[DTG] BR 261 "Voith Gravita" verfügbar

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also Matt hat ja im Preview auch beide Arten von Wagen die dabei sind hinten dran und er erreicht ohne Probleme hohe Geschwindigkeiten!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also entweder hatte er ne ganz andere Version (eher unwahrscheinlich), oder es ist nen Bedienungsfehler! Und der *Kopf-Tisch*-Moment kommt noch! :D

• Schade,dass es DTG nicht schafft mal deutsches Rollmaterial zuliefern,
    welches nach ein Update schreit oder erst durch die Initiative bekannter Freeware Entwickler intersessant wird!

Ich hätte da eine Idee, die bestimmt auch schon andere vor mir hatten. Aber diese Umzusetzen wird Schwer.

Wie wäre es, wenn nur noch Lennart diese Lok kauft, dann ein Testvideo macht, und sobald ein grober Fehler (z.B.: PZB) vorhanden ist, boykottiert die Community den Kauf der Lok. DTG wird merken es fehlt der Absatz und überlegt woran es liegt. Und schon kommen Updates. *dumm*

• Also ich weis nicht, sie spinnt in meiner selbst erstellen Aufgabe herum :ugly:

bei den mitgelieferten Aufgaben zieht sie meinen Zug schon weg, die Dynamische Bremse ist der Hammer hätte sie einen Stromabnehmer würde sie mehr Zurückspeisen als so manche E-Loks :ugly:
    Kraft hat sie, Güterwagen Handbremsen sind angezogen, im Führerstand hat die Lok 3,5 Bar und sie zieht den Zug immer noch weg :lolx2:

vom Modell her ist sie ja okay..

• Also ich hab mal zwei Züge mit 980 t. drangehängt

Was willst du damit sagen? Und welche Waggons?

Also Matt hat ja im Preview auch beide Arten von Wagen die dabei sind hinten dran und er erreicht ohne Probleme hohe Geschwindigkeiten!

Bei den paar Waggons Doppeltraktion? Und dann erst nach einer Ewigkeit knapp 100 km/h? Hätte wohl stutzig machen sollen!

Vielleicht mal die Handbremse von den Wagen lösen *lach*

Das war mein erster Gedanke! Wobei vielleicht funktionieren die bei den Kesselwagen andersherum? *ironie*
    Aber warum ziehen dann die 218 und 152 die Kesselwagen ohne Probleme?
    Warum hat die 261 nur mit dem Kesselwagen Probleme?

Kraft hat sie, Güterwagen Handbremsen sind angezogen, im Führerstand hat die Lok 3,5 Bar und sie zieht den Zug immer noch weg

Naja, wie gesagt zwei schwere Rangierloks nötig für die paar Waggons??? *denk*?(

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ah ja, ohne dem besagtem Kesselwagen.
    Darauf wollte ich hinaus.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ja, ich!

Also z.B. ....

• 12 der Kesselwagen mit der 261 und bei 14,x km/h ist Schluss! Nicht mal mit einen bringt die über 15 km/h.
    • 12 der Kesselwagen mit der 218 und alles ist gut.
    • 12 der Kesselwagen mit der 152 und alles ist gut.

Und jetzt wird es Verrückt!

Hänge ich zwischen der Lok und den Kesselwagen einen anderen Wagen dazwischen geht es (soweit) ohne Probleme! *denk*:ugly:
    Wie erklärt man das nun DTG?

Bilder

2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Ich befürchte ja das auch betreffend der 155 doch noch die große Ernüchterung kommt.

In Bezug auf die 261 waren die ersten Reaktionen auf die ersten Vorstellungen ja auch positiv!
    Wenn auch teils Vorsichtig zurückhaltend.

@joke2
    Das hatte wir hier schon mal thematisiert.
    Dafür das dies was bringen würde sind wir hier wohl nur die Minderheit der Kunden.

3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: Upps ... hate aus der 261 eine 216 gemacht.

• Es wird nichts ändern. Offensichtlich spielt der deutsche Markt kaum eine Rolle.
    Wie oft sind wir schon da gesessen, haben uns auf eine Strecke oder Lok gefreut und wurden bitter enttäuscht?!

"Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!"

Ich habe es immer gesagt, werde es immer sagen: Es ist ihnen SCHNUPPE!

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

• Ihr müsst aber auch mal die gute Seite an DTG sehen, immerhin habt Ihr jetzt Fenster zum öffnen und bei geöffnetem Fenster wird der Sound lauter.
    Das ist doch etwas worüber wir uns freuen sollten.

Naja also ich warte auch noch ab ob die Lok nicht noch von jemand anderem erstellt wird.

• At the moment somebody has started a poll on UKTS to see how many British simmers would buy a VR version, unlikely though it may be. So far the poll is small, but it will be interesting to see how many vote. It also shows that not only German buyers are interested in accurate German models, although I think we already know that. We are lucky to have AP and Steam Sounds supreme they fix a lot of DTG's sins, and without AP, myself and many others would have left the sim a very long time ago. It's a pity there are no German equivelants, although there are some good add-on producers like VR, TTB, ect who have made the sim much better than it would otherwise be.

• @Loco-Michel Hast du schon versucht die Lok neu zu installieren und dann den Cache zu leeren? Vielleicht hilft das ja.

Siehste, daran hab ich noch gar nicht gedacht!
    Mach ich aber jetzt gleich mal!

Der Sound der Güterwagen hat übrigens zwischen etwa 70 km/h und 85 km/h einen Aussetzer.
    Zwar nicht komplett, aber dennoch ....