Automatisches update

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen im Elektronik Fachgeschäft meines Vertrauens den Trainsimulator 2014 gekauft. Ich wusste zwar das der TS 2015 schon draußen war mir war allerdings nicht bewusst das dieser sofort bei Steam geupdatet wird. ich habe jetzt also für 40 Euro den TS 14 mit einigen Add-ons gekauft. Ich habe die CD eingelegt installiert und den TS 14 Steamkey aus der Hülle bei steam eingegeben und er hat sofort mit der Installation des TS 15 Begonnen. mein Problem ist jetzt nur das ich ausschließlich die add-ons des TS 14 die bei der CD dabei waren spielen kann. nicht mehr und nicht weniger kein Basisspiel weder vom TS 14 noch vom TS 15. Muss ich das vielleicht noch irgendwo in den Einstellungen aktivieren würde mich supper über ein wenig hilfe oder tipps freuen weil sonst hätt ich ne menge Geld in den Sand gesetzt. :D:D;(*nurbf*

  • Aber es waren ja eben nicht nur dlcs. ich habe den TS 14 mit einigen dazugehörigen add-ons gekauft kann aber nur die ad-ons weil wenn ich diese wieder deinstalliere habe ich in der auswahl keine Strecken und keine Züge

    Einmal editiert, zuletzt von loligerlollipop ()

  • ich habe jetzt den ts 15 wenn ich jetzt allerdings bei einer Neuinstallation steam sage er soll nur das grundspiel ohne die Adons die ich besitzte installieren kann ich garnichts spielen meine Auswahl für Züge und Strecken ist dann einfach nicht vorhanden ich kann nur dlcs spielen das sind drei Strecken und 6 Züge aber es muss doch einen gewissen grundumfang an zügen und Strecken schon im basispiel vorhanden sein die ich nicht habe.



    Könnte es auch damit zusammen hängen das ich erst Lv 3 Bin und ich in der Karriere erst bestimmte züge bei einem bestimmten level spielen kann??

    Einmal editiert, zuletzt von loligerlollipop ()

  • Ich gehe im Hauptmenü auf Fahren und dann obern auf den Reiter Karriere und da stehen mir nur die dlcs zum fahren zur verfügung.


    "Du solltest die DLC´s von TS14 + den TS 15 als grundspiel ohne dlcs haben." ich habe kein Grundspiel.

    Einmal editiert, zuletzt von loligerlollipop ()

  • Sind drei Strecken als Basis nicht genug?


    Irgendwie werde ich aus deinem Geschreibsel nicht schlau.
    Du sagst also Steam, es soll keine Addons installieren und wunderst dich dann, dass keine Strecken zur Auswahl stehen *denk*


    Gruss Schmiddi

  • Das ist alles richtig so! Die Grundlage besteht aus den gelieferten DLCs, wenn Du die deaktivierst kannst Du natürlich nicht spielen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • es geht mir ja auch nicht darum das ich die dlcs deaktiviert nicht spielen kann es geht mir darum das ich kein grundspiel habe was ich spielen kann weder vom TS 14 noch vom TS 15

  • Wie wär's wenn du dein Problem, wenn möglich in einem Screenshot hier darstellst? Denn ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht wirklich was dein Problem ist.

  • Das Grundspiel, ja? Das ist das Programm an sich. Da kann man nichts spielen. Damit Du spielen kannst, werden zu dem Grundspiel IMMER DLCs mitgeliefert. Als Lieferumfang, wenn Du das Spiel kaufst. Ein Grundspiel ohne Inhalt kann man eben nicht spielen!

  • Könnte es auch damit zusammen hängen das ich erst Lv 3 Bin und ich in der Karriere erst bestimmte züge bei einem bestimmten level spielen kann??


    Um mal kurz auf deine Bearbeitungen einzugehen
    Die Levels sind eigentlich nur eine "Dekoration", du kannst nichts freischalten, kriegst kein Rabatt auf Add-Ons usw. Kurz: Egal auf welchem Level du bist, die Strecken und Loks bleiben die gleichen.

    "Du solltest die DLC´s von TS14 + den TS 15 als grundspiel ohne dlcs haben." ich habe kein Grundspiel.


    Das Grundspiel ist der TS2014, also hast du eines. Das TS2015 Gratis Update bringt nur die neue Technik. Ich hatte mit dem TS2012 angefangen wann der TS2013 bereits draussen war und mich auch gewundert warum TS2013 aber mich auch gefereut, weil ich in dieser Zeit noch sehr wenig Ahnung hatte zum TS und habe gedacht, dass ich Rollmaterial+Strecken vom TS2012 und TS2013 hatte.
    Aber wie Traildogrunner verstehe ich es auch nicht. Sind ein paar Widersprüche drin.
    Grüsse Stefanix19

  • mein Problem ist jetzt nur das ich ausschließlich die add-ons des TS 14 die bei der CD dabei waren spielen kann. nicht mehr und nicht weniger kein Basisspiel ...


    Dann hast du doch das "Basisspiel", sonst könntest du die Addons nicht spielen. Das "Basisspiel" sind nur die Menus, Editoren .. also das, was man braucht, um den TS zu bedienen. Züge und Strecken sind Addons. Ohne Addons gibts nichts zu fahren.

  • Mein Bildschirm ohne installierte dlcs einfach nix gibt es vielleicht einfach kein basisspiel mit einem zug oder ner strecke P.S. mein Problem ist ich hab kein Basispiel.


    also versteh ich das richtig das ich ohne ad-ons einfach garnichts machen kann ?

    Einmal editiert, zuletzt von loligerlollipop ()

  • Mach mal bitte eine Steam-Überprüfung.
    Wie das geht steht im Wiki.
    Spätestens dann müsste Steam dir die TS2014-Addons (Strecken & Rollmaterial) installieren.


    Und vergiss bitte nicht die Installation der Sachen im "RailWorks\Install"-Ordner: PhysX, dotNet, vcredist, DirectX9c

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Fangen wir nochmals neu an, du hast vor ein paar Tagen den TS2014 gekauft, stimmt das?
    Wenn ja, dann hast du das Basisspiel mit den mitgelieferten DLC(Hamburg-Hannover, Donner Pass, London to Faversham). Ohne die, kannst du nichts fahren. Wenn du die nicht hast, könnte es helfen das zu machen, was Prelli geschrieben hat.
    Grüsse Stefanix19