Szenarios published by dw-agency


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Danke an Euch beide! *=)*


    ICE-Szenario dauert auch nicht mehr allzulange. Werde aber zwischendurch doch morgen mal Güter auf die Schiene - Teil 4 für RW2 optimieren. Dann kann ich da auch endlich mal ein Häkchen dahinter setzen. :D


    Edit: schon mal ein kleiner Vorgeschmack für Northern Europe:




    Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • Zitat

    Edit: schon mal ein kleiner Vorgeschmack für Northern Europe:

    Von wegen Vorgeschmack, das ist selische Grausamkeit :D :D
    Wie bei kleinen Kindern - Etwas hinhalten und dann sagen: Bald :P


    Aber ich weiß mir zu helfen, habe jetzt für 3 Tage neue Hintergrundbilder - Danke dir



    *** Edit 27.11. um 18:17 Uhr:


    Bin zur Einstimmung die Strecke gerade mal in höchstem Tempo gefahren.
    Dafür habe ich mir die BR101 VMax Version geschnappt, sie soll über 400 km/h fahren.
    Leider bin ich bei ca. 350 km/h entgleist. Zum Glück kurz vorher abgekuppelt:)



    2 Mal editiert, zuletzt von PHC587 ()

  • Moin dw, ich bekomme bei deinem letzten Szenario "Energie fürs Kohlekraftwerk" die Meldung, dass eine Markierung fehlt. Hatte gestern Railworks einmal komplett neu installiert und die Strecke grade auch neu herunter geladen und installiert. Bemängelt wird "Koblitz Energy Siding 1", Szenario nochmal neu installieren und Blueprints löschen hatte keinen Erfolg. Aber ich freue mich das du meine Männchen drin hast :)

  • Arg! Danke StS. Ja lesen bildet eindeutig ;) Hatte in der Tat in einem Ordner die geopcx Dateien vergessen. Jetzt läufts und ich warte grade in Marienbaum auf den Gegenzug :)


    Edit: fertig. Mal wieder sehr schön geworden, aber die lange Wartezeit in Altenburg ist mir ein wenig auf den Keks gegangen. Aber gut, ist halt Bahnfahrer Alltag :) Und ich hab mir schon gedacht das du dir die 2 DB Männekes nimmst *g*

  • Warten auf die optimierte Fassung von Güter auf die Schiene - Teil 4:



    Ist fertig, wird jetzt nochmal getestet und morgen oder übermorgen online gestellt. Gibt 5 neue AI-Züge, da ansonsten genug dabei waren.
    Und natürlich sind die coolen DB-Leutz von Zaunpfahl auch wieder mit von der Partie. Echt megadanke!
    Und dann geht das ICE-Szenario in die letzte Testrunde vom ersten Teil und dann muss mal a bissl Weihnachten gefeiert werden. :whistling:

  • Ich werde die optimierte Fassung von Güter auf die Schiene - Teil 4 gleich hochladen. Ich würde euch mal bitten, falls ihr es fahrt, einen Augenmerk auf Kreuztal zu legen.
    -> Dort solltet ihr so ca. 18.46 Uhr weiterfahren dürfen (+/-10Sekunden).
    Sollte es Probleme geben, bitte mal posten. Vielen Dank! *=)*


  • @dw-agency


    Auch wenn ich mich wiederhole - mal wieder eine grandiose Leistung dieses Szenario.
    Bin noch nicht am Ziel, meine Frau meint, ich müsste jetzt Essen kommen:)
    Aber bis Kreuztal habe ich es geschafft und das Signal schaltete um 18:45 und 58 Sekunden auf Grün um!!


    Mahlzeit

  • @dw-agency
    danke für das scenario :thumbsup:
    scenario geht ohne fehler
    das einzige was gefehlt hat du hast bei downloadliste 3 loks vergessen zu erwähnen
    BR 294 EBW ,V 200 EBW ,V 200 BEG
    sonst ist alles paletti ;)
    mfg
    dispotaurus

  • Die 3 Loks stehen auf Seite 2 der Downloadliste :D . Hatte diese Seite auch erst nicht beachtet *shau*

  • Danke für die Rückmeldung! Und @ dispotaurus: ich konnte deinen Beitrag trotzdem sehr gut lesen. ;)
    Beim vierten Teil von Güterszenario kommt es wahrscheinlich zu Problemen, wenn man es speichert und später wieder fortsetzt. Hier sorgt RailWorks selbst für Fehler.


    So, das ICE-Szenario kommt Freitag, wenn nichts schief läuft bei den Beta-Tests. Dann gibt es von meiner Seite aus eine Weihnachtspause, wobei vor Weihnachten noch ein Xmas-Szenario veröffentlicht wird.


    Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • So, das ICE-Szenario erscheint in Kürze. Jedoch wird es bei vielen nicht laufen. Auch wenn das InterCity-Szenario funktioniert, hat die ICE-Aufgabe so viel AI-Verkehr, dass Rechner wahrscheinlich eine Powerleistung brauchen, um es zum Starten zu bewegen. Bei zukünftigen Szenarien für die Strecke werde ich das beachten und kürzere Abschnitte + weniger AI-Verkehr einbauen. Die ICE-Aufgabe werde ich aber nicht weiter verändern, da man hier ohne Halt 90 Minuten durchfährt und nur der AI-Verkehr und die Strecke für Abwechslung sorgen.


    Jedoch können sich alle freuen. Wenige Tage vor Weihnachten gibt es von mir noch ein schönes Christmas-Scenario. Und vorher - vllt noch die ein oder andere Überraschung. Soll ja Weihnachtsfreude aufkommen.


  • Da in einem anderen Thread nach dem ICE-Szenario gefragt wurde, hier ein kurzes Statement. Dieses Szenario bereitet einigen Probleme. Von 6 Testern konnten es nur 3 starten, wobei alle aber das InterCity-Szenario fahren konnten. Hier erweist sich die Strecke mit dem zahlreichen, von mir eingebauten AI-Verkehr, als wahrer Ressourcenfresser, so dass viele PCs einfach nicht mitmachen. Nun bin ich am hin- und herüberlegen, was ich machen soll. Geplant ist derzeit, dass ich aus den geplanten 2 Teilen, 4 bzw. 5 Teile mache und somit die Streckenabschnitte verkürze; demnach auch weniger AI-Verkehr auftritt. Die erste Teilung verkürzte das bisher 90 minütige Szenario auf ca. 65 Minuten und statt 38 AI-Zügen sind bis dorthin nur noch 29 unterwegs. Leider reicht es immer noch nicht. So muss ich weiterhin mit den Testern ausprobieren. Wie lange das dauert, weiss ich nicht genau. Wenn ich es jetzt so veröffentlichen würde, weiss ich jetzt schon, dass ich 'zig Mails bekomme, warum das Szenario nicht funktioniert. Somit also leider noch etwas Geduld.
    Ansonsten sollte man nun geduldig auf den 3. Advent warten, denn dann gibt es ein Advents-Szenario von mir. Danach sollte man vllt noch auf den 4. Advent warten und sich auf kurz vor Weihnachten freuen. ;)


    Ansonsten hab ich, um auch entlang der Bahngleise für etwas Abwechslung zu sorgen, mal ein paar Plakate entworfen, die in den nächsten Szenarien die Gegend schmücken. Hier mal eine kleine Auswahl. :D Paul macht mir diese jetzt RW ready, da ich mich bis dato in diese Transformierung noch nicht wirklich hineingefitzelt habe (ihm hier deshalb auch ein dickes Dankeschön - thanks Paul *smile*).



  • Daniel,
    So ist das mit Aufgabenfresser.Ich musste auch auf 8 GB Speicher erhöhen.Es ist halt von Vorteil das man eine gute Grafka und genügend Speicher hat sonst macht das kein Spass.
    Ich werde noch mal mir als Weihnachtsgeschenk statt 2x4GB ,dann 2x8 GB kaufen.Nach einer halben Stunde fahren bleibt bei mir der Zug kurz stehn und fährt dann weiter.

  • Ich werde noch mal mir als Weihnachtsgeschenk statt 2x4GB ,dann 2x8 GB kaufen.

    da würde ich Dir lieber zu ner neuen SAS-Festpltte raten...wozu brauchst Du bitteschön 16 GB. Zeig mir ein Spiel welches das braucht. Selbst der RW kommt nicht über 4 GB zumindest hab ich das bisher noch nie feststellen können 3.3GB war das höchste was ich bis jetzt hatte.......

  • Also bei mir läuft die Strecke und das ICE Szenario problemlos.


    Ich denke es kommt auf ein ausgewogenes System an. Grafikkarte, CPU, RAM und nicht zuletzt das Mainboard müssen Leitungsmäßig gut aufeinander abgestimmt sein.
    Ich hab auch nur 4GB Arbeitsspeicher und die Strecke läuft bei mir gut. 16GB sind, meiner Meinung nach, für Otto-Normal PC User nur raus geschmissenes Geld.


    Gruß, Jim

  • Das ist aber das grosse Problem was die meisten User dann haben. Meistens sind ein - zwei Komponenten nicht ausreichend in dem PC. Kommt halt besonders häufig bei FertigPCs vor. Deswegen sollte man auch immer die komplette Komponentenliste posten, damit man sofort Schwachstellen und Fehlerproduzierer erkennt. Für zur Zeit 600€ bekommt man eine sehr flotte zukunftssichere Kiste, aber meistens werden ja "beschnittene Grafikkarten" verbaut. Vom Netzteil will ich gar nicht reden. Mehr als 8 GB RAM würde ich zur Zeit auch übertrieben finden, da ich mit meinen 4 GB überhaupt keine Probleme habe. Soviel RAM lohnt sich eh nur für Videoschnittbearbeitungen oder CAD Programmen.


    Bei Bernd68 weiss ich nur noch das Wirrwarr wegen XP - Vista - Win7. Auf welchem Rechner fährst du jetzt eigentlich, dass die 4GB nicht ausreichen?


    Grüße

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Auch bei mir läuft die Strecke Northern ohne Probleme, nachdem ich von Win 32bit auf Win64bit umgestellt hatte, damit die 4 GB Arbeitsspeicher voll erkannt wurden. Jetzt mit 8 GB Ram ist die Strecke noch um einiges schneller "aufgebaut".
    @dw-agency - Solltest du nochmal einen Tester für deine Szearien suchen, mache ich gerne *wow* , denn deine Szenarien sind eine Wucht *eiei*