Hallo!
Ich würde Railworks gerne mit meinem TrackIR spielen. Leider wird Railworks vom aktuellen TrackIR-Treiber nicht unterstützt.
Weiss irgendjemand genaueres? Wird es vielleicht irgendwann mal funktionieren?
Gruß Klaus
Hallo!
Ich würde Railworks gerne mit meinem TrackIR spielen. Leider wird Railworks vom aktuellen TrackIR-Treiber nicht unterstützt.
Weiss irgendjemand genaueres? Wird es vielleicht irgendwann mal funktionieren?
Gruß Klaus
Es gibt ein TrackIR-Plugin für RailSimulator von JSJ, leider aber nicht für RailWorks.
Trotzdem hier nochmal den Link
http://www.gplshift.dk/KRS/index.htm">http://www.gplshift.dk/KRS/index.htm
Railworks wird leider nicht unterstützt...
"TIR4KRS does NOT support the new train sim. RailWorks (Rail Simulator 2)."
Hoffentlich wird es irgendwann mal eine Railworks-Unterstützung für TrackIR geben! Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, da TrackIR die Möglichkeit der freien Rundumsicht im Cockpit erst so richtig abrunden würde.
Gruß Klaus
Hallo!
Es gibt jetzt endlich eine Track-IR Modifikation für Railworks 2 und die funktioniert super!
http://www.gplshift.dk/RW2/index.htm
Müsst Ihr unbedingt ausprobieren, da wird das simulierte Bahnfahren zum Hochgenuss...
Gruß Klaus
Jetzt möchte ich diesen alten Thread mal wieder zum Leben erwecken und fragen ob ich in der 2014er Version den Track IR 5 auch nutzen kann?
Die Modifikation wie oben beschrieben habe ich installiert, derzeit leider negativ
Wäre für einen Tip, bzw. Antwort sehr dankbar
Gruß Lars
Was kann diese Modifikation überhaupt?
Ohne Deine Frage speziell nach der Verwendbarkeit von TrackIR5 beantworten zu können -
bei UKTS gab es gerade heute wieder einen verhalten hoffnungsvoll stimmenden Beitrag zur TrackIR-Unterstützung:
http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=361&t=133974
Fazit wohl:
- JSJ arbeitet an einer TS2014-Adaptierung seiner Software "tir4rw"
- Im Forum des TrackIR-Herstellers Naturalpoint wurde eine Lösung vorgestellt, wie es auch ohne "tir4rw" gehen könnte. Allerdings scheint wohl noch nicht verifiziert worden zu sein, ob das bei anderen Usern auch funktioniert.
Link in Beitrag 2 ziemlich weit unten ein YT-Video.
StS
Vidzfromhell sagte in einem letsplay das es für due Version 2014 noch nicht geht.
Denn er fährt immer mit TrackIR.
Ab wann die Software angepasst ist keine Ahnung.
Was macht sie? Sie Patcht das Spiel im Arbeitsspeicher und sorgt so für die TrackIR Funktion.
Daher muss die Software immer zuerst gestartet werden.
Wie das technisch im Detail funktioniert kann ich so jetzt auch nicht sagen da ich kein Programmierer bin.
Ja, habe den TIR5 Pro im Einsatz. Downloade Dir mal AutohotKey und installiere es. Dann irgendwo einen Rechtsklick machen und ein neues AutoHotkey Script erstellen. Den Code unten in dieses Script einfügen und speichern. Ich nutze "," um die rechte Maustaste zu aktivieren und "." zum deaktivieren (siehe Script unten). Dann starte die TIR Software und wähle Dir ein Profil aus. Das sollte möglichst smooth sein. Dann starte die TIRMouse.exe aus dem NaturalPoint Installordner. Nun das vorhin erstellte Script per Doppelklick starten und ab in den TS. Mit "," kann man sich nun mit dem TrackIR umsehen und die TIRMouse mit "." wieder deaktivieren.
Wie gesagt, für den Übergang geht es zunächst wieder und JST ist ja schon an einer Lösung dran.
PS. Habe das fertige Script unten angefügt (bitte die Endung .zip entfernen) ;).
Also ich zweifle jetzt an meinem Verstand lieber GrandSurf. Ist jetzt bestimmt schon mein 5 Millionster Zipordner den ich entpacke, aber ist der fehlerfrei, würdest du das bitte nochmal prüfen? Oder was mach ich falsch
Ist keine zip . Musste .zip anhängen, da sonst hier nicht als Anlage angenommen. Mache einfach nur aus TS2014.ahk.zip eine TS2014.ahk. Das ist Dein fertiges Script.
Gruß Steffen
Ich wäre sehr dankbar (z.B. lieber GrandSurf ) sobald sich hier ein neuer Treiber auftut, das es hier gepostet wird, danke
Das mit den Scripten ist nämlich Quatsch (meiner Meinung nach)
Stimmt, ist kein wirklicher Ersatz, bisher gibt es aber noch keine Neuigkeiten von JST bezüglich einer neuen Version seines TrackIR Tools für den 2014er.
Und was sagt uns das?
Steht doch da, dass bald mit dem TrackIR Patch für den TS2014 gerechnet werden kann.
Ich bin auch froh das es wieder demnächst mit TrackIR weitergeht. Hat man sich mal daran gewöhnt, ist es ohne wie eine Behinderung.