Altenburg - Wildau v3.11


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,
    ===============================================================================================================
    Altenburg - Wildau v3.11 Released


    DOWNLOAD


    Fehler und Verbesserung´s-Wünsche werden hier gesammelt: Altenburg - Wildau v.3.11 - Bug-Thread
    ===============================================================================================================



    Neuerungen gegenüber: Altenburg-Wildau v3.1


    • setzen von Zwergsignalen auf der kompletten Strecke
    • Überarbeitung der Zwischensignale in Altenburg
    • zahlreiche ZP9 gesetzt an den Haupbahnhöfen Altenburg und Köblitz
    • Gleisgeschwindigkeiten in einigen Bereichen angepasst
    • Korrektur von Bugs in Vorgängerversion
    • Anpassungen der enthaltenen Szenarien
    • Optische Korrekturen an den Brücken- Assets von SAD
    • setzen von Werbeplakat von Schotterman


    Neuerungen gegenüber: Altenburg-Wildau v3.0

    • Aktualisierung der Gleisgeschwindigkeiten für Rangiergleise
    • Überarbeitung der Signalisierung in Wildau
    • Überarbeitung der Überwachungssignal- und Einschaltmagnetabstände
    • Korrekturen zahlreicher Bugs in dem Projektthread
    • Korrektur des Buchfahrplanes
    • Anpassungen der enthaltenen Szenarien
    • zahlreiche Portale gesetzt
    • optische Verbesserungen


    Neuerungen gegenüber: Altenburg-Wildau v2

    • Aktualisierung zahlreicher Objekte für Train Simulator 2015
    • Neusignalisierung der kompletten Strecke unter Verwendung der Signale des deutschen Signal Teams
    • Platzierung von Formsignalen auf dem Streckenabschnitt zwischen Köblitz und Wildau
    • Signalisierung in beide Richtungen auf dem Gleisabschnitt zwischen Altenburg und Köblitz
    • Verlegung der PZB Magnete von virtual Railroads
    • Hinzufügung der Tunnelverdunkelung (Tunnel Occlusion)
    • Wiedereingliederung des früheren Bahnhofsgebäudes in Altenburg
    • Verbesserung der Beleuchtung
    • Korrektur der Bahnsteigmarkierungen
    • Änderung von Streckengeschwindigkeiten
    • Anpassung der zweiten Streckengeschwindigkeit (Güterzüge) an die primäre Streckengeschwindigkeit
    • Berichtigung und Übersetzung der Bahnsteig- und Gleismarkierungen
    • Integration neuer Szenarien
    • Erstellung eines Buchfahrplans

    ==============================================================================================================
    Hier noch ein Paar Bilder + Videos ;) ... Um Die Wartezeit zu versüßen! *eiei*:ugly:


    • Ich wünsche allen viel Spaß ... die Diskussion ist eröffnet! :D
  • Ja geil. Dann haben die schlaflosen Nächte endlich ein Ende. *geil*


    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Hallo NessaRevane,


    schöne Bilder aber eine wichtige Anmerkung - die Einfahrsignale 22FF und 22F (Bild 5 oben) sollten nicht als Hauptsperrsignale geplant werden. Falls es sich um andere Signale (z. B. Zwischensignale) handelt, dann müssen die Signalbezeichnungen geändert werden.


    Gruß Jan

  • @ktz230 der Text bzw. dessen Gestaltung geht alleine auf meine kappe! ;) Hatte da keine Vorgabe!


    Wenn ich was ankündige dann auch mit bissle Gestaltung! Aber kann auch gerne 80% davon löschen dann gibt's nur Release Datum und Anmerkungen xD


    @Jan Chudob
    Schau dir den Screenshot bitte nocheinmal genauer an ... es ist ein Zwischensignal und trägt auch die Bezeichnung: zv22f


    @Steinchen
    Dass dauert noch ein wenig, laut meiner letzten Info! ;)

  • Schau dir den Screenshot bitte nocheinmal genauer an ... es ist ein Zwischensignal und trägt auch die Bezeichnung: zv22f

    Gut, aber dann sind die Bezeichnungsschilder nicht richtig. Die Buchstaben "FF" und "F" sind für Zwischensignale nicht zugelassen (es werden grundsätzlich "R" und "S" /z. B. R1, S2/ usw. genutzt). Dasselbe gilt für "ZV" (außer im ESTW-Bereich). Außerdem steht das linke Hauptsignal, als ob es wirklich um ein Einfahrsignal ginge, weil Zwischensignale grundsätzlich rechts vom Gleis anzuordnen sind. Nur außnahmsweise, wenn Aufstellungszustände es erfordern, dürfen sie links vom Gleis angeordnet sein.


    Das ist keine "Zurechtweisung", nur eine Bemerkung ;)


    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Chudoba () aus folgendem Grund: Ergänzungsangabe

  • Um welche Uhrzeit ist Release?
    Kann es kaum erwarten die Strecke zu haben.


    Hat die Strecke denn nun auch Kurvenüberhöhung?

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Um welche Uhrzeit ist Release?
    Kann es kaum erwarten die Strecke zu haben.


    Hat die Strecke denn nun auch Kurvenüberhöhung?

    Den genauen Release-Zeitraum darf ich leider erst Morgen im laufe des Vormittags verraten.


    Momentan sind Putz-/Bautrupps unterwegs und bringen dass was bei Test-Fahren durcheinander gebracht wurde wieder in Ordnung! :D