Sound der Big Boy funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Big Boy. Ich habe sie mir gekauft für den TS 15. Da hat noch alles funktioniert, aber jetzt hat er das Update auf TS 16 gemacht und der Sound ist weg. Sie rollt einfach vor sich hin und kein ton. Auch die Hupe nix kein ton. Wer kann mir helfen?

  • @Helmsgruener


    Die Herrschaften von DTG haben für den Ts16 den BigBoy neu zusammen gestellt und dabei schlicht den Sound vergessen! *shau*
    Möglichkeit deinerseits wäre eine Support Meldung hierüber http://dovetailgames.kayako.com/
    Muss man einen Account anlegen und man kann die dort auch in deutsch Anschreiben.
    Rechts oben dafür auf deutsch stellen.


    Und nicht wie viele andere Denken "hat bestimmt schon ein anderer gemacht" oder "bringt eh nix"


    Umso mehr Meldungen umso besser.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Moin.


    gerade habe ich wegen des Problems ein Ticket dort aufgemacht (ging auch ohne Account, nur mit e-mail-Adresse) und erst mal eine automatische Empfangsbestätigung mit der Ticket-Nummer bekommen.
    Big Boy ohne Ton geht ja gar nicht.


    In einer zweiten Mail bekam ich ein Passwort für das Helpdesk...


    Gruß von Kreuzkopf

  • @Kreuzkopf


    Würde mich ja fast mal interessieren auf welche Art du dann Antwort von denen Bekommst.
    Wohl per Email!?


    Und Helpdesk?
    Da ist doch die bei Steam gemeint?
    Oder?


    Zumindest hat man ohne Account bei dovetailgames.kayako nicht gerade viele Auswahlmöglichkeiten!
    Steam Client scheint ja sehr hilfreich zu sein bei Problemen mit einem DLC.

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hah ha ich habe immer noch die Ur Version vom BigBoy und die funktioniert immer noch. Seit RSC/ DTG die neu aufgelegt und vermurkst hat gibt es nur Probleme damit :D
    Da sind nur echte Software Entwickler..ähm Vermurkser am Werk. Hätte ich so eine Schmiede hätte ich schon längst alle rausgehauen denn mit solchen Leuten kann man nicht vernünftig Arbeiten geschweige denn ein gescheites Produkt auf den Markt bringen.

  • @kiter


    Danke für den Hinweis! :)


    Mir aber bereits durchaus Bekannt.
    Ich habe da einen Account.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hallo Loco-Michel,
    der Vollständigkeit halber hier die Wortlaute der beiden Mails (X-Ketten als Ersatz von mir), sie kamen ungefähr gleichzeitig, eine landete im Spam-Ordner:


    1. Mail:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    This email is confirmation that you are now registered at our helpdesk.



    Registered email: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Password: xxxxxxxxxxx


    You can visit the helpdesk to browse articles and contact us at any time: http://dovetailgames.kayako.com/


    Thank you for registering!


    Dovetail Games Support


    Helpdesk: http://dovetailgames.kayako.com
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    2. Mail:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Thank you for contacting
    us. This is an automated response confirming the receipt of your
    ticket. Our team will get back to you as soon as possible. When
    replying, please make sure that the ticket ID is kept in the subject so
    that we can track your replies.



    Ticket ID: XXXXXXXXXXXX
    Subject: TrainSimulator2016, no sound from Big Boy
    Department: Steam Client
    Type: Issue
    Status: Open
    Priority: Normal



    You can check the status of or update this ticket online at:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier folgte ein Direkt-Link mit meiner Ticket-Nummer, der mit den Anmeldedaten aus der 1. Mail auch funktionierte.
    (Ticket-Status: Open)


    Wenn ich was von denen höre, melde ich mich natürlich hier.
    Das Sound-Problem ist auch im USA-Forum bekannt und wurde von dort an DTG gemeldet.


    Die Ki-Kollision des Zuges UP4774 im Karriere-Szenario Teil 1 ist übrigens (laut Fahrplan-Editor) immer noch drin. Wenn ich mal Langeweile habe, mache ich deswegen noch ein Ticket auf...


    Gruß von Kreuzkopf


    P.S. Hat der BigBoy nicht auch mal schön schwarz gequalmt? Jetzt kommt bei mir nur noch ein dünnes Wattefähnchen, egal. wie weit man den Regler oder die Steuerung aufreißt. Ich glaube, ich schau auch mal im Lokschuppen nach dem alten Modell

  • Moin.


    Schon gestern Abend kam die Antwort vom DTG Support:
    ---------------------- Zitat Anfang ---------------------------------------------------------------------------------
    Dear Xxxx,


    This is an issue we are aware of and we are working to provide a fix for this.
    Once fixed it will be announced on our Social Media sites.
    Please accept our apologies for any inconvenience caused by the issues you are experiencing.


    Regards


    James Xxxx-Xxxx


    Dovetail Games Support


    Ticket Details
    Ticket ID: XXX-XXX-XXXXX
    Department: Train Simulator
    Type: Issue
    Status: Awaiting response
    Priority: Normal
    ---------------------- Zitat Ende --------------------------------------------------------------------------------------
    Locker übersetzt:
    -------------------------------------
    Wir kennen das Problem und arbeiten an einer Lösung.
    Wenn diese vorliegt,wird sie den sozialen Medien auf unseren Seiten bekannt gegeben.
    Wir entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten, die sie durch das Problem haben.
    --------------------------------------


    Gruß von Kreuzkopf

  • Na dann lassen wir uns mal überraschen!
    Denn so schwer / aufwendig kann die Lösung des Problems ja eigentlich nicht sein.


    Zuvor hatte er Sound, jetzt nicht mehr, also wurde er doch "nur" in dem ap File der Sound vergessen und müsste doch "nur" noch rein gepackt werden.


    Ich glaube ich setze dennoch auch mal noch ein Ticket ab.
    Wollte ich eh machen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Moin.


    Heute kam ein Update für den BigBoy (18.1MB).
    Es gibt wieder Auspuff-Sound und etwas mehr Qualm.
    Zylinderhähne und Pfeife bei mir wie vor nicht sichtbar, daher bleibe ich bei der alten (Upgrade-) Version.
    Außerdem habe ich mich an das Klappern der Stangenlager gewöhnt...


    Gruß von Kreuzkopf