was erhofft man sich, wenn man weiß zu wieviel Prozent die Strecke fertig ist? Irgendwie sind solche Fragen sinnlos.
Harzbahn 2000
-
- erhältlich
- Stephan218
-
-
(Darf man sowas fragen)
Ja darf man, uneingeschränkt.
-
Ich freue mich wirklich auf die Strecke, da ich aus der Umgebung komme (Fahrzeit nach Goslar ca. 20 Minuten) und die von mir aus nächste TS-Strecke Hannover-Hamburg ist; so hätte ich eine tolle Strecke aus meiner Nähe.
Hoffentlich bleibst du weiter am Ball @Stephan218,trotz deines Kindes
-
Sobald die ersten Sonnenstrahlen Goslar erreichen werde ich mit der Kamera einige markante Gebäude fotografieren um dieses dann in den TS zu bekommen.
dass mit den Sonnenstrahlen vergess mal wieder ganz schnell, Texturfotos nur bei bedeckten Himmel aufnehmen, sonst sind die Texturfotos unbrauchbar, wegen den Licht- und Schattenverhältnissen.
-
Der Harzburger Bahnhof bekommt neue Bahnsteige, welche etwas kürzer sind und der von Gleis 1 und 2 wird abgerissen, weil die nur noch als Abstellgleise benutzt werden.
-
-
Ja habe ich auch schon mitbekommen via Facebook. Aber derzeit komme ich eh nicht zum Bauen da ich privat einiges um die Ohren habe.
-
Hi Stephan218 kenne auch dir Strecke und das ist die Erste Harzstrecke Freue mich schon drauf ich drücke dir die Daumen beim bauen.Und lasse dir Zeit.
-
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie du das am Ende umgesetzt hast. Meine Ex kam aus Bad Harzburg und ich habe mal in Braunschweig und Hannover gewohnt, kenne daher die Region sehr gut, da ich auch dort sehr oft mit der Bahn mitgefahren bin. Die Bilder sehen schonmal sehr gut aus, aber bin wirklich gespannt, ob das Feeling so rüber kommt, wie es in Real ist (der Blick auf die abfallenden Täler) etc. -
Lass dir schön Zeit mit der Gestaltung.
-
Also nach reiflicher überlegung werde ich versuchen die Strecke im Jahr 2014 nachzubauen der Grund dafür ist der Einsatz der Baureihe 218er sowie des 612er.
Denoch gibt es hier und da immer noch Probleme so graut es mich vor dem Bahnhofsgebäude Bad Harzburg mit seinem wunderschönen Glasgemälde in der Eingangshalle.
Desweiteren will das Hotel der Achtermann mir keine Gebäudepläne zurverfügung stellen somit wird es schwer für ein anfänger dieses Gebäude zubauen.
Und das größte Problem was ich habe ist die Signalbrücke in Bad Harzburg ein verzicht auf diese wäre ein jammer, ich weiß, dass es ein Video von @TrainSimContent zum Signalbau gibt nur wird da leider das HLVorsignal System erklärt und in Bad Harzburg stehen kleine Form Hauptsignale auf der Brücke. Sollte es aber irgendwann dahingehend ein Turoial geben wäre ich nicht abgeneigt so ein Signal mal selber zuerstellen.Ich merke halt immer wieder, dass ich noch ziemlich Grün hinter den Ohren bin.
-
So ich habe dann mal einbisschen im TS rumgeschaut, bei welchen Strecken vieleicht kleine Hp Signale dabei sind und mit Koztanz - Villingen sehe ich eine kleine Zukunft für die Signalbrücke.
Aber ich finde die 6m Signale doch einbisschen zu groß was meint ihr?Ich habe mal auf der Test Strecke ein Probe Signal aufgestellt.
-
-
Sieht wirklich ein bisschen zu groß aus
-
-
So ich habe dann mal einbisschen im TS rumgeschaut, bei welchen Strecken vieleicht kleine Hp Signale dabei sind und mit Koztanz - Villingen sehe ich eine kleine Zukunft für die Signalbrücke.
Aber ich finde die 6m Signale doch einbisschen zu groß was meint ihr?Ich habe mal auf der Test Strecke ein Probe Signal aufgestellt.
Also ich finde, dass diese kleinen 6m Signale die ersten sind, die sich tatsächlich für Signalbrücken eignen können und ich glaube, die wirken nur so groß, weil deine Signalbrücke im Gegensatz dazu einfach zu filigran ist. Die Signale auf der Signalbrücke in Camburg (s. Bild) wirkten auch in echt ziemlich groß, aber die ist auch nicht so hoch gewesen, wie in Bad Harzburg
-
Hallo @Stephan218, man braucht doch keine Pläne, Foto reicht, eventuell als Ergänzung Grundriss aus Google Maps. Du musst nach Refernzhöhen im Foto schauen, z.B. Türhöhe. Außerdem, wenn Du die Daten aus Google Maps vom Grundriss hast, kannst Du die Höhen berechnen, ist einfacher Dreisatz.
Hier drei Beispiele von mir von Stell- bzw. Postengebäuden. Was anderes wie diese Fotos hatte ich nicht:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,5521727
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,6691885
Auf dem Bild ist das Schwesterstellwerk in Sagehorn So, das ist geringfügig anders, für Sw hatte ich ein Foto. Das kann ich hier aber nicht zeigen (fehelndes Copyright).Gruß Bernd
-
Vielen danke für das Bild und du hast durch aus recht dort sehen die Signale auch ziemlich groß aus.
Aber ich bin davon überzeugt, dass die Signale in Bad Harzburg 4m groß sind, ich werde mich aber noch mal genau schlau machen.Edit:
Das ist natürlich eine sehr gute Idee, darauf wäre ich verscheinlich nie gekommen.
Vielen vielen Dank -
-
Ja das könnte gut sein, wenn man sich dieses Vergleichsbild mit ähnlicher Perspektive anschaut...
http://www.fotocommunity.de/ph…dietrich-seegers/11448263
Aber sie kommen dem wohl am nächsten und ich glaube kaum, dass sich zu Lebzeiten des TS nochmal jemand an die Formsignale wagt und 4m Zwerge bastelt...wenn man das nicht selbst übernimmt
-
Die sollen ja schon wieder irgendwas am Harzburger Bahnhof machen, habe ich gehört
-
@Robin Janert In dem Thread hat sich sein fast einem Jahr nichts mehr getan, hab ich gehört.
Leichenfledderei. -
Soweit ich weiß, hat er viel Privates um die Ohren
-
das ist ein cooles projekt , endlich mal was mit dem erixx Heide/Harz sprinter
-