Eines der teuersten Spiele ?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei mir habe ich bis jetzt ca. 1000€ für WoT und gut 100€ für den TS ausgegeben... Aber so langsam kommt mit dem Zeitungsverteilen wieder Kohle an den Start, da wird erstmal bei vR geshoppt ;)

Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

• Wenn ich alles zusammen rechne denke ich mal das es bei mir für den TS bisher auch gut an die 2000-2500€ rangeht.

Mehr habe ich aber für den FS2004 und FSX ausgegeben. Für beide zusammen gute 4500-5000€.

Da sind die 1000€ für World of Tanks ja ein Schnäppchen ;) .

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Was aber auch teuer ist ist Forza Horizon 2 (Xbox One), Hauptspiel ca. 60€ + Storm Island DLC 19,99€ + Porsche Expansion 9,99€ + 13 Auto-Pakete mit je 5 Autos für je 4,99€ sowie 4 oder 5 kostenlose Packs und optionale VIP-Behandlung, welche auch etliche Vorteile bietet für 19,99€ macht... 174,84€, was für ein Open-World-Rennspiel verdammt viel ist, dass nach nach ein paar Wochen langweilig wird.

Tante Edith: Dazu kommt noch die Xbox-Live Gold-Mitgliedschaft die man für den Online-Multiplayer braucht, Kostenpunkt:
    -> 1 Monat = 6,99€
    -> 3 Monate = 19,99€
    -> 1 Jahr = 59,99€, also nochmal soviel wie das Spiel an sich ohne Carpacks und Expansions selbst

Einmal editiert, zuletzt von drummer1705 () aus folgendem Grund: Ergänzung Xbox Live Gold (Preise)

• Mir ist da noch ein Spiel eingefallen was ins Geld gehen kann je nachdem wie intensiv man es spielt.

Star Conflict

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Jedes MMO, dass auf ein Abo-Modell setzt. Bei Gebühren von angenommenen 13€ im Monat mal 12 = 156€ im Jahr. Zusätzlich zum Grundspiel, das ja meist auch erstmal für 40-50€ gekauft werden muss. Eventuelle Erweiterungen noch nicht eingeplant. Macht über die Jahre verteilt auch viel aus ;)

Gut Star Citizen wurde schon genannt, habe da auch einen Bekannten, der schon gute 1.000€ in noch nicht existierende Raumschiffe investiert hat. Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen... Gäbe es das Spiel schon und man könnte mit den Dingern sofort losdaddeln ok, aber für ein Versprechen in Zukunft mal irgendwann vielleicht was tolles spielen zu können? Eher nicht...

Aber ja: der TS ist zusammen mit dem FSX sicher eines der Spiele, für die man am meisten Geld ausgeben kann.

• Was aber auch teuer ist ist Forza Horizon 2 (Xbox One), Hauptspiel ca. 60€ + Storm Island DLC 19,99€ + Porsche Expansion 9,99€ + 13 Auto-Pakete mit je 5 Autos für je 4,99€ sowie 4 oder 5 kostenlose Packs und optionale VIP-Behandlung, welche auch etliche Vorteile bietet für 19,99€ macht... 174,84€, was für ein Open-World-Rennspiel verdammt viel ist, dass nach nach ein paar Wochen langweilig wird.

Tante Edith: Dazu kommt noch die Xbox-Live Gold-Mitgliedschaft die man für den Online-Multiplayer braucht, Kostenpunkt:
    -> 1 Monat = 6,99€
    -> 3 Monate = 19,99€
    -> 1 Jahr = 59,99€, also nochmal soviel wie das Spiel an sich ohne Carpacks und Expansions selbst

Aber bitte nicht vergessen, das es bei XBox-Live-Gold jeden Monat ein kostenloses Spiel gibt, was in der regel mehr als 6,99 Euro kostet. ;)

• Weil soweit ich weiß das eh nur Optik ist und sonst ziemlich sinnlos. Bis auf posen kannste damit nix.

Ein Kollege ders auch zockt hat neulichererzählt, wie er auf der Gamescom schlange stand fuer soClipper auf deren Rückseite ein Codeist, mit denen man Sachen kaufen kann. Und diese Dinger werden auch wieder kräftig verkauft- zum Teil auch an der Schlange selbst.

• Skins bei CS:GO sind tatsächlich nur Optik. Ist schon erstaunlich, wie wenig man dort ausgeben muss für viel Spielzeit: im Sale für 2-3€ (sonst 10-14€) und man kann jederzeit 5vs5 (competitive) oder auf tausenden offiziellen und inoffiziellen Public-Servern verschiedenste Modi und Maps spielen.

• Jupp DotA2 z.bsp. :D

Da hat einer nen Reittier für 38.000 Dollar verkauft!

Okay DotA is nur auf Platz 2 :ugly: