Liebe Community,
ich habe ungefähr vor einer Woche angefangen, Train Simulator zu spielen und bin jetzt schon begeistert. Die nötigen Academy-Tutorials habe ich abgeschlossen und fahre jetzt im Karriere-Modus. Natürlich stößt man beim Fahren auf irgendwelche komplizierten Abkürzungen, die ich nicht verstehe. SiFa und AFB habe ich verstanden, benutze ich auch regelmäßig, wobei es AFB nicht bei allen Loks gibt. Wenn man LPs von TS bei YouTube sieht, hört man immer wieder von PZB und LZB. Das einzige, was ich bisher verstanden habe, ist, dass man irgendwas machen muss, wenn man aus der PZB/LZB-Zone kommt, da man sonst eine Zwangsbremsung wie bei der SiFa bekommt.
Da ist jetzt meine Frage: Kann mir jemand die PZB und die LZB erklären? Ich habe mit PZB und LZB gar nichts am Hut, also wäre es wirklich nett, wenn ihr mit das ganze genau, detailliert und anfängerfreundlich erklären würdet. Ich würde auch gerne wissen, welche Tasten ich für die beiden Systeme brauche, was ich machen muss wenn ich auch einer PZB bzw. LZB-Zone rauskomme und was der Unterscheid zwischen den beiden Systemen sind (P heißt ja Punkt und L heißt ja Linie und die Sensoren oder so sollen ja punktförmig oder linienförmig liegen, das weiß ich schon, vielleicht gibt es ja aber auch andere Unterschiede.)
MfG
Kenta1561
PS: Was mache ich falsch wenn mein ICE sagt: "Zugbeeinflussung!"? Was ist das?