Szenarios published by dw-agency


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ Blomi


    Bin doch mal eben dazu gekommen, die Lightversion u testen.
    Da habe ich keine Probleme, komme über die Stelle (Ende der 40 km/h Begrenzung).
    Werde mal die Sounddateien neu installieren, mal sehen was passiert.


    Edit:
    So, nachdem ich die Sounddateien 05 + 06 neu installiert habe, Lightversion deinstalliert und die Normale Version mit Sound wieder installiert habe, bin ich schon weiter gekommen.
    Aber diesmal war in der Rechtskurve der "Unterführung" Schluss. Im Hintergrund läuft der Ton weiter, Bild friert ein und die gleiche Fehlermeldung erscheint.


    @Bernd68
    Wäre interessant, ob du die Version mit oder ohne Musik installiert hast

    2 Mal editiert, zuletzt von PHC587 ()

  • hi, ...


    Diese Fehlermeldung wenn ein Asset den Wassershader von Railsimulator statt von Railworks verwendet. Der Shader "water" wurde mit Railworks geändert.


    Das kann passieren beim Vermengen von Downloads ...die eigentlich für den RS gedacht waren.


    Es gibt ausserdem noch einen zweiten Shader der gewechselt wurde allerdings hat der nichts mit Wasserflächendarstellung zutun..


    Evtl. mal im Scenarioeditor die Stelle nach Wasserflächen absuchen nd die vorübergehend löschen.


    Neu starten und ....



    g'ice

  • Hab ein bisschen Schnee aus Thüringen mitgebracht. ;o)
    Müsste man jetzt nur in RW umsetzen können; dann erstrahlt die 143er ganz vereist. :D


  • ice


    Danke für deine Info/Hilfe. Habe aber gerade nocheinmal mit Musik gestartet, jetzt läuft es (zumindest die ersten 30 Minuten).
    Keine Ahnung warum, ist aber dann auch egal ?(

  • @ PHC: konnte bei dem Problem leider nicht wirklich eine Hilfe sein, da ich einfach nicht weiß, warum die Fehlermeldung kommt bzw. weshalb oder was diese genau hervorruft. Auf jeden Fall werde ich in zukünftigen Szenarien mal die zusätzlichen Downloads pro Aufgabe reduzieren.


    Im nächsten Jahr widmet ich mich vorerst kurz dem Torpedopfannenwagen in mindestens 2 Szenarien. Das erste steht ja schon in den Startlöchern; jedoch muss ich mir übers Ende noch ein paar Gedanken machen. Dann hab ich zwar immer noch 'zig Ideen für neue Aufgaben; nur hab mir eigentlich für 2011 vorgenommen, auch mal wieder mehr selbst zu fahren, so dass neue Szenarien vllt. nicht so häufig kommen. Aber schauen wir mal.



  • Deine ersten Bilder sehen mal wieder Klasse aus.
    Jetzt weiß ich auch, warum ich mir die Torpedopfannenwagen schon gekauft habe :P


    Wünsche allen heute einen guten, tollen und vor allem gesunden Übergang

  • Hallo dw-agency,


    ich hatte mich auch am Weihnachtsdampf versucht und als Neueinsteiger alle 27 Downloads installiert. Aber trotzdem startet das Szenario nicht. Mit RWTools bekomme ich keine fehlenden Asetts angezeigt nur in der ersten Zeile steht beim Prüfen: "//" *denk* Ich habe bestimmt irgendwo etwas falsch gemacht aber mir fehlt die Zeit jetzt nochmals tiefer einzusteigen.
    So freue mich um so mehr auf deine nächsten Szenarien! Heute wird erst einmal gefeiert und im nächsten Jahr der Torpedopfannenwagen geleert...


    P.S. Ich würde mich freuen, wenn die Wahl auf SADs Strecke fällt, da die Northern Europe bei einigen RailSimmern nicht läuft. So hätten mehr Freude daran.

  • Hey Schuster, RWTools muss als Administrator ausgeführt werden, das klingt mir ganz danach als ob du das nicht hast. Für die Pfannenwagen werde ich mir nächstes Jahr auch noch was schönes überlegen. Wird aber wahrscheinlich nichts deutsches sondern ein pures Fantasieszenario irgendwo auf der Insel.
    Gruß
    Matze

  • @ Schuster: - vielleicht mal kontrollieren, ob du für die Repaints der V200, der FalnS und des Kkw-Kesselwagens die Dateien auch alle richtig kopiert hast. Aber Weihnachten kommt ja auch wieder - bis zum nächsten Jahr haben wir das Problem gelöst. ;)


    Das erste Szenario (siehe Bilder) für den Torpedopfannenwagen kommt für Altenburg - Wildau, das zweite für Hagen-Siegen. Beide sind natürlich irgendwie völlig fiktiv, da hier die echten Stahlanlagen fehlen und das Eisen mit der "Kohle" herausläuft bzw. -poltert; aber wenigstens ein paar alte Zechen/Kohlegruben hab ich abseits der Strecke platziert, so dass ein klein bisschen Flair aufkommt. Bei beiden kommt die BR 294 zum Einsatz; aber jeweils andere Lackierung.
    Hagen-Siegen punktet hier ein klein bisschen aufgrund der Nähe zum Ruhrgebiet, so dass ein Eisenbahnunternehmen meines Wohnortes zum Einsatz kommt (auch wenn die Lok natürlich wieder total fiktiv ist und auch der Fuhrpark derzeit noch zeitlich total gemischt ist - aber da RW noch nicht so viel zu bieten hat, vergnügen wir uns eben mit dem, was es zu bieten hat und haben so meines Erachtens zwar fiktive Anblicke, aber mehr Abwechslung bei der Lackierung).


    Die Torpedopfannenwagen sind auf jeden Fall aller erste Sahne und schwer *g*. Cooles Kupplungsgeräusch haben sie auch.


    Apropos: alle die 5.1 Sound haben und EAX aktiviert, sollten mal im Tunnel etwas länger das Horn der BR 294 ertönen lassen -> da pfeifen die Ohren. 8o


    Zusätzlich interessiert mich derzeit, für welche Strecken ihr gerne Szenarios hättet, da ich im Moment immer denke, dass Altenburg-Wildau vllt langsam langweilig wird. Aber wenn ihr gerne mehr Aufgaben dort haben möchtet, mach ich mehr dafür. Starte aber mal ne Umfrage dazu in einem anderen Thread. 8)

  • So, ich hab ja die letzten Tage wenig von mir hören lassen, aber das neue Jahr begann relativ stressig und auch die nächsten Wochen werde ich wohl gut zu tun haben.
    Nichtsdestotrotz erscheint in wenigen Tagen das erste Szenario für den Torpedopfannenwagen von mir und bringt Euch hoffentlich viel Freude.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das erste Szenario für den Torpedopfannenwagen wird in den kommenden Tagen veröffentlicht.


    Das nächste Szenario ist auch so gut wie fertig und folgt in Kürze. Hier kommt auch wieder die BR 294 zum Einsatz - dieses Mal auf Hagen - Siegen. Lokalpatriotisch in Dortmunder Eisenbahn-Lackierung, welche auch in Kürze hier erhältlich sein wird.


  • Hi!

    Das nächste Szenario ist auch so gut wie fertig und folgt in Kürze. Hier kommt auch wieder die BR 294 zum Einsatz - dieses Mal auf Hagen - Siegen. Lokalpatriotisch in Dortmunder Eisenbahn-Lackierung, welche auch in Kürze hier erhältlich sein wird.

    Lokalpatriotisch... An der Strecke liegt doch das "Kaff" namens "Werdohl", oder?


    Dort beheimatet ist ja die Firma "Vossloh", zumindest die Muttergesellschaft / Holding.
    Lokalpatriotisch wäre da eine G1206, G1700, G2000 oder was moderneres von denen.


    Aber die repaints gefallen mir.


    Gruss,
    Holger

  • Lokalpatriotisch auf mich bezogen. *lach*


    Aber du kannst mir gerne eine G1206, G1700, G2000 oder was moderneres von Vossloh bauen. ;)
    Doch die Torpedopfannenwagen wollen erst einmal nach Dortmund. Du hast also Zeit. :D
    Und DE hatte eigentlich nach meinem Wissenstand auch keine BR 294. Aber was soll's. Wenn keine andere Lok da ist, wird eben die genommen. :whistling:
    Und die hat Paul so richtig toll hinbekommen. :thumbsup:

  • Es gab doch eine "Art 294" bei der DE 8) - jedenfalls ganz ahnlich und gebaut von selben Hersteller und zwar die Loks DE 24 - 28.
    Die Loks sind soweit ich weiss der selbe Loktyp aber anders aufgebaut als der 294 zb. sitzt der Führerhaus anders.


    "http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1400844&lang=1&id=11983&action=portrait"




    MfG


    Rosenkill

  • Toll, die Szenarien mit den Torpedopfannen.
    Wobei der 2. Teil ja schon sehr "anstrengend" war, aber trotzdem verdammt viel Spaß gemacht hat.

  • In Kürze als Download erhältlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.