TS2016 geht nicht mehr

  • Konnte das mal reproduzieren. TS2015 hatte ich auf 2016 updatet. Dann mal den Ordner bei Steam in TestWorks umbenannt. Dannach Railworks über Steam installiert. Genau das gleiche. Hängt dann im Menübild. Starte ich bei meinem TestWorks Ordner die Railworks.exe geht alles. Woran es nun liegt kann ich noch nicht sagen. Doppelte Steamüberprüfung hilft übrigens nicht. Bei mir ist Windows10 drauf.


    Gruß Sven

  • @svedan93 ... danke für den Tipp ... ist mal ein Ansatz.


    @eiserndenny ... @svedan93 hat den Ordner "Railworks" auf seiner Festplatte (in deinem Fall D:) in "TestWorks" umbenannt und dann den TS über die Steamverknüpfung gestartet. Dabei wird, weil Steam den Railworks Ordner nicht findet eine Neuinstallation vorgenommen. Nach derselben hatte @svedan93 dann das gleiche Problem wie du. Wenn er allerdings den TS über die lokale Railworks.exe in seinem vorher umbenannten TestWorks Ordner startet läuft der TS wie gewohnt.


    Versuch doch mal die Railworks.exe auf deiner D: Platte zu finden und den TS durch Doppelklick dort zu starten.

  • Hallo,
    wie @steveb6664 oben angeregt hat es zu testen komme ich leider dennoch nicht weiter. Ich habe die .Exe direkt gestartet, schon bestimmt 5x Probiert auf Fehler zu überprüfen und auch mal bestimmt 30 minuten gewartet ob sich vllt dann iwas tut... aber nichts... ich habe auch mal alle Addons deaktiviert dann gewartet und wieder alle Aktiviert / neu geladen es hat sich nichts geändert *grübel*
    Ich würde ja schon fast sagen warten bis RS nen Patch raus bringt und dann nochmal probieren und solange sich die Zeit anders vertreiben ... aber welcher Hobby Zugführer will das schon? ;)


    mfg


    Marcel

  • @PlusMinus ... das will keiner gerne so haben. Nach den Schilderungen die ich bis jetzt so gesehen habe drängt sich mir aber der Verdacht auf, dass es sich um ein Problem der Kommunikation zwischen dem Steam Server und dem Steam Client (auf den jeweiligen Rechnern bei euch) handeln könnte da es ja wohl mit der lokalen railworks.exe funktioniert.


    Ich würde ja fast dafür plädieren das Problem mal an Steam zu geben und dort ein Supportticket auf zu machen.

  • Hallo zusammen. Habe das gleiche Problem. Habe alles was bisher als evtl Hilfe genannt wurde ausprobiert. Nichts hat geholfen. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Ich würde mich ja mal stam kontaktieren. Aber ich kann leider kein Englisch. Gruß

  • ja ich weiss es bringt nichts es hier ebenfalls rein zu schreiben, jedoch habe ich auch das Problem.


    Bei mir trat es gestern auf nachdem ich den TS 2016 neu installierte. Steam überprüfung bringt nichts die ist Fehlerfrei der TS startet auch wie gewohnt, nur kommt kein Menü.


    MFG loli0505

  • so mein ts läuft wieder automatische update ausschalten und neu installieren so das er denn
    Hotfix 53.8a nicht mit installiert

    2 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Kleine Schrift tuts auch, wir haben keine Sehschwäche.

  • nach dem aktuell eingespielten update von heute (02.10.2015) funktioniert das Spiel endlich aber danke an alle die geholfen haben das Problem zu finden, Spitzen Arbeit :)

  • Hallo,


    ich greife mal das Thema des Thread nochmal auf, da es bei mir immer noch aktuell ist. Ich habe nun meine Systemplatte durch das Windows Setup neu angelegt und Windows 7 ganz frisch neu installiert, inklusive aller Windows Updates. Es wurde zusätzlich der Firefox, Winrar, Virtual Clone Drive von Slysoft und die üblichen verdächtigen Tools wie Flash Player, Java Plattform, Adobe Reader DC und der Shockwave Player falls für Websites oder Programmen benötigt installiert. Andere Schutzprogramme, die eventuell den TS beeinflußen könnten habe ich vorerst nicht installiert.


    Jetzt hatte ich zu Testzwecken den TS2016 mit folgenden Strecken installiert :


    Köln - Düsseldorf


    Köln - Koblenz


    München - Augsburg


    München - Garmisch


    Beim ersten Start kam ich ins Hauptmenü und stellte mir den TS so ein, das ich die höchste fest vorgebene Einstellung wählte, wobei ich zusätzlich die Scenriedichte auf Maximum zog, da ich natürlich alle Objekte sehen möchte. Danach machte ich einen Neustart des TS und nun häng er sich beim aktualisieren der Sceneriedatenbank ständig auf und gibt im HG eine Dumpfile Meldung raus.


    Zudem hatte ich auch vorher (vor dem Neuaufsetzen des Systems) ständig wie hier schon geschrieben wurde auch das Problem, dass wenn ich die Steam Überprüfung 2 x durchgeführt hatte und eine Erfolgsmeldung kam, ich nach 1x Start des TS und anschließender Steam Überprüfung wieder 1261 Dateien angemeckert wurden und eine Neuanforderung durchgeführt wurde.


    Meine System Konfiguration ist aktuell in meinen Profil eingetragen und ich denke dass es an Defiziten im System nicht liegen kann, zumal ich im TS 2015 nicht so massive Probleme hatte und er in der entsprechenden Umgebung den üblichen KInderkrankheiten des TS entsprechend lief und ich trotz alledem im Editor im Projekt arbeiten konnte.


    Während ich hier schreibe installiere ich den TS nochmals erneut und werde nur die vorgegebenen Einstellungen nutzen, die bei der INstallation vorkonfiguriert sind und werde schauen. Meine Erkenntnisse werde ich dann ich posten. Aber nu muss ich rüber zum neuen Nachbarn - bin eingeladen zum "Begießen" des Einzugs "Einweihungsfeier" :D