Krokodil zieht Sonderzug quer durch Europa

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Reisprogramm Olten–Gävle
    Montag, 31.08.2015 bis Dienstag, 08.09.2015
    (Änderungen vorbehalten)

• 31. Aug: Olten ab 09.17 Uhr (Einstieg ab 09.06 Uhr auf Gleis 2 möglich), Basel Badischer Bahnhof ab 11.26 Uhr (Einstieg ab 10.23 Uhr auf Gleis 2 möglich). Schleppzug durch Deutschland. Ludwigshafen an 21.45 Uhr.
    • 1. Sept: Ludwigshafen ab 08.04 Uhr.
    • 2. Sept: Weimar an 01.07 Uhr. Weiterfahrt via Frankfurt/Oder.
    • 3. Sept: Swinoujscie (Polen) an 11.06 Uhr. Nächtfähre von Swinoujscie nach Ystad (Schweden). Swinoujscie ab 23.00 Uhr.
    • 4. Sept: Ystad an 06.30 Uhr, Frühstück auf der Fähre.
    • 5. Sept: Ystad ab 01.00 Uhr, Ängelholm an 04.53 Uhr. Dusche, Sauna und kleiner Swimmingpool. Freier Tag in Ängelholm mit Eisenbahn-Museumsbesuch. Am Nachmittag exklusiver Testlauf auf der Hallandsridge.
    • 6. Sept: Ängelholm ab 07.35 Uhr. Ankopplung von vier schwedischen Wagen und Doppeltraktion mit Da 888. Herrljunga an 16.29 Uhr. Besichtigung des Lokomotivdepots vom Eisenbahnclub.
    • 7. Sept: Herrljunga ab 01.50 Uhr, Gävle an 15.10 Uhr. Abschlussessen am Abend.
    • 8. Sept: Check-out am Vormittag.

Reiseprogramm Gävle–Brugg/WindischDienstag, 15.09.2015 bis Dienstag, 22.09.2015 (Check-in am 14.09.2015 möglich)
    (Änderungen vorbehalten)

• 14. Sept: Check-in am Abend.
    • 15. Sept: Gävle ab 01.30 Uhr, Hagalund/Stockholm an 06.17 Uhr. Transfer in die Stadt. Stockholm C ab 13.08 Uhr, Mjölby an 22.22 Uhr.
    • 16. Sept: Mjölby ab 03.52 Uhr, Ängelholm an 22.09 Uhr.
    • 17.–18. Sept: Zwei freie Tage in Ängelholm. Dusche, Sauna und kleiner Swimmingpool. Ängelholm ab um 22.56 Uhr am 18. Sept.
    • 19. Sept. Ystad an 06.03 Uhr. Fähre nach Swinoujscie. Ystad ab 13.30 Uhr, Swinoujscie an 20.00 Uhr.
    • 20.–21. Sept: Swinoujscie ab 02.40 Uhr. Schleppzug durch Deutschland
    • 22. Sept: Basel–Brugg/Windisch, Sammlungs- und Archivführung bei SBB Historic sowie gemeinsames Abschlussessen

Quelle SBB Historic

• Also ob es das schweizer Krokodil in den hohen Norden schafft steht wohl in den Sternen. Das eidgenössische Krokodil hatte angeblich einen Heißläufer und steht derzeit ganz allein in Berlin Grunewald. Der Sonderzug mit 103 222 hingegen hat die Fahrt Richtung Schweden fortgesetzt.

Quelle: Klick mich

• Bei der Rückfahrt werde ich da sein. Ich wohne südlich von Freiburg an der Rheintalstrecke. Wenn sie Laut BZ in der Nordwestschweiz an kommen soll muss der Zug ja über die Rheintalstrecke fahren, oder ?

Allerdings habe ich keine Ahnung wann und an welchem Tag dort vorbeikommt. Die BZ sagt nur am 22 Sep. wieder da und daus diesem fahrplan werde ich nicht schlau. *shau*
    Vielleicht kann es mir ja wer sagen :D

• Die hoffen wohl auf Hilfe aus Meiningen, das die da was vor Ort machen können.
    Am Ende sieht man die Lok am kommenden Wochenende in Meiningen ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Bei der Rückfahrt werde ich da sein. Ich wohne südlich von Freiburg an der Rheintalstrecke. Wenn sie Laut BZ in der Nordwestschweiz an kommen soll muss der Zug ja über die Rheintalstrecke fahren, oder ?

Och es würde auch über Stuttgart und Singen-Hohentwiel gehen .. von da weiter nach Zürich und dann ans Endziel :)

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()