwer daran ist, Threads, die einen nicht interessieren einfach nicht zu lesen, werde ich sowieso nie verstehen. Ich schaffs ja auch ohne Probleme.

Auch meinen herzlichen Glückwunsch euch beiden und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft zu dritt! :)

• So ist das nunmal, aber solche Leute muss man gekonnt überlesen.

Ich hoffe ja das ein neuer Bereich "Privates und Soziales" bald einzug ins Forum bekommt. Ich würde es begrüßen einige User näher kennenzulernen und gemeinsam an Dingen teilhaben zu lassen.

Marcel

Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• So ist das nunmal, aber solche Leute muss man gekonnt überlesen.

Ich hoffe ja das ein neuer Bereich "Privates und Soziales" bald einzug ins Forum bekommt. Ich würde es begrüßen einige User näher kennenzulernen und gemeinsam an Dingen teilhaben zu lassen.

Marcel

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

@sven737

Sagen wir es mal so:
    Meine Prinzessinnen bleiben es immer egal wie alt oder sonst was, ich denke wir haben in unserer Jugend alle Fehler gemacht und einige haben daraus gelernt die anderen eben nicht, aber bei mir gibt es eine Grenze und die sollte er nicht überschreiten :evil:

• Hallo ihr lieben,

also BlueAngel und ich sind dabei uns auszutauschen, ob es Sinn macht einen einen Bereich für Privates und Soziales zu schaffen.

Ich habe mir mal folgendes Konzept ausgedacht:

Ein oder zwei mal die Woche wird es so eine Art Stammtisch geben, dort kann man sich austauschen auch als Gruppe. Es können Fotos hochgeladen werden und informationen ausgetauscht werden. Schöne Orte, Familie, Soziales. Für mich wäre es wichtig sich besser kennenzulernen, denn ich denke das es viel einfacher ist wenn man jemanden durch das private besser Einschätzen kann.

Habt ihr noch Ideen?

Lieben Gruß Marcel

• Finde die Idee ehrlich gesagt auch gut, muss dann einfach jeder selbst entscheiden ob und was er von sich "verraten" möchte *dhoch* Wer anonym bleiben will, lässt den Thread einfach links liegen...

Ich fand es z.b auch schade das wir diesen Sommer kein Treffen in meiner Region geschafft haben, obwohl es Leute gab die den Vorschlag in den Raum geworfen haben (Stichwort: Region Germersheim).

• Moin @Matthias J.,

ich glaube das sich so etwas in Zukunft schneller erreichen lässt wenn man einandere besser kennt. Das schafft ein größeres vertrauensverhältnis.

Vielleicht wird das treffen in dieser Region noch mal angesprochen, denn es stammen doch sehr viele User aus der Region Rhein-Neckar.

Marcel