Szenarios published by dw-agency


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Im ersten Szenario hab ich kein Wagen zwischen Lok und Pfannenwagen :whistling: .


    Im Neuen könnt ich einen reinsetzen, wenn ihr wollt, aber da sind die unbeladen. Später im Hoesch-Werksgelände in Dortmund werden die dann eh auseinandergepflückt (vielleicht).
    Und auf den Bildern seh ich auch oft die Pfanne direkt an der Lok. Ich glaube, hier kann ich es so lassen. Es sei denn, ihr legt Einspruch ein. ;)

  • Auf den Bildern aus dem Drehscheibe-Forum sehe ich zwischen der Dampflok und dem Pfannenwagen keinen Schutzwagen.
    Bild
    Aber das Bedienerhäuschen ist auf der Lokseite, und vielleicht ist eine Dampflok auch mehr hitzebeständig. *lach*
    Also lass es wie es ist, evtl den oder die Wagen drehen, damit das Häuschen immer zur Lok zeigt.
    Es könnte auch sein, dass die Wagen dazwischen auch nur da sind, um die Brückenlasten zu verteilen. Größerer Abstand, gibt nicht so hohe Belastungen z.B. auf einem Brückenfeld.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Zwischenwagen werden nur da verwendet wo die gefahrene Strecke dies verlangt (Metergewicht), z.B. bei Brücken, u. U. auch zum Erreichen der geforderten Bremshundertstel.


    Die Torpedowaggons haben einen Deckel um Wärmeverlust zu minimieren und die Oberleitung und Brücken - sowie andere Bauwerke - vor der Hitzestahlung zu schützen.


    "Zitat StS: Auf den Bildern aus dem Drehscheibe-Forum sehe ich zwischen der Dampflok und dem Pfannenwagen keinen Schutzwagen"


    Das sind Torpedowaggons (die befördern Roheisen aus dem Hochofen zur Weiterverarbeiten z.B. zum Stahlwerk), keine Pfannenwagen, die beförden Schlacke und sind runde kippbare Tiegel!


    Gruß


    Alf

  • Das Problem ist halt das es Schutzwagen und Schutzwagen gibt. Kommt immer auf das Gut an was transportiert wird. :D
    Wobei der eine Torpedowagenverbannt wahrscheinlich aus leeren Wagen besteht. Da sind ja 4 oder 5 hintereinander gekuppelt.
    Wie StS auch schon gesagt hat gilt es hier eher die Last auf Bauwerke und die Strecke mehr zu verteilen, als den Schutzaspekt bei einem leicht entflammbaren Gefahrgut.


    Grüße

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Das neue Szenario für den Torpedopfannenwagen wird in der kommenden Zeit freigeschalten.


    Wie gewünscht kommen die nächsten 2 Szenarien für die Seebergbahn. Das erste ist eigentlich fertig und erscheint noch diese Woche.
    Hier ist der Kran von IHH mit dabei - ich mache aber auch eine Light Version.




    Das zweite widmet sich dann mal der schönen russischen Lok, welche nach der Seebergbahn auch nochmal auf Altenburg - Wildau zum Einsatz kommt.


  • Kleine Einblicke ins erste Szenario von mir, welches seit gestern zum Download erhältlich ist. Es gibt auch eine Version ohne den Kran von IHH (Payware) mit Waggons, die in RW schon enthalten sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Szenario für die TEM2 steht kurz vor der Veröffentlichung und das für Altenburg-Wildau ist auch so gut wie fertig.



    Da diese Lok tausende Funktionien hat - braucht ihr ein kleines Tutorial für die einfachen Bedienelemente?

  • So, ich hab ja die letzten Tage wenig von mir hören lassen, aber das neue Jahr begann relativ stressig und auch die nächsten Wochen werde ich wohl gut zu tun haben.
    Nichtsdestotrotz erscheint in wenigen Tagen das erste Szenario für den Torpedopfannenwagen von mir und bringt Euch hoffentlich viel Freude.

    Hallo ! Bin die Regionalbahn Altenburg - Wildau Szenario: Flüssiges Eisen auf Reisen – Teil 1 & 2. gefahren : die sind WUNDERBAR gebaut ! sehr sehr schön zu fahren mit ganz schöne güterwagons Torpendo !!
    Danke !! *super*


    und beste grüße aus Frankreich *tuftuf*
    Denis :)

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

    Einmal editiert, zuletzt von denisfl ()

  • habe mir mal es runter geladen....
    beim startbildschirm kommt der fehler Consist bullder- can't load rail vehicle- Rlls SNCF-Fret01 Coda DB-CH-OBB


    also habe alle pakete schon längst oben gehabt und mir nochmal dann runtergeladen dachte erst liegt daran, aber auch nach neuinstallieren und pak löschen und cache leeren brachte auch nichts kommt immer wieder....

  • hi, ...


    Hast Du denn diesen Waggon? ..Rlls SNCF-Fret01 Coda DB-CH-OBB
    Einfach mal unter Steam/railworks/assets/** kontrollieren.


    Manchmal nutzen Assets mehrere andere Assets gleichzeitig, ..


    ...löscht man ein Hauptasset wird unter Umständen.... (z.B. Kupplung) ...diese mit gelöscht und alle andern Waggons die die Kupplung auch ebenfalls mitbenutzen funktionieren dann nicht mehr.


    dwageny


    Sehr schöne Screens. Prima.


    g'ice

  • Keine Ahnung, warum es bei dir hier einen Fehler produziert. Lade dir das Paket doch auf rail-sim.de noch einmal herunter und installiere es erneut. Vielleicht geht es dann.


    http://www.rail-sim.de/railsim…oads/view.download/62/309


    Obwohl, ich sehe gerade, du hast es nochmals neu installiert. Mmmmh, dann weiss ich gerade leider auch nicht sofort eine Lösung. Kontrollier aber bitte mal, dass du das richtige Pack installiert hast (da die neuen Kesselwagen der Italiener in der Downloadbeschreibung die Namen der hier gefragten Waggons aufzeigen; nicht dass du das verwechselst).


    @ ice -> Danke! Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann mal ein Bild dein Feuerwehrauto ziert ;)


    - mehr Pics gibts ab morgen in der Galerie auf meiner Seite

    Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • In Kürze als Download erhältlich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.