Hallo alle zusammen
In naechster Zeit wird es einen Patch fuer die Dreilaendereck Strecke geben. Dieser Installiert ein voll funktionstuechtiges ZUB System im schweizer Abschnitt.
Dieser ist fuer den railjet gedacht. Dort haben naemlich die Zuege mit schweizer Zulassung (gekennzeichnet mit "SBB") ein ZUB System verbaut. So viel ich weiss ist der JustTrains railjet derzeit der einzige Zug der dieses System korrekt interpretiert und umsetzt. Aber keine Bange, bei anderen Zuegen funktioniert das dann halt wie eine normale PZB. Ich werde da noch mit allem moeglichen DTG und VR Material langfahren um das zu testen.
JustTrains hat vorgeschlagen den Streckenpatch gleich in den railjet Installer zu geben. Wer also den JT railjet kauft und installiert, bekommt den Patch automatisch dazu. Ich denke das wuerde Sinn machen. Wer den railjet nicht kaufen moechte, kann sich dennoch den Patch separat runter laden.
Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis.
Alle Sicherheitssysteme im railjet sind mit der Software im DDI gekoppelt. Man muss also unbedingt immer dem Zug sagen wo er ist. Wer also einfach so von Oesterreich in die Schweiz faehrt, ohne in St. Margrethen die Laendereinstellung und den Stromabnehmer zu wechseln, der hat dann auch keine ZUB. Umgekehrt das Gleiche.
Ich habe dies alles recht ausfuehrlich im Manual beschrieben und werde noch Tutorial Videos machen in denen ich ein korrektes Grenzueberschreiten zeige.
Vielen Dank
stefan