Das schweizer Krokodil fährt ab dem 31. August von der Schweiz nach Schweden und hält auch in Baden.
(Die Fahrzeit nach Schweden beträgt 8 Tage.)
http://www.badische-zeitung.de…-zug-auch-durch-suedbaden
Also zückt eure Kameras
Das schweizer Krokodil fährt ab dem 31. August von der Schweiz nach Schweden und hält auch in Baden.
(Die Fahrzeit nach Schweden beträgt 8 Tage.)
http://www.badische-zeitung.de…-zug-auch-durch-suedbaden
Also zückt eure Kameras
ZitatAus Ludwigshafen geht die Fahrt am 1. September dann um kurz nach 8 Uhr weiter
Perfekt... wüsste ich jetzt bloß wo es in Richtung Weimar geht, über Mannheim, Heidelberch? Über Mainz?
Oder über Kassel!!!????
Reisprogramm Olten–Gävle
Montag, 31.08.2015 bis Dienstag, 08.09.2015
(Änderungen vorbehalten)
Reiseprogramm Gävle–Brugg/WindischDienstag, 15.09.2015 bis Dienstag, 22.09.2015 (Check-in am 14.09.2015 möglich)
(Änderungen vorbehalten)
Quelle SBB Historic
@BkBtMarcel
Guck mal ich glaube ich habe hier etwas das dir weiterhelfen könnte.
Jawoll. 15min und ich bin in Ludwigshafen. Bin mal gespannt der muss ja dann rumrangieren wenn er auf einem anderen Gleis abfährt!
Das verstehe ich nicht:
01.12 | Erfurt | 01.22 |
01.07 | Weimar | 03.51 |
Erfurt liegt doch vor Weimar?!
falsch geschriebener Fahrplan halt.
heul. Vor ner Stunde in Ludwigshafen gewesen und nix davon gesehen und jetzt lese ich hier davon...
Also ob es das schweizer Krokodil in den hohen Norden schafft steht wohl in den Sternen. Das eidgenössische Krokodil hatte angeblich einen Heißläufer und steht derzeit ganz allein in Berlin Grunewald. Der Sonderzug mit 103 222 hingegen hat die Fahrt Richtung Schweden fortgesetzt.
Quelle: Klick mich
Ich hab übrigens den Sonderzug verpennt ich hoffe jemand bob euch hat daran gedacht, sie abzulichten oder zu filmen?
Wird ja auch noch ne Rückfahrt geben.
Bei der Rückfahrt werde ich da sein. Ich wohne südlich von Freiburg an der Rheintalstrecke. Wenn sie Laut BZ in der Nordwestschweiz an kommen soll muss der Zug ja über die Rheintalstrecke fahren, oder ?
Allerdings habe ich keine Ahnung wann und an welchem Tag dort vorbeikommt. Die BZ sagt nur am 22 Sep. wieder da und daus diesem fahrplan werde ich nicht schlau.
Vielleicht kann es mir ja wer sagen
Der Rückfahrplan ist ja auch noch nicht raus und wenn ist ja auch noch nicht sicher, ob das Krokodil überhaupt mit dabei sein wird... Ohne Fahrplan kann man aber halt eh nichts genaues sagen.
Die hoffen wohl auf Hilfe aus Meiningen, das die da was vor Ort machen können.
Am Ende sieht man die Lok am kommenden Wochenende in Meiningen ...
Bei der Rückfahrt werde ich da sein. Ich wohne südlich von Freiburg an der Rheintalstrecke. Wenn sie Laut BZ in der Nordwestschweiz an kommen soll muss der Zug ja über die Rheintalstrecke fahren, oder ?
Och es würde auch über Stuttgart und Singen-Hohentwiel gehen .. von da weiter nach Zürich und dann ans Endziel
Ok, dann muss er wohl nicht.
Aber vielleicht tut er es trotzdem
Das Krokodil wird genau so zurück fahren wie es gekommen ist also wieder über die Rheinschiene.