[DTG] TS REWARDS

  • Und ich will den Sch... hier nicht sehn!

    Bezieht sich das auf die Panzerwagen oder meinen Beitrag ?


    Ich finde das Thema schwierig. Zum einen kann ich ja verstehen dass DTG sowas baut weil es dass in echt ja auch gibt (realitätsnah ...)
    Andererseits finde ich es Moralisch verwerflich. Was für mich einfach überwiegt.


    Wenn man ein "Geld mach Konzern" wie DTg ist siehts vielleicht wieder anders aus.


    Ich würde mich freuen wenn DTG mal einen tollen alten Güterwagen oder was weiss ich als reward bringt.

  • Eine Politikdiskussion hat hier noch weniger zu suchen als die vR Preisdiskussion.

    Sagt WER?
    Wieso sollte man nicht über vR Addon Preisse sprechen und ab und zu Thema bezogen auch auf das sich letzter Zeit häufende Militär Modellangebot von DTG dementsprechede Vermutungen äussern. Es ist keine Diskussion angefangen worden oder beabsichtigt gewesen.
    Kannst dich wieder hinlegen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finnish Panzer *jippy*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einige Reaktionen auf die Panzer und das damit einhergehende Hineininterpretieren irgendwekcher Absichten, finde ich ziemlich übertrieben. Einfach mal locker bleiben. Es ist ein Eisenbahnspiel und keine Kriegssimulation. Wer damit nicht klar kommt, hängt andere Wagons dran. Einen kleinen Hinweis an die Pazifisten möchte ich mir dennoch nicht verkneifen: Waffen gab es schon seit Menschengedenken. Hatten "Böse" damit andere angegriffen, mussten die "Guten" nachziehen, um sich zu schützen. So, jetzt aber genug ;)

  • Ich finde das Thema schwierig. Zum einen kann ich ja verstehen dass DTG sowas baut weil es dass in echt ja auch gibt (realitätsnah ...)
    Andererseits finde ich es Moralisch verwerflich. Was für mich einfach überwiegt.

    Aber es ist dennoch wie bei vielem; auch wenn ich den Code bekommen, ich muss ihn nicht nutzen. Von daher liegt die Entscheidung bei Dir selber.
    Und Militär ist beim TS schon lange dabei, ich erinner nur an das "BigBoy" DLC, da ist auch ein Zug mit (historischen) Panzern enthalten.

  • Also ich sehe jetzt ehrlich gesagt kein Problem damit, dass hier wieder Wagen mit Militärfahrzeugen dabei sind. Einzig die Tatsache das Dovetail Games (Taubenschwanz Spiele) sich ja wissentlich für die Taube im Firmennamen entschieden hat und sich selbst als pazifistischen Spieleentwicklier sieht, der ausschließlich gewaltfreie Spiele verkaufen möchte, steht ein wenig im Widerspruch zum Release von militärischer Fracht. Aber andererseits sitzt man ja nicht im Panzer und schießt auf irgendwas, die Firmenpolitik der Gewaltfreiheit bleibt also unverletzt.


    Bleibt aber eben trotzdem ne eigenartige Entscheidung, dass man sich als erklärte Pazifisten sieht und sich dann für den Transport von Militärgütern entscheidet, trotz der riesigen und vielfältigen Auswahl an möglicher Fracht. Aber wie gesagt, wirklich stören tut es mich nicht, nur etwas verwundern.

  • ich denke auch, man kann es übertreiben. Die Realität ist doch, dass Deutschland schon wieder Waffen nach Arabien verkauft. DAs ist Alltag und der zieht auch im TS ein. Man kann seine Szenarien auch ohne Waffen auf den Zug basteln. Bei mir jedenfalls fahren etliche Panzerzüge. Deshalb bin icvh noch lange keine Terrorist. Noch nicht *tuftuf*

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    2 Mal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • ihr könnt den Internet-Llörris auspacken. Hat Stil.

    Was habe ich denn bitte ausgepackt? Ich habe halt nochmal nachgefragt, weil bis jetzt keine Antwort kam. Bis jetzt ist auch immer noch richtig, eine Antwort haben wir nämlich immer noch nicht. Es hat niemand bezweifelt, dass Du die Inhalte hast, das brauchst Du uns nicht beweisen. Wir wollten wissen wie es geht ohne Anmeldung. Die Antwort darauf bist Du uns aber immer noch schuldig.


    Und wer hier mit überheblichem Gehabe "sensationsgeil" und "aufmerksamkeitssuchend" kann jetzt gerne diskutiert werden.

  • Bei dem Zeugs habe ich mich jedenfalls nicht angemeldet, trotzdem habe ich Dinge wie bspw. das Pumpcar erhalten.

    Also ich nicht. Keine Press 155, keine anderen Rewards Dinger.

    Warum? Das Kriegsgerät wird von DTG hier hineingebracht. Nicht von uns.
    Und ich will den Sch... hier nicht sehn!

    Ja dann siehs dir nicht an. Meine Fresse sind manche hier engstirnig und kleinkariert unterwegs. *facepalm*
    Böses böses DTG, hat einfach Panzer gebaut, sooo böse!!!! Als nächstes bauen sie eine Strecke aus dem dritten Reich und man darf Juden in Viehwaggons nach Auschwitz fahren oder was. *facepalm*


    PS: Gibt übrigens auch Wagen von TTB und von RWAustria die Panzer auf den Wagen haben, bei denen stört es niemanden oder wie?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo @morb,


    Schwalbenschwanz Spiele. Dove ist zwar Taube. Aber zusammengeschrieben heißt es Schwalbenschwanz.

    Exakt, woher da die Idee kommt dass DTG ein pazifistischer Entwickler ist, frage ich mich auch, klingt schwer konstruiert.


    Abgesehen davon hat DTG damals in ihrer Nachricht eindeutig den Bezug zur Schwalbenschwanzverbindung hergestellt.


    Zur Diskussion über DTGs Intentionen oder angebliche kriegerische Absichten, sowas sieht man mal nur wieder in Deutschland...., müssen wir jedesmal diese Grundsatzdebatte führen?
    DTG hier ohne irgendwelche Fakten eine kriegerische Gesinnung zu unterstellen ist reichlich unhöflich.
    Es ist nicht so dass DTG einen Panzerzug mit funktionsfähigen Geschützen integriert hätte, und es jetzt missionen gäbe in denen man auf irgendwelche Gegner schießen müsste.....


    Ich kann verstehen dass das Thema manchen unangenehm ist, aber wir sollten hier nicht Themen unterdrücken, nur weil es einzelnen unangenehm ist.
    Manche mögen Waggons mit Kriegsgerät nicht, andere schon, und ich schätze vielen ist es schlicht und ergreifend Latz.
    Keine dieser Gruppen ist aus irgend einem Grund moralisch gesehen schlechter als die andere, also warum hauen wir wegen so was verbal auf einander ein?


    Abgesehen davon das Q1 Addon von Victoryworks hat auch diverse Kriegslasten, aus dem 2. Wk, wie einen Warwell Waggon mit Cromwell Panzer, einen-Doppelwagen mit Spitfire Rümpfen, und sogar ein zur Flak umfunktioniertes Eisenbahngeschütz.
    Und es gibt sogar die britische Version des CASTORs in Railworks, im JT Class 20 Addon, wenn wir schon bei kontroversen Lasten sind.
    Kontroverse Lasten sind nichts neues in Railworks, und wir haben zumindest noch keine wirklich üblen sachen wie ABC Waffen, oder diese neuste Gemeinheit mit in Containern versteckten IBCMs oder Antischiffsraketen gesehen*.
    Wir haben selbst damit nichts, was nach dem Internationalen Recht illegal wäre.


    Wenn ich was an dem zu meckern hätte, wäre dass es keine ältere Br 250/155 version mit Scherenstromabnehmern ist, die wäre etwas wichtiger für alte Versionen.
    Wobei
    Und das der MRAP der auf den Waggons ist, keiner ist der bei der Bundeswehr oder benachbarten Streitkräften in Dienst steht.
    Das Ding sieht einem Maxxpro am ähnlichsten, ist es aber nicht.
    Es ist also wie ein Fisch an Land, es passt nicht wirklich rein.
    Und fährt die PRESS überhaupt Militärtransporte?


    Die Flachwagen könnte man auch gut mit anderen schwerlasten beladen.


    Und dass es sich um eine Version handelt, bei von der wir schon ein Repaint haben.....


    *(Wen's interessiert sucht mal nach "missile in container" oder Club-K container missile system..........bei sowas rollen sich mir die Zehennägel auf!)

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

  • @AbsolutesChaoz
    "Ja dann siehs dir nicht an. Meine Fresse sind manche hier engstirnig und kleinkariert unterwegs.
    Böses böses DTG, hat einfach Panzer gebaut, sooo böse!!!! Als nächstes
    bauen sie eine Strecke aus dem dritten Reich und man darf Juden in
    Viehwaggons nach Auschwitz fahren oder was.
    PS: Gibt übrigens auch Wagen von TTB und von RWAustria die Panzer auf
    den Wagen haben, bei denen stört es niemanden oder wie?"


    Wow, dass muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...


    Und hey, wenn dir meine Kommentare nicht passen sieh sie dir nicht an. ;)

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Dove ist zwar Taube. Aber zusammengeschrieben heißt es Schwalbenschwanz.

    Würde ich so nicht zustimmen wollen. dovetail = Schwalbenschwanz, weil es eine bestimme Art von Verbindung von Konstruktionselementen bezeichnet. Die ähnelt in ihrer Form einem Vogelschwanz. Die Engländer haben sich entschieden diese Verbindung Taubenschwanz zu nennen, im Deutschen heißt sie Schwalbenschwanz. Aber nur weil sich 2 Sprachen für unterschiedliche Vögel bei der Benennung von dovetail joint, bzw. Schwalbenschwanzverbindung entschieden haben, bedeutet das ja nicht automatisch, dass dies im Falle von DTG die richtige Übersetzung ist.


    Das man sich bewusst für die Taube im Namen entschieden hat, weil man friedliche Spiele produzieren will, wurde sogar von (ich glaub dem CEO) beim Präsentationsstream zum TS 16 so gesagt. Warum man es dann zusammen geschrieben hat, ist mir zwar auch nicht ganz klar, aber vermutlich wollte man bewusst das Wortspiel mit dem Konstruktionselement und der Friedenstaube haben. Das sich dies nicht korrekt ins Deutsche übersetzt, weil wir uns für die Benennung der Verbindung für einen anderen Vogel entschieden haben, konnten die Engländer natürlich nicht wissen, dürfte ihnen aber auch wurscht sein :)


    Sorry, ist etwas Off-Topic...

  • @Safter @AbsolutesChaoz
    Wie gesagt, eigentlich habe ich rein gar nichts getan. Dieses Fenster habe ich damals nur weggedrückt. Die Addons erhielt ich nicht direkt, sondern immer nach einiger Zeit. Die DTG-PRESS-155 habe ich noch nicht, den ganzen Rest allerdings schon.