[vR] Die 112 kommt!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wäre mir fast schon lieber, wenn man auch mal den 425 einschieben würde...

112 Schön und gut, aber wenn das nicht mit passendem Rollmaterial kommt. Also Witty... aber scheinen ja wieder mal die IR wagen zu sein. Also k.a. ob ich mich dann so freuen werde, wenn IR wagen mit bei sind.

• denn mit einer BR112 oder sonst einem Ostgerät kann ich leider mal garnichts anfangen... (nur meine Meinung!)

Da kann ich dir nur zustimmen. Aber dann sind zumindest die wichtigsten Ostgeräte abgearbeitet und es kommen wieder andere Loks.

Hätte es nicht gereicht die Front einer 143 zurepainten oder sind die beiden Maschinen so unterschiedlich.

MfG

Railworker

• Repainten? Klar wenn man mal eben die alten Lampen der 143er abschrauben kann und die der 112er ranbasteln kann....

Manche Leute kommen auch auf Ideen.. :ugly: Zumal die 143er ein mittlerweile altes 3D Modell hat, das heutzutage nicht mehr so dolle aussieht... Da fehlen die ausgearbeiteten Details..

Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

• Da kann ich dir nur zustimmen. Aber dann sind zumindest die wichtigsten Ostgeräte abgearbeitet und es kommen wieder andere Loks.
    Hätte es nicht gereicht die Front einer 143 zurepainten oder sind die beiden Maschinen so unterschiedlich.

Es fehlen noch etliche, z.B. der Holzroller, das U-Boot, 110/112 (Diesel), 106 usw. ;)

Und nein, Repainten reicht nicht.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• @Railworker - die grössten unterschiede sind nunmal im Fst
    Br 112
    Br 143

Ich habe auf die schnelle keine schöneren Bilder gefunden aber sie reichen um die Unterschiede wie das Amperemeter oder die Bremsventile aufzuzeigen.

@BlackHawk Holzroller, stimmt aber wenn dass für dich nicht auch unter Holzroller fällt ist die 171 und die 109 nicht zu vergessen ;)
    Da gibts noch was zu tun.
    Ich freue mich einfach über jede neue Lok

• Mit schönen Dostos oder n-Wagen und einem fahrbaren Steuerwagen würde ich sie mir auch sofort kaufen. Mit den IR-Wagen muss ich mir das ernsthaft überlegen, weil ich mir der 112 momentan auch wenig anfangen kann, außer im NV auf B-W bzw. B-L. Aber ich warte mal ab, ich muss mich ja erst am Donnerstag entscheiden.

• Dosto´s würden aber auch nur was bringen, wenn die mal ordentlich alle mit Niederflureinstieg wären. Zumindest für den Verkehr auf den Ostdeutschen Strecken (von denen es ja wohl mehr als nur B-W gibt) ist die BR 114 und 112 genauso wie die 143 einfach nicht weg zu denken. Ich kann es verstehen wenn @Matthias J. mit der Lok als Wessi nix anfangen kann, aber bspw. Berlin ist trotzdem noch immer ein Jagdgebiet der 112!

Mal schauen als was wir die Lok bekommen - wenn es mit IR Wagen ein Paket gibt wäre das ja auch nicht schlimm! Schließlich könnte man dann mal die 90er IR´s auf den Weststrecken fahren :)

• Zukünftig könnte man sie auch auf Berlin-Leipzig einsetzen .... weiß jetzt zwar nicht ob sie die Strecke Offiziell bedient hat ... würde aber passen da es eh über Wittenberg geht! :D

Edit:
    Was @BlackHawk schreibt .... kann ich so Bestätigen :D Wo ich beim Tag der offenen Tür in Erkner war hatte ich auch ne Taurus vorne dran!

• In Berlin sieht man die 112 nur noch extrem selten, da RE2 und RE4(ehemaliges 112'er Einsatzgebiet) von der ODEG bedient werden und vor dem RE1 der Taurus eingesetzt wird.

Auch hat sich die 114 rar gemacht, dafür ist die 143 noch immer präsent vor der RB14.

Der rest fährt in Brandenburg durch die Gegend.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

• Lesen ist wohl nicht jedermanns stärke, wie ich mal wieder feststellen muss.

• @Matze L Das war letztens irgendwo Thema mit der 425 und VR hat sich sogar selbst geäussert. Es sieht nicht danach aus, dass eine kommt. Es gibt eine 425 von DTG mit diversen Freeware Updates. Die fährt sich ganz gut!

Ja, die 112. Einsatzgebiet Berlin - Wittenberg und Hamburg - Uelzen ist jedenfalls mehr, als so manch anderes Fahrzeug, was es schon gab. Zudem kommen bestimmt noch andere Oststrecken dazu. Wer weiss was Bahnjan nach B-L baut etc.
    Zusätzlich kommen die Gravita und 155 von DTG. Für mich wird jedenfalls derzeit einiges auf der Wunschtliste abgearbeitet.

• @BlackHawk du schreibst doch selber sie wäre in Berlin nurnoch "extrem selten" anzutreffen... dem ist aber halt einfach nicht so! Die Lok ist zwar nichtmehr in großer Zahl hier stationiert, aber dafür fahren doch zumindest so viele Leistungen mit einer 112 als das deine Aussage keinen Sinn mehr macht.

Nichts anderes haben die anderen versucht zu widerlegen, aber man wird ja von dir gleich angeganen als wäre man dumm...

Naja Back to topic!