@bernd_NdeM die GNT (Zugsicherung) ist ja im Endeffekt wie eine abgespeckte Version der LZB, welche dir ja an den LF Signalen keine Beeinflussung gibt (da man ja die Bögen 30-40km/h schneller befahren kann, wenn die GNT/GST funktioniert) aber wiederum an einem VR0/VR2 muss man reagieren. Interessieren würde mich, ob man sowas überhaupt umgesetzt bekommt, also im TS? Ich baue aktuell den Hochrhein, wo eine Umsetzung der GNT gut wäre, aber keine Ahnung ob man dieses überhaupt im TS umsetzen kann. Man bräuchte halt ein komplett neues Fahrzeug.
Harzbahn 2000
-
- erhältlich
- Stephan218
-
-
Schön das du mit dem Projekt weiter machst. Ich kenne die Strecke, bin dort 2014 bis 2016 oft unterwegs gewesen. Ich kann bestätigen, das die BR 612 dort zwischen Bad Harzburg und Hannover, sowie zwischen Vienenburg und Goslas defenitiv ohne Neigetechnik unterwegs war. Die Züge sind meist von Halle bis Vienenburg mit GNT gefahren und danach weiter ohne.
LG Felix
-
@MS3LM
Maik hat in einem Post beschrieben, wie im Prinzip die LZB umgesetzt ist. Das dürfte hier genauso funktionieren, bedeutet dann aber, dass die notwendigen Skripts im Fahrzeug hinterlegt sind. Bei der LZB habe ich ja auch die Standardsignalisierung plus die übergelagerte LZB-Funktionalität.Gruß Bernd
-
So kurzes Feedback vom Abend.
Oberleitung in Hildesheim ist nun fertig, Signale sind auch abgeschlossen.
Morgen PZB in Hildesheim verbauen und ein paar Sh Signale.Die Woche will ich unbedingt noch Bahndämme, Bahnübergänge und Brücken verbauen.
Da ich die nächste Woche Schule habe und somit um 14:00 zu Hause bin, sollte das machbar sein.
Danach steht erst mal wieder LKW fahren an, bis im Juni die Prüfungen sind, bleibt mir dann erst mal nur das Wochenende.So schaut erst einmal der Schlachtplan aus.
-
@Stephan218
wenn Du weiterkommen möchtest und etwas für die Eigenmotivation tun möchtest, mache in einem Schritt die Wälder in Sichtweite der Bahnstrecke und plaziere die Einzelbäume und Baumgruppen etwa bis zu 400 Meter rechts und links. Du wirst verblüfft sein über das Ergebnis.Gruß Bernd
-
-
-
@Stephan218, wo hast du die Bahnsteigdächer her? Die sehen klasse aus und nach solchen suche ich noch.
Marcel
-
Ist das Goslar ?
-
Apropros Goslar und Bad Harzburg, frag doch mal ganz lieb bei @Rosenkill an ob er bereit wäre, die Sonderbauform der Formsignale zuerstellen - Stichwort Zwergsignal Goslar und Signalbrücke Harzburg.
-
Die sind bei dieser Rostock Strecke dabei.
genau so sieht es aus
Das wäre eine Idee, der Zeit stehen die 6 meter Signale von RBL da
-
-
Wundert mich das unsere Bahnhöfe und Strecken anscheinend doch so bekannt sind
-
Bevor es nun um 22:00 Uhr wieder auf die Straße geht, habe ich mich Heute mal mit der Unterführung in Goslar befasst, bis jetzt wäre es eine Alternative.
Die anderen Bilder sind in Bad Harzburg entstanden.
-
Sieht schon sehr gut aus, Bad Harzburg ist gut getroffen.
-
So nun neigt sich das Wochenende zum Ende hin, bin seit Donnerstag 3:00 (ja Morgens) zu Hause
Habe irgendwie nicht das geschafft, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte
Aber morgen wieder Sachen packen und dann bleibt noch ein bisschen Zeit zum Bauen. Alles nicht so einfach, LKW fahren, Familie und Train Simulator unter einem Dach zu bekommen.Im Anhang die Einfahrt in den Bahnhof Bad Harzburg, mit blick auf die Esig`s
-
Schaut gut aus, auch von der Vegetation her stimmig, ist quasi direkt vor meiner Haustür.
-
-
So ihr lieben,
nun war ich aber Heute doch noch ein wenig fleißig.
Heute bringe ich mal ein Video mit ,,Mit der BR218 von Goslar nach Bad Harzburg,,
Ich bin sehr zufrieden.In diesem Sinne, allen eine Angenehme Woche.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Guten Naben Zusammen,
hier nun mal ein kleines Statement von mir.
In letzter Zeit bin ich kaum zum Bauen gekommen, da die Abschlussprüfungen waren. (erfolgreich Abgeschlossen)
Mir stehen derzeit zwei Möglichkeiten zur verfügung.
A= einen anständigen Gaminglaptop und Wlan im LKW (Fernverkehr)
B= in den Nahverkehr wechseln, mehr Zeit für die Familie und dem Heimischen Computer
Solang dies noch nicht ganz klar ist, geht es nur schleppend vorran. Aber aufgegeben wird nicht, dass ist klar.
Ich Arbeite derzeit an dem Stück Vienenburg - Oker - Bad Harzburg - Goslar damit vielleicht in diesem Jahr eine Open Beta kommt, jedenfalls ist so mein Wunschdenken.
Versprechen kann ich dieses aber nicht.
-
Schön was neues zu hören
Vienenburg - Oker - Bad Harzburg - Goslar
Wozu soll das dann dienen ? Soll nur die Stichstrecke nach Vienenburg gebaut werden oder sogar bis Braunschweig oder Halberstadt ?
-
der gedanke dahinter, ist dass man später mit der Dampflok auch die Dreiecksfahrten durchführen kann.
Wenn ich irgendwann an dem Punkt bin, wo mich endscheiden müsste zwischen Braunschweig und Halle, würde ich eher nach Halle weiterbauen.
Die frage ist, ob dann die Strecke nicht zu groß wird?
-
A= einen anständigen Gaminglaptop und Wlan im LKW (Fernverkehr
Tu es dir nicht an, zumal es durch die Ausländischen Fahrer nicht gerade sicher ist (hohes Unfallrisiko) und weil es sogenannte Planenschlitzer gibt, die teilweise vor nichts zurück schrecen.
Da wäre Nahverkehr die bessere Option.
-