Braunschweig Madgeburg ist ja bereits in Entwicklung von 99 245. Siehe hier: RE: KBS 310 Braunschweig - Helmstedt - (Magdeburg)
Harzbahn 2000
-
- erhältlich
- Stephan218
-
-
Das spielt doch in dem Fall keine Rolle. Stephan meint, ob es von Vienenburg weiter nach Braunschweig oder via Halberstadt nach Halle gehen soll, denke ich. Oder meinst du dass z.B. der Braunschweiger Hbf übernommen werden könnte?
Stephan218 Meine Meinung dazu: Nimm dir nicht zu viel vor, sondern mach erstmal einen Teil fertig und zwar komplett. Ich würde sagen min. 90% aller Streckenprojekte hier werden aufgegeben, weil irgendwann die Motivation nachlässt und/oder der Ersteller keine Zeit mehr dafür findet. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, wächst stark mit der Dauer des Projekts und es wäre doch echt schade, wenn der viel versprechende Anfang hier wieder in der Versenkung verschwindet. Also mach lieber erstmal einen Teil komplett fertig und wenn du danach immer noch motiviert bist, kannst du die Strecke ja gerne immer noch Stück für Stück erweitern.
-
So sehe ich das auch, immer mit der Ruhe.
Vienenburg-Halle wäre dann eher was für ein eigenes Projekt mit dem Dreieck Goslar-Vienenburg-Bad Harzburg.
-
Das spielt doch in dem Fall keine Rolle. Stephan meint, ob es von Vienenburg weiter nach Braunschweig oder via Halberstadt nach Halle gehen soll, denke ich. Oder meinst du dass z.B. der Braunschweiger Hbf übernommen werden könnte?
Ah. Dann hatte ich das falsch verstanden.
-
Wahnsinn, wie lange man für so eine Strecke braucht! Ich bin da absoluter Leihe und meine das nicht negatiev. Mein grösten Respeckt an das durchhaltevermögen, so viel Zeit bei so etwas zu verballern. Ich wünsche viel Freude beim weiter bauen! Würde mich echt freuen, wenn es fertig wird. Jede Strecke ist eine Bereicherung für uns alle! Vielen dank
-
-
Hallo zusammen,
wollte Euch mal kurz auf den neusten Stand bringen, der Bau gestalltet sich immer noch schwierig, gerade was spezielle Gebäude und bauten, wie die Signalbrücke Bad Harzburg angeht.
Ich habe mir daher überlegt, erst mal alternativen zuschaffen und die Strecke einwenig zu spliten, sprich erst mal Goslar - Oker - Bad Harzburg, dann Vienenburg und da nach stück für stück richtung Hannover.
Durch den wechsel in den Nahverkehr habe ich nun auch Nachmittags einbisschen mehr Zeit als im Fernverkehr, hinzu kommt, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr kein Lkw fahren muss, ergo mehr Zeit zum Bauen. Die Tage werden auch mal aktuelle Bilder folgen.
Bis jetzt wurde einiges überarbeiten bzw. neu gestalltet
- bessere Gleise (die von Schienenbus)
- genauere und gleichmäßige Steigungen zwischen den Bahnhöfen
- altes Weichenvorfeld von Goslar (sieht meiner Meinung nach besser aus, wenn die RB und RE züge, in Goslar gleis 1 befahren) so ergibt sich der Bauzustand von 2000
-
Freut mich dass es langsam weitergeht, weiterhin viel Erfolg,
-
Als Bad Harzburger freue ich mich natürlich sehr was neues zu hören. Wünsche viel Durchhaltevermögen
-
Guten Abend zusammen,
wollte heute mal den Bahnhofsvorplatz von Goslar in angriff nehmen, das ergebnis, noch nicht befriedigend.
Zwei unterschiedliche Bodenhöhen, zum einen da wo die Gleis liegen, dann kommt der Bahnsteig Gleis 1 und danach die quasi geteerte Straße wo der Bus fahren würde.
Hat da jemand einen Lösungs ansatz.
-
ich hab mir mal Goslar Bf auf Google Maps angeschaut, mir scheint, dass die Bussteige am Gleis 1 mit dessen Bahnsteig in eins abschließen. Ich würde (für mich bevorzugte Art) eine Betonplatte in Blender bauen, die nahtlos mit dem Bahnsteig am Gleis abschließt und mit entsprechenden Rampen auf den Wendekreis bei den Parkplätzen führen oder wenn selbst bauen nicht infrage kommen sollte, mit Füllobjekten dort so arrangieren, dass es einigermaßen stimmig aussieht.
-
-
erst einmal vielen Danke für die Antwort.
Eingwisser höhenunterschied, zwischen Teerfläche und Bahnsteig, ist da schon, ist aber in grunde genommen, wie eine Bordsteinkante. Die Bussteige gehen nicht ganz bis zum Hausbahnsteig durch, da ist noch platz, so das der Bus dort zwischen Bussteig und Bahnsteig durch fahren kann.
Aber die Idee mit den Füllobjekten, wäre glaube ich die schlauste, Blender oder generel Objektebau kommt nicht mehr in frage, wenn etwas nicht passt, suche ich nach alternativen, schließlich, bin ich sleber an dem Punkt, wo ich einfach gerne mal die Strecke hier teilen möchte, wie lange ich nun schon daran sitze, klar kam vieles dazwischen Ausbildung, Familie. Aber wenn es nach mir ginge, eine veröffentlichen der Strecke Goslar - Oker - Bad Harzburg, noch dieses Jahr, aber dies ist NICHT realistisch, aber mein Wunsch wäre es.
Ich werde mal deine Idee ausprobieren
-
Nicht in Stress verfallen! Es git Payware Ersteller, die dauernd die Veröffentlichung verschieben, und dann auch noch Mist liefern. Also lass dir Zeit, habe geduld. Es soll dir auch am Ende Freude und Genugtung bringen, wenn du dein Werk betrachtest! Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Aber an zwei !
-
-
Das sieht doch schon gar nicht schlecht aus, gestern erst dort gewesen.
-
Also ich kann auch nicht meckern, sieht wirklich nicht schlecht aus
-
-
Stand meldung
Die Gleise wurden nun bis Derneburg, durch die von SBS getauscht.
Nun lege ich priemär die Aufgaben auf dem Strecken Abschnitt Goslar - Oker - Bad Harzburg - Vienenburg,
durch das Gleise tauschen müssen hier alle Weichen neu verschweißt werden.
Es ist zwar noch ein langer Weg aber Kursbücher für das Jahr 2003 und 1998 liegen auch schon vor, somit kann dann auch nach Orginal Fahrplan gefahren werden.
-
Oh sehr Schön, ich freue mich schon...
Wenn es nach Hildesheim geht, stehe ich gerne Bereit! (wohne momentan in Hildesheim)
Ich wünsche viel Erfolg beim Weiterbauen!
-
Die Signalbrücke in Bad Harzburg funktioniert schon mal
-
Sehr schick
-
So der Gleisbau zwischen Goslar - Oker - Vienenburg - Bad Harzburg ist soweit abgeschlossen,
nun folgen Straßen, Brücken und Bü´s
Jede frei Minute wird derzeit zum Bauen genutzt
-