Brauche etwas Hilfe beim Soundmod

  • Hallo! Ich habe mich mal ein bisschen im Soundmodding rumgeschaut.


    Was genau ich hier mache, will ich noch nicht verraten, weil:
    1. Es sind bis jetzt noch nicht die Urheberrechte geklärt,
    2. Es ist auch noch keine Aussicht auf einen 100%igen Erfolg.


    Denn nur wenn's perfekt ist, mache ich euch hier Hoffnungen :P


    Okay ich verrate mal so viel: Ich habe es bis jetzt hinbekommen anhand der Motordateien die Verhaltensweisen der Maschine ein Wenig realistischer zu gestalten, und auch auf die neuen Sounds anzupassen.


    Nun habe ich aber ein Problem:
    Ich möchte dass beim RPM erhöhen nicht nur ein "sound oneshot" ertönt, sondern dass auch der Übergang zwischen Leerlauf und Teillast etwas mehr Zeit bekommt.


    Hier mal der Skript der schon vorhanden ist:


    Dieser sollte also beim ÜBERschreiten einer gewissen Drehzahl einen Sound abspielen. Das funktioniert auch. Jetzt die Fragen: Was bedeutet "ValueIsChangineGateTime"? Was passiert also da, wenn ich den Wert veränndere?
    Nächste Frage: Was muss ich verändern, wenn es jetzt ein Sound sein soll, der beim UNTERschreiten einer Drehzahl kommen soll? Mache ich dann aus dem "ValueIncreasePast" ein "ValueDecreasePast" oder wie funktioniert das? kann ich einfach eine ID ausdenken, die dann weiter oben das Soundfile definiert, oder gibt es bestimmte Regeln für die ID Vergabe von neuen "Events?"


    Dann zum Schluss eine schöne Frage: Ist es möglich in der Datei der "engine" die RPM Change Time durch eine Variable zu ersetzen? Erreichen möchte ich, dass die RPM sich sagen wir mal (Werte ausgedacht!) im Bereich von 800-1000 viel langsamer verändert, als zwischen 1000-1800. Wäre es möglich da etwas zu tricksen?