Szenarios published by dw-agency


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich mach hier mal ein neues Thema auf, in dem ich immer mal wieder Neuigkeiten zu entstehenden Szenarios von mir posten kann.
    Das ICE3-Szenario ist ja nun da und ich wollte es ja modifizieren, um es noch für die Class 390 herauszubringen.
    Nur den Zug auszutauschen wäre dann aber doch zu langweilig. *lol* So behalte ich zwar den AI-Verkehr, das erleichtert schonmal
    die Szenarioerstellung um einiges, aber bringe noch mehr Action in die Aufgabe hinein, so dass alle, die das ICE-Szenario schon gefahren sind,
    trotzdem nochmal eine Menge Freude haben werden und auf Abwechslung stoßen. Zusätzlich werde ich dieses Szenario dann aber duplizieren,
    so dass alle, die die Class 390 nicht haben, die BR 101 fahren können. Langeweile soll ja hier nicht aufkommen!
    Da ich jedoch im Moment noch an Güteraufgaben für die Strecke Hagen-Siegen arbeite (um die Szenarien-Quadrilogie fertig zu bekommen:
    Nah-, Fern-, Güterverkehr, Dampf *g*), wird das Pendolino-Szenario etwas verschoben. Aber eine kleine Preview will ich hier schonmal bieten. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Besten in HD (720p - auswählbar nach dem Starten des Videos in der Taskleiste des YouTube-Players)
    und im Vollbildmodus anschauen!
    PS: Ich bitte Ruckler, etc zu verzeihen; ist das erste Video, was ich über RailWorks gedreht habe! 8)

  • So, wie angekündigt. Im Laufe des heutigen Tages (wenn es freigeschaltet wird) erscheint
    das erste Szenario der Güterreihe. Vorgesehen sind 3 Aufgaben, die ich erst im Paket veröffentlichen wollte;
    aber ich glaube einzeln ist es schöner. Da müsst ihr nicht mehr lange warten und könnt schon eines fahren
    und müsst nicht alle drei downloaden, falls ihr keine Lust auf Güterverkehr habt.
    Ich hoffe, es funktioniert wieder alles so relativ reibungslos. *DaumenDrück* ;o)


  • Hi schönes Szenario,
    Mir sind bei dem Szenario ein paar Gedanken gekommen:
    Ich hasse zwar die Laderei mit drunterzirkeln der Waggons unter den Ladepunkt :-X. Aber auch das ist mit Geduld zu schaffen.
    Du lässt parallel gleich einem Zug rangieren und abkuppeln. Der startet ein bisschen zu früh, denn wenn man sich endlich mit dem Laden beschäftigen kann, und das im Hintergrund zu sehen wäre, ist der andere Zug fertig. Etwas später wäre das ein schönes Beiprogramm bei der öden Laderei.
    Du hast ein ziemlich umfangreiches Zugprogramm plaziert, das nach der Zeit, die Du für die Laderei angesetzt hast, startet. Nur der Mensch ist keine Maschine. Ich hab länger gebraucht. Damit man das umfangreiche Zug-Programm mitbekommt, wäre es gut, wenn Du mit einem Zug die Ausfahrt aus dem Ladegleis länger sperren würdest. (in MSTS wäre da ein Blindzug.) Hinweis: Lass Dir Zeit, die Ausfahrt ist erst ab ... Uhr möglich.
    Auf die Freigabezeit des Ladegleises könntest Du dann die anderen Züge aufbauen.
    Aber bitte weiter so, lass Dich ja nicht entmutigen, wir brauchen Szenarien, sonst wirds langweilig.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hey StS,


    ich musste etwas schmunzeln. *freu*
    Ich weiß, warum du das Kalkwerk so spät verlassen hast: weil du immer die anderen Züge beobachtest,
    anstatt ordentlich zu arbeiten und die Kohlen zu laden
    *lach*. :D
    Interessante Anmerkung auf jeden Fall! Werd ich mal beim nächsten Mal beachten.
    Zu dem ersten Zug im Kalkwerk. Den wollte ich eigentlich an der anderen Ladestation beladen lassen, so dass er später losfährt
    und er neben dem Spielerzug 'ne Menge Kohlenstaub aufwirbelt. Aber das ging leider nicht, da die Züge sich irgendwie immer gegenseitig im Weg standen.
    Hätt ich vllt doch noch hingekriegt; hab es dann aber aufgegeben.
    Wann hast du denn dann eigentlich das Kalkwerk verlassen. War der IR schon vorübergedüst?
    Ich dachte eigentlich, ich hätte da genug Zeit eingeplant - deshalb danke ich dir für dein Feedback - so weiss ich,
    was beim nächsten Mal verbessert werden kann :) .

  • Hi,
    das mit dem gegenseitigen behindern kenn ich, denn ich hab dort versuchsweise mal ein Szenario gebastelt, das alles automatisch läd. Da fehlt ein Signal das die Blöcke trennt.
    Der IR muss weg gewesen sein, ich hab ihn nicht mehr gesehen, als ich endlich raus kam, war zwar noch rot. Nach Tab, kam kurz rot mit Rangierfreigabe, gleich drauf schaltete das Signal auf Durchfahrt. Ich hab dann (mit F6 gedrückt) viele Züge gesehen, die aber fast alle schon an der Endposition waren.
    Ich bin dann etwas schneller gefahren, dann kamen noch ein paar Züge, am Schluss hat der Containerverlader noch gearbeitet.
    Schade das es keinen Trigger gibt, der andere Züge starten lässt.
    Es gibt eine interessante Möglichkeit um das Ladegefiesel zu delegieren:
    Ein AI-Zug macht das, Lok kuppelt dann ab und fährt auf das Abstellgleis wie jetzt. Du stehst auf dem Gleis mit Oberleitung, das weit genug weg ist, schaust zu und dann kommt die Meldung (zeitgesteuert) beladene Wagen abholen und nach .... bringen.
    Ausserdem ist das zeitlich gut bestimmbar für den Rest der Aufgabenzüge.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • So ähnlich war ja auch meine Vorgehens- bzw Denkweise. Man kommt halt nicht vor ca. 14.50 Uhr auf die Hauptstrecke,
    da der IR erst vorbei muss. Und kurz darauf hat nochmals ein anderer Güterzug kurz Vorrang. Muss das nächste Mal mehr Zeit
    beim Beladen einrechnen (für dich *g*).


    Apropos, ist mir bei der Szenarioerstellung aufgefallen, dass zwischen Kalkwerk und Hagen-Kabel zwei Vorsignale fehlen.
    Da stehen die Vorsignalbalken, aber es fehlen komplett die Vorsignale. Könntet Ihr das mal checken. Vllt hab ich auch Halluzinationen.

  • gibt mal ein paar Screenies für Teil 2 :)







    @ StS: du musst leider wieder etwas laden *g*, aber dafür gibt's extra für Dich im Hintegrund mehr Action
    und du hast Zeit en masse ;)

  • Als Dankeschön an newS für den tollen ICE 3 und aus Spass an der Freude 3 Teaser zum Szenario mit dem ICE 3.


    watch in HD ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass! :)

  • Geduld ist eine Tugend *g*, die wir nicht haben *lach*.
    Nein, Scherz beiseite. Also, das ICE-Szenario gibt es ja schon. Die nächsten Güteraufgaben kommen Anfang nächster Woche.
    Werde Teil 2 und Teil 3 zusammen veröffentlichen, da Teil 2 nur ein kurzes Zwischenspiel ist.
    Und da gerade das Wetter so schön ist und ich Lust auf ein ICE-Video hatte *g*, klappt es mit einer Veröffentlichung diese Woche nicht mehr.
    Uni und Job gibt's ja auch noch. Und eben die Sonne, die am Himmel lacht. :)

  • dw-agency,


    hast Du ausser das Standard Rollatterial noch Payware in Deinem ICE-Scenrio? Das stürzt bei mir ab, obwohl ich alles installiert und den cache gelehrt habe.
    Ich habe Railworks 2010 (aktuell), als BS: Win7.
    Treiber sind aktuell.



    Gruß



    Wol

  • hey Wol,


    nix Payware. :D Wie hast du den ICE installiert? rpk oder exe?
    Das Abstürzproblem tauchte schon einmal auf.
    Lösen wir schon.

  • also Vief78 hatte glaub ich das gleiche Problem;
    versuchs mal so:
    "Folgendes: Ob es am ICE lag kann ich nicht sagen es ging auch danach nicht. Ich habe dann über Steam mal den Spiel Cache überprüfen lassen. Da kam die Meldung das 48 Datein nicht überprüft werden konnten und neu angefordert würden."


    ???

  • der erste Teaser zum Szenario Mit Volldampf nach Siegen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    HD-Quali empfohlen ;)


    mit einem lauten Tuuttuuut wünsch ich allen ein schönes sonniges Wochenende! :)