[DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Schon mal dran gedacht das man Updates vor dem Release auch noch testen muss?

    Ich bitte dich, was soll das?
    Der Ersteller hat das ausreichend getestet und dann fertig an DTG zur Veröffentlichung übergeben und diese brauchen dann nochmal fast 5 Wochen zum Testen, ja nee is klar. Warum es auch immer so lange gedauert hat, testen war dabei bestimmt nicht der Grund für die Verzögerung, meiner Meinung nach.


    Danke, geht nur leider bei mir nicht.

    Expert Steuerung ist angeschaltet? Frage, weil sich das bei mir deaktiviert hatte und somit wieder der Haken gesetzt werden musste.


    Grüße

  • @Cotten Eye Joe Welcher Ersteller??? DTG ist der 100%ige Hersteller / Erbauer dieser Lok und kein anderer! Getestet wird das geänderte Paket dann von einigen DTG Leuten sowie den Betatestern und dafür lässt man sich einfach ein paar Tage Zeit...


    Desweiteren gibt es ja auch noch andere Projekte die in der Prio.liste einfach höher stehen als ein Update und dadurch geht die Veröffentlichung eines Updates schon mal unter bzw. dauert einfach ein paar Tage länger. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede ;)

  • @Cotten Eye Joe Der Ersteller des Updates, hat auch anderes zu tun, und nicht nur das. Und das testen kann sehrwohl einen so großen Zeitraum in Anspruch nehmen. Die Betatester von DTG sitzen auch nicht den ganzen Tag vorm PC und warten darauf das DTG ihnen Arbeit gibt. Die gehen auch Arbeiten usw...


    Matthias J. hat vollkommen recht.

  • Also bei mir ist das Update für die Katz gewesen. Ich weiß ja nicht was DTG da wirklich gefixt hat, aber ich erkenne keinerlei Verbesserung. Der Schalter für Rangier/Schnellgang lässt sich genauso wie bei @Engelbert nicht bewegen. Der Mauszeiger wird bei mir auch nicht zur Hand. Die PZB ist genau noch so triggy wie vorher. Stelle ich beispielsweise Zugart U ein, beginnt nach wie vor die 85 zu blinken anstatt die 55. Ebenso kein Wechselblinken vorhanden. Zudem wieder irgendwelche irrsinningen Zwangsen. Der Zugkraftanzeiger zeigt immer noch nicht richtig an. Bis zum ersten Strich (50kn Anzeige) und dann ist Schluß, egal wieviel Leistung ich aufschalte. Also wieder nur auf die Drehzahl im F3 Hud schauen...man man man. Aber der Wille zählt DTG!

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Engelbert und @Amisia


    Ihr hab nicht zufällig die VoithGravita.bin und VoithGravita_ND.bin in Verwendung die Maik Goltz zur Verfügung gestellt hatte?
    (hier wars [DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar)
    Wenn ja würde ich die erst mal aus dem Ordner der 261 entfernen. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Matthias J.


    Schauen wir mal ob die beiden (und weitere?) "Ohh Asche auf mein Haupt" sagen (müssen)!


    :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Habe die DTG 261komplett aus dem Verzeichnis entfernt (hatte auch Maik's fix da drinne) und dann via Steam neu installiert, und die Dinge, die von DTG in den patch notes beschrieben wurden, funzen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :)


    Nachtrag: Von der Steuerung fuehlt sich die DTG 261 jetzt insgesamt ein bisschen mehr wie die vR Vossloh G6 an. ;)

    Bilder

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

    2 Mal editiert, zuletzt von rrohde ()

  • @rrohde


    nein es geschehen keine Wunder, sofern man nicht mit dubiosen bin Veränderungen selbst rumwerkelt *ohman*


    @rrohde Nachtrag: natürlich wurde die 261 gepatcht von DTG :)

    Einmal editiert, zuletzt von URI ()

  • @rrohde


    nein es geschehen keine Wunder, sofern man nicht mit dubiosen bin Veränderungen selbst rumwerkelt *ohman*

    Meinte damit DTG - dass die tatsaechlich die 261 gepatcht haben. :)

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • "Ohh Asche auf mein Haupt" sagen (müssen)!

    Müssen muss ich nichts, aber ich mache es dennoch...Asche auf mein Haupt. @Loco-Michel danke für den Tip. An diesen Patch hatte ich leider nicht mehr gedacht. Hatte den 261 Ordner auch mal komplett gelöscht und über Steam neu installiert.
    Naja zumindest funktionieren jetzt doch einige Sachen wie sie sollen. Aber die Pzb und der KN Anzeiger nach wie vor immer noch nicht richtig. Bei der PZB immer noch das gleiche Problem. Stellt man Zugart "U" ein, beginnt die 70 zu blinken. Ebenso ist immer noch kein Wechselblinken vorhanden.


    sofern man nicht mit dubiosen bin Veränderungen selbst rumwerkelt

    Mal wieder ein völlig überflüssiger und Hirnrissiger Kommentar. Erst dieser Patch hatte es ermöglicht, das die 261 nach Release überhaupt halbwegs fahrbar war. Aber naja....

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Mal ne Frage, was bezweckt der neue "ECO" Schalter Ein/Aus ? Weiß das das jemand.

    Zitat Engine Driver

    Zitat

    New Eco Mode Feature


    The Voith Gravita now features Eco Mode. Eco Mode is an environmentally-friendly system that monitors the driver's control input and will initiate an engine shutdown if the locomotive is idling and no control input is detected within five minutes.
    When you start a scenario, the Eco Mode system is disabled. To enable the system, press the Eco button on the center console. This will activate the monitoring mode, made apparent by the Eco light indication on the driving desk. After four minutes, the light will begin to flash indicating there is only one minute remaining before engine shutdown. If the driver sets off at any point before the shutdown sequence, the timer is reset and will resume once the locomotive has stopped.
    Note that once the engine has shut down, you will need to manually restart it by pressing the appropriate engine start button. The Eco Mode state will remain disabled until you press the Eco Mode button again.
    - See more at: http://www.engine-driver.com/a…date#sthash.tUzxY91Y.dpuf

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Zitat

    Note that once the engine has shut down, you will need to manually restart it by pressing the appropriate engine start button.

    *dumm*
    Was soll denn der Schwachsinn? Also entweder Start-Stopp Automatik oder keine SSA, aber doch keine "Stopp und geht nicht mehr an" Automatik?!

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Erwartest du von DTG Logik? Die bauen es so wie sie es für richtig halten, egal was die Lektüre sagt :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hatten die eine Lektüre?


    Ich dachte denen half jemand der das reale Ding selbst fährt? :ugly:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()