Chris_DRS stellt sich vor

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo!

Mein Name ist Christo, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dresden. Seit einigen Jahren habe ich den Train Simulator (damals mit der Version 2014 angefangen).
    Zur Zeit ist mein Bestand an Fahrzeugen und Strecken recht überschaubar, da ich im Moment nur fahre, aber vielleicht werde ich mich auch mal damit befassen, selbst eine Strecke zu bauen.

Angefangen hat mein Interesse an Bahnsimulationen mit EEP und dem MSTS. Das ist nun mittlerweile auch schon über 10 Jahre her.
    Nebenbei bin ich aktives Mitglied in einem Modellbahnverein.

Viele Grüße
    Chris_DRS

• Ne schöne Strecke wer Dresden - Görlitz, Dresden - Zittau.

Eine schöne Strecke wäre auch Ichwünschmirwaskirchen-Hättichgernheim, am besten über Offtopichausen.
    (scnr)

Willkommen Christo,
    viel Spaß hier bei uns!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also an Strecken im Dresdner Raum scheint es wohl nicht zu mangeln.
    Projekt Freiberg werde ich mal herunterladen.Ich kenne sie schon von einigen Videos auf YouTube.

Auch interessant wäre mal ein Nachbau der Strecke Dresden-Leipzig. Hier in meiner Heimatstadt zweigt auch die Strecke nach Meißen und weiter nach Nossen ab und auch die Strecke Dresden-Berlin ist hier über zwei Verbindungskurven damit verbunden.

• @Chris_DRS Wobei so viel es nun wieder auch nicht gibt.
    Dresden - Leipzig z. B. gabs ja für den MSTS, Dresden - Berlin wohl auch. Für den PTP2 gabs dann auch noch mal Dresden - Leipzig.
    Ansonsten ist mir leider weder von der einen noch der anderen Strecke bekannt dass sie irgendwer (aktuell) baut, und Strecken zu bauen ist im TS (wenn man es richtig ordentlich und schön machen will) ein ganzes Stück noch mal aufwendiger eigentlich als in den beiden vorher von mir genannten Simulatoren.
    Aber wie Du so sprichst klingt das als ob Du irgendwo in Coswig oder so zu Hause bist. ;)

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

• Eine schöne Strecke wäre auch Ichwünschmirwaskirchen-Hättichgernheim, am besten über Offtopichausen.(scnr)

Zur Zeit ist mein Bestand an Fahrzeugen und Strecken recht überschaubar, da ich im Moment nur fahre, aber vielleicht werde ich mich auch mal damit befassen, selbst eine Strecke zu bauen.

Prelli, mal zwischen den Zeilen lesen wer auch mal gut, ich wünsch mir hier keine Strecke oder sonst noch was.
    Das war auf Chris_DRS sein Satz bezogen.
    Zitat: aber vielleicht werde ich mich auch mal damit befassen, selbst eine Strecke zu bauen.
    Und da ich aus dem Raum Dresden komme und die Strecke gut kenne habe ich ihm das vorgeschlagen.

• Hast ja Recht, aber ich fands halt bisschen ... wie soll ich sagen? ... "übermütig" von dir, den armen Christo, der ganz neu bei uns ist, direkt mit einem Streckenvorschlag zu konfrontieren, der auch noch ein ziemlich dickes Projekt darstellt. Denn allein nur Dresden baut sich nicht mal eben über 2 Wochenenden, schon garnicht, wenn man noch überhaupt keine oder nur sehr wenig Erfahrung im Streckenbau hat.
    Wir wollen den armen Christo ja nicht direkt wieder verscheuchen. *hilfe*
    Stell dir vor, der arme Kerl greift deine Idee auf und fängt wirklich an zu bauen und stellt fest, dass das nicht einfach nur ein paar Gleise auf der grünen Wiese sind, sondern richtig harte Arbeit, die Erfahrung und Hirnschmalz benötigt, mit tagelanger Recherche, bis man im Editor auch nur das 1. Gleis vernünftig legen kann. Von einem gesunden Erfahrungsschatz im Editor und einer verlässlichen Backup-Strategie mal ganz zu schweigen.
    Der arme Christo geht doch sofort wieder laufen und wechselt für immer zu Tetris oder Pacman :ugly:
    Wenn du irgendwas von einer Bimmelbahn geschrieben hättest, hätte ich mir den blöden Spruch verkniffen, aber ausgerechnet Dresden?

Ich bin ja schon an Singen und Offenburg bald verzweifelt, und das was ich gerade neu "an der Backe kleben" habe, verleitet mich ebenfalls zum Amoklauf.

Lieber ne Nummer kleiner anfangen! ;)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Ja da hast ja recht, ich kann das auch nicht beurteilen wie fit er ist und wie nicht.
    Das war auch nur so ein Gedanke weil er aus der selben Region kommt wie ich, jedem anderen hätte ich das auch nicht angeboten. ;(

Ja sicher, er will ja auch Richtung Leipzig bauen also entgegen gesetzt von meiner Strecke.
    Aber dazu gehört auch Dresden Hbf.Wie er schrieb.