Ich denke mal das hat er so verstanden, aber das Problem was er hat lässt sich nur durch einen fehlenden Haken bei einer Einstellung beheben. Dazu müsste er mal oben links den Bildschirm anklicken und in dem sich öffnenden Menü rechts oben die Häkchen kontrollieren. Die Forumssuche sollte dazu auch Ergebnisse liefern.
Kurvenradien
-
-
-
Ach entschuldigt....
ich versteh mal wieder nur Bahnhof.
Ich ziehe einen der Beiden Bahnsteigmarker dorthin, wo ich ihn gerne hätte.
Hab ich schon huntertmal so gemacht, aber die rote Linie mit dem mittleren roten Marker kommt nicht,
und der Pfeil springt sofort retour zum Ausgangspunkt.
Auch habe ich schon Bahnsteige gemacht, und kenne auch die Funktion, die Namen zu ändern.
Aber auch das Fenster will einfach nicht erscheinen...
Bild:EDIT: Sorry vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen...
Das mit dem Bildschirm wars! Ich denke wohin am Bildschirm klicken???
Der Bildschirm neben Copy und Paste! da waren ALLE dinger deaktiviert.Danke, jetzt klappt das wieder.
Jeden Tag eine neue Überaschung.
Dabei hab ich das I-Net schon durchsucht nach einer ordentlichen Bedienungsanleitung für den Editor.
Ich finde einfach keine... -
Oben links auf den Bildschirm klicken und im sich öffnenden Flyout rechts alles auswählen.
Anleitungen zum TS befinden sich im Manuals Ordner im Hauptverzeichnis. Manche Handbücher sind nur im en Ordner zu finden. -
Du brauchst nur zu machen, was ich in Kurvenradien beschrieben habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
So, damit endet mein Support (zumindest in diesem Thread).
-
-
Dabei hab ich das I-Net schon durchsucht nach einer ordentlichen Bedienungsanleitung für den Editor.
Nicht weit suchen, hier im Download: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ulator-2013-Editor-v-1-1/
Dann Hauptseite die Videos, übrigens bei Yutube Railworks Tutorials. Unter Manuals/DE auf Deiner Festplatte hast Du auch schon geschaut? Die Wiki schon durchforstet.
StS -
Du brauchst nur zu machen, was ich in Kurvenradien beschrieben habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
So, damit endet mein Support (zumindest in diesem Thread).
Sorry das klingt so "vermiest". Als Antwort kann ich auch senden:
2 MInuten nach erstellen der Frage habe ich editiert, dass ich gefunden habe, wie es geht. Soviel zu "Wer lesen kann ist im Vorteil".
Da war diese, deine Antwort noch nicht geschrieben.Warum kam es zu diesem "Missverständnis":
Für mich war eben nicht klar, dass wenn ihr schreibt "auf den Bildschirm klicken" dass ihr damint das Symbol des Monitors im Fenster gemeint habt.
Mein "Bildschirm" ist immerhin 26 Zoll groß. Da kann ich schon mal fragen, was zwischen Bildschirm und Bildschirm gemeint ist.Dennoch danke für den Support! An Alle hier.
Weiß, dafür gibts den Button "Bedanken" aber mal sollte "Danke" auch mal schreiben dürfen.
Als Anfänger weiß ich Eure Hilfe groß zu schätzen.
Aber dennoch braucht man nicht gleich son nen "unfreundlichen" Ton anwerfen. -
Hallo @Alti, warum 120 etwas verschnupft reagierte, kann ich Dir genau sagen. Diejenigen, die Dir relativ aus dem Stehgreif anworten können, stecken bis über die Halskrause in eigenen Projekten. Und jeder dieser Projektbauer hatte das gleiche Problem wie Du. Wenn Du Dir Deinen eigenen Thread hier durchliest, geht Dir vielleicht ein Licht auf. Für alle Deine Fragen gibt es Antworten in der Dokumentation, oder im Wiki oder in diversen Videos. Man muss dazu aber bereit sein, danach zu suchen, sich die Zeit für ein wenig systematisches Arbeiten nehmen. Dieses passiert hier oft genug, dass eben gerade neue TS-User hier mit vielen Fragen kommen, Fragen auf die man mit ein wenig Mühe auch Antworten hätte finden können. Für die Mühe, die ich mir jetzt mit Dir gegeben habe, hätte ich bereits ein Decal wieder gestalten können und ich habe noch rund 300 für eine erste kleine Beta-Version vor der Brust. Vielleicht verstehst Du @120 jetzt ein wenig mehr.
Viele Grüße
Bernd