Hallo!
Ich habe es ja im Chat schon öfters "angedroht"
Ich habe mich mal der BR 218 von RT angenommen! Zunächst wollte ich nur den Turbo etwas kerniger machen. Unterdessen bin ich soweit, dass ich die ganze Lok auf links krämpeln will!
Der Sound ist vom Motor her fertig (naja 95%). Jetzt fehlen mir nur noch ein paar andere Sounds, auf die ich leider noch keinen Zugriff habe.
Die Fahrphysik ist verbessert worden, und das Bremssystem wird auch gerade überarbeitet. Fehler wie das von selbst runterdrehende Stufenschaltrad wurden behoben, neue Tastaturbefehle wie shift+l oder l (Instrumentenbel. und Führerraumleuchte) wurden hinzugefügt, und weitere folgen. "Freilauf-Syndrom" (plötzlicher Leistungsabbruch beim überschreiten bestimmter Geschwindigkeiten bei niedrigen Motordrehzahlen) wurde behoben. Jetzt kann auch mit Fahrstufe 4 100 gefahren werden. Unterste Fahrstufen wurden mit Kraft versehen (im Original von RT waren die Fahrstufen 1-3 einfach mit 0% Leistung programmiert) So ist es jetzt auch möglich eine solo-Lok Rangierfahrt mit Fahrstufe 1 und 2 durchzuführen.
All das ist noch NICHT in der Veröffentlichung. Vorher muss noch hier und da was abgeklärt werden, und vorallem muss es fertiggestellt werden.