Sweet Fix habe ich nicht. Mir ging schon durch den Kopf ob es mit Win 10 zusammenhängt, oder nur Leute betrifft, die den TS 16 gekauft und nicht nur das Update haben ?
Train Simulator 2016 ladet nur noch und ein schwarzes Bild
-
-
Tja, ich habe weder SweetFx noch irgendetwas anderes am System geändert. Keine neuen Treiber oder sonst etwas verändert. Trotzdem funktioniert es nicht mehr. Gestern lief alles noch prima. Ich habe die Kaufversion und hatte weder mit dem simplen upgrade, noch mit der Kaufversion bisher einen schwarzen Ladebildschirm.
-
Ich habe weder heute noch gestern irgendetwas installiert!
Ich habe den halben Nachmittag ohne irgendwelche Probleme Szenarios gefahren.
Irgendwann gabs dann einen Dump (wegen Speicher wohl).
Also TS neu gestartet in In Game Profil geschaut, zur Kenntnis genommen das nun In Game die TS16 Errungenschaften angezeigt werden und seit dem geht nix mehr!Egal ob Online oder OffLine.
Und ich gebs für heute mit dem TS auf.
Ich "schmeiß mich" jetzt in die Kiste und mach ein wenig Kleinholz! (Sorry fürs OffTopic!)
-
Bei mir genau das gleiche. Heute um 14:30 ging es noch. Um 20 Uhr nur noch schwarz, wie bei den meisten anderen hier. Keine Downloads oder neuen Treiber. Da ist kräftig was schief gegangen. Hoffentlich bekommen die das Bei DTG bald mit.
-
Also bei mir läuft der TS problemlos. Ich habe weder Sweet Fix noch sonst irgend etwas installiert.
Habe einfach das TS 2016 erhalten und diese Version nicht gekauft.
Mein System läuft noch mit Windows 7, Version 10 steht bei Fuss, habe mich aber noch nicht getraut, das zu installieren.
Vielleicht hilft's ja weiter. -
-
Bei mir läuft er jetzt plötzlich auch wieder obwohl sich zu meinen vorherigen versuchen nichts geändert hat, das ist alles sehr seltsam als ob DTG dem TS über das internet den Stecker gezogen hätte hört sich dumm an aber eine andere Erklärung finde ich nicht.
-
Bei mir funktioniert es auch nicht. Ich habe den TS 2016 mit einem Update bekommen und nicht gekauft. Benutze Sweet FX, aber da dieses Programm richtig startet schließe ich es als Fehlerquelle aus.
-
Auch bei mir ist die Störung plötzlich wieder behoben. Ohne irgendwelche Maßnahmen von mir.
-
Ich hatte vor langer Zeit auch dieses Sweet FX bis zu einen Update, dann lief auch nix mehr. Das Tool greift auf die DLL Dateien die dann fehlen oder sonst was.
Für alle die noch weiterhin Probleme haben, schaut mall in euer Haupverzeichnis ob die DLL d3dx9_26 sowie die DLL d3d8 vorhanden sind.
Eine von diesen war auch bei mir mal plötzlich weg ohne das ich sie gelöscht hatte. Damals war auch alles schwarz ohne zu laden. Steam hatte die fehlende Datei nicht ersetzt und auch nicht als fehlend gemeldet. -
gelöscht
-
-
Eine "DLL d3d8" habe ich nicht.
Habe übrigens auch ein schwarzes Bild und einen Absturz während des ladens... @Charmed-Life -
Eine "DLL d3d8" habe ich nicht.
Ebenso.
-
Hi,
habe nachgeschaut :d3dx9_26 befindet sich im Railworks Ordner und d3d6 im directx Ordner....?? Ist das korrekt?
Edgar
-
Habe es eben mal gecheckt die d3d8 ist von 2012 und wenn ich die raus nehme läuft der TS trotzdem. Also daran kann es auch nicht liegen.
Beide im Hauptordner, da ich aber auf der Inst. vom TS 2012 aufgebaut habe kann es noch ein alter überbleibsel sein. -
@Edgar114 ne, du brauchst eine DLL d3d8 und keine d3d6.
Bei mir und @Loco-Michel fehlen die DLL d3d8 -
-
Wie sieht es denn aus wenn ihr Offline den ts startet?
-
bei mir fehlt sie auch (dll d3d8)
ich hab allerdings ein d3d9 Textdokument drin das mir verdächtig vorkommt.
Da steht drin um 17:45 ist irgendwas passiert und seit dem hab ich auch den schwarzen Bildschirm.
Vielleicht hat das damit zu tun.Schaut mal ob ihr die auch habt
-
-
Bei mir geht es inzwischen wieder es liegt denke ich nicht am Rechner sondern an irgendetwas was vom Internet kommt nur was soll das sein und warum ist der TS dann auch im Offline Modus lahm gelegt gewesen.
-
Sorry, vertippt, d3d8.dll habe ich im directx Ordner aber nicht im Railworks Ordner.
Edgar
-