Hallo.
Habe da ein nicht lösbares Problem, nachdem ich gestern ein paar Signale geändert habe. Und zwar meint der TS mal wieder machen zu können, was er will. Folgendes Problem: Wie zu sehen ist, sind die Weichen mit 80 km/h zu befahren, alles richtig eingestellt und kein Problem. Im freien Spiel darf ich auch 80 fahren:
ASig zeigt kein HP2, und auch da fahre ich mit den erlaubten 80 vorbei:
Jetzt komme ich zu den Weichen auf die durchgehenden Hauptgleise und dann springt die VMax um auf 60:
Im Signal keine Geschwindigkeitsbeschränkung eingetragen, und auch sonst alles geprüft. Im freien Spiel kein Problem, es bleibt bei den 80. Hier fahre ich bei 2 Aufgaben aus Uelzen heraus --> Bei beiden auf einmal 60. Warum? Ich habe absolut keinen Plan, was das schon wieder soll. Habe ich aber nicht zum ersten Mal erlebt, dass Einstellungen und TS Verhalten unterschiedlich sind.
Das einzige, was kurz vor den 60 sich ändert: Die Fahrstraße hinter mir wird so eingestellt, dass es hinter mir über 60er-Weichen ginge und auf ein Signal zu, wo diese 60 dann auch eingetragen sind. Aber es kann doch nicht sein, dass die Fahrstraße umgestellt wird und die Geschwindigkeiten von dieser dann übernommen werden? Das wäre auch ein Unterschied zum freien Spiel.
Ich komme jedenfalls nicht mehr weiter, weil ich nicht mehr weiß, ob es jetzt am Signal liegt oder an irgendwas anderem. Vor dem gestrigen Umbau lief es ja aber noch. Geändert wurde in diesem Fall: VSig am ASig weg, Zs2 hin, folgendes BkSig auf der Hauptstrecke entfernt und an den Geschwindigkeiten nichts geändert. Und nun bekomme ich da 60 - nicht signalisiert und somit unbrauchbar. Hat jemand eine Idee, wo da der Fehler liegen könnte? Warum springt das um auf 60? Über Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.