Wie ich schon schrieb war ich am Montag am Bad Bf und habe den Sonderzug fotografiert.
Bild 1: Krokodil Ce 6/8 III
Bild 2: Br 103 222
Meine weiteren Schnappschüsse aus Bad Bf werde ich im Bahnfotos Thread posten
Wie ich schon schrieb war ich am Montag am Bad Bf und habe den Sonderzug fotografiert.
Bild 1: Krokodil Ce 6/8 III
Bild 2: Br 103 222
Meine weiteren Schnappschüsse aus Bad Bf werde ich im Bahnfotos Thread posten
Hallo,
da die Fahrpläne für die Rückfahrt wohl noch nicht ganz fest sind wollte ich mal fragen wo man sie herbekommt wenn sie dann stehen weil ich panische Angst habe das Krokodil zu verpassen. Das habe ich Montag schon !
Danke für Hilfe
Ich würde behaupten auf der Seite von SBB Historic. Für die Hinfahrt war es auch dort verfügbar.
Moins zusammen
Nachdem das Krokodil schon auf dem hinweg ein überhitztes Gleitlager hatte und in Seddin dann repariert wurde, bevor es dann Erfolgreich Schweden erreichte, sind auf dem Rückweg wieder Probleme mit einem Gleitlager aufgetreten und man liess das Kroko wieder in Seddin stehen.
Weil dort vor Ort aber keine Kapazität vorhanden ist wurde gestern die Lok nach Meiningen geschleppt, wo jetzt eine Revision der Lager vorgenommen wird
Das Krokodil in der Dunkelheit kurz vor der Abfahrt im DB-Werk Seddin.
Mir stellen sich langsam wirklich Gedanken ob die ihre Gleitlager auch schmieren....
Müsste man eigentlich alle 35 Kilometer mal machen. Aber der Verein hat ja offenbar genug Geld für solche Reparaturen alle paar Wochen hat.
Mir kommt es äher so vor, dass das Kroko am Ende seiner Tage angelangt ist. Also die Mechanik, auf Grund des Alters nur noch fürs stehen geeignt ist.
Danke @Sven Svensson was ist das für eine Lok?
@Steinchen würde ich nicht sagen. Eher mangelnder Unterhalt und noch nie die Lager getauscht oder aber schon viel zu lange her.
Vielleicht war auch die die Strecke zu lang? alle 35km schmieren, kann man ja fast nicht einhalten, oder?
Was ich mich frage: warum macht die Fahrt Probleme aber das Schleppen nicht? Haben sie die Stangen abgehängt damit das betroffene Lager nicht mitläuft?
193 588? Also RailAdventure hat nur 139er und ne 103 aber ne Vectron haben sie soweit ich weiß noch nicht
Wer denkt bei BR 193 schon an eine Vectron?
So sieht eine BR 193 aus:
Quelle: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,5913458
Das Krokodil in der Dunkelheit kurz vor der Abfahrt im DB-Werk Seddin.
Danke @Sven Svensson was ist das für eine Lok?
@Steinchen würde ich nicht sagen. Eher mangelnder Unterhalt und noch nie die Lager getauscht oder aber schon viel zu lange her.
Vielleicht war auch die die Strecke zu lang? alle 35km schmieren, kann man ja fast nicht einhalten, oder?
Was ich mich frage: warum macht die Fahrt Probleme aber das Schleppen nicht? Haben sie die Stangen abgehängt damit das betroffene Lager nicht mitläuft?
Krauss-Maffei 19072 |
VEHICLE DETAILS | |||||
manufacturer: | Krauss-Maffei | sub type: | E 40.11 | liveries | |
works number: | 19072 | axle configuration: | Bo'Bo'-el | ||
year of construction: | 1965 | track gauge: | 1435 mm |
VEHICLE HISTORY |
14.01.1965 | delivered to DB - Deutsche Bundesbahn [D] "E 40 1558" | |
26.01.1965 | in service | |
01.01.1968 | renumbered "139 558-1" | |
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D] "139 558-1" | |
01.01.1998 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D] "139 558-1" | |
01.07.1999 | => DB Cargo AG [D] "139 558-1" | |
01.09.2003 | => Railion Deutschland AG [D] "139 558-1" | |
01.01.2007 | Registration NVR-Number "91 80 6139 558-1 D-DB" | |
16.02.2009 | => DB Schenker Rail Deutschland AG [D] "139 558-1" | |
21.02.2009 | z-Stellung | |
22.09.2010 | out of service | |
__.11.2011 | sold to RailAdventure GmbH, München [D] "139 558-1" |
Naja wenn sie jetzt erstmal nach Meiningen kommt und dort eine Revision gemacht wird (ka wie lange sowas dauert)
wird es denke ich schon noch ein wenig dauern bis sie wieder in die Schweiz kommt. Wenn du pech hast
passiert es dann noch quasi in einer Nacht und Nebel Aktion da die Rheintalbahn ja unter tags ja doch
stark befahren ist. Außerdem wird es für die Rückfahrt von Meiningen in die Schweiz keinen Fahrplan geben.
Außerdem wird es für die Rückfahrt von Meiningen in die Schweiz keinen Fahrplan geben.
Ohne Fahrplan gibt es in Deutschland keine Zugfahrt.
Ich wohne nur 5 km von Müllheim (direkt an der Rheintalbahn) entfernt und würde auch im dunkeln da hin fahren.
Es könnte schon in der Nacht sein - aber auch da ist viel los mit all den Güterzügen. Aber da die alle 100 km,h fahren und das Krokodil warscheinlich 70 (oder?) würde es nicht alles aufhalten.
Tagüber sind auch viele Güterzüge unterwegs aber noch mehr Dostos oder n-wagenzüge die 120-160 fahren...
Das mit dem Fahrplan verstehe ich nicht ganz. Keinen öffentlichen ? Einen Fahrplan gibts doch immer oder ?
Ohne Fahrplan gibt es in Deutschland keine Zugfahrt.
Soweit kann ich auch denken Ich meinte natürlich keinen öffentlichen Fahrplan so wie bei der Hinfahrt
@Trgtrain
Ich meine natürlich keinen öffentlichen so wie bei der Hinfahrt. Da gab es ja von SBB Historic einen genauen öffentlichen Fahrplan.
Stimmt
Eigentlich schade - die wissen doch dass viele undbedingt mal das Krokodil sehen wollen...
Hoffen wir mal jemand bekommt mit wann die Rückfahrt ist und Postet es hier
Die Lok wird dann ohne Wagen gezogen oder ? - Sonst würden ja warscheinlich wieder Leute mitfahren und das bedeutet nen öffentlichen Fahrplan...
Oder färt die selber (kann sowieso nicht ganz nachvollziehen wieso sie nicht den Zug gezogen hat sondern ne 103 - vielleicht kann mir das grade wer erklären )
Oder hat die einfach für Deutschand keine "Zulassung" ?
Das Krokodil hat weder PZB noch den SA für Deutschland, ausserdem sind die Personenwagen seit Wochen wieder "zuahause".
Wenn du die Lok umbedingt mal sehen willst musst du halt mal in die Schweiz fahren.
Betreffend Geschwindigkeit meinte ich mal 50km/h (geschleppt) gelesen zu haben... Bitte korrigiert mich falls das nicht stimmen sollte