Träume in Altrot für den TS

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich halte auch die V90 in dieser Version für einen großen Hingucker, wäre etwas ganz anderes als die Kuju 294. Auch die Lollo gefällt mir sehr gut. Naja die jüngeren hier denken wahrscheinlich an verkehrsrot, nein es wurde zur 155 an anderer Stelle diskutiert ob Markenherstellern die "Loks" ausgehen die noch zu bauen sind. Ich meine es gibt noch Material für mindestens 10 Jahre jenseits von verkehrsrot *kaffee*

• Hallo @hansdampff,
    ja, genau an die 216 denke ich schon lange immer, wenn hier im Forum über das Thema "BR 218 und vR" diskutiert wird. Meiner Meinung nach ist die 216 eine perfekte Möglichkeit, etwas 218-ähnliches zu bauen, ohne die dritte 218 zu bauen. Die 216 war ja auf unheimlich vielen "kleineren" nicht elektrifizierten Strecken unterwegs, von denen es durchaus auch im TS schon die eine oder andere gibt (oder zumindest in "Reichweite" ist)

• Da werden Erinnerungen wach! Damals als Junge immer beim Ehranger BW rumgelungert und vor allem die 215 und 290 zu meinen "Lieblingsloks" erkoren. Natuerlich hat sich das auch auf mein kleines Maerklin Oval niedergeschlagen, und es waere toll wenn diese beiden in Altrot im TS auftauchen wuerden! :)

Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

• Naja, dann hat man sich da vielleicht mal gesehen ... ich hatte ja nie die Kamera mit ... aber Günter T, einer meiner absoluten Lieblingsfotografen dieser Epoche. Hab auf die Schnelle jetzt keine ausschliesslichen "Trier" Posts von ihm gefunden, hier findet sich aber was (BW Trier, Reste BW Ehrang) http://www.forum.hunsrueckquer…&t=49539&p=192056#p192056 oder traumhafter Rhein http://www.forum.hunsrueckquer…&t=49361&p=191394#p191394 oder hier http://www.forum.hunsrueckquer…iewtopic.php?f=31&t=49328 naja da mischt sich natürlich o/b mit rein, aber die ausklingende Bundesbahn in den frühen 80ern hat schon sehr viel gehabt.

• Naja, dann hat man sich da vielleicht mal gesehen ... ich hatte ja nie die Kamera mit ... aber Günter T, einer meiner absoluten Lieblingsfotografen dieser Epoche. Hab auf die Schnelle jetzt keine ausschliesslichen "Trier" Posts von ihm gefunden, hier findet sich aber was (BW Trier, Reste BW Ehrang) http://www.forum.hunsrueckquer…&t=49539&p=192056#p192056 oder traumhafter Rhein http://www.forum.hunsrueckquer…&t=49361&p=191394#p191394 oder hier http://www.forum.hunsrueckquer…iewtopic.php?f=31&t=49328 naja da mischt sich natürlich o/b mit rein, aber die ausklingende Bundesbahn in den frühen 80ern hat schon sehr viel gehabt.

Ganz tolle Bilder mit dabei! Danke fuer diese Links.

@hansdampff Bist du dann auch aus Trier? Ich bin genauer gesagt aus Biewer, und mein "Spielplatz" war halt damals der Bahndamm beim Achterweg (da hielten noch die Schienenbusse), das Moselufer beim Biewerbach, die alte Kiesgrube zwischen Biewer und Pfalzel, und das Ehranger Bw. Wie gesagt, bei solchen Bildern werden Erinnerungen wach. :)

Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

• Naja ich war spät dran (hab ne riesen zusammengeraubte Bildersammlung, das EK- Ehrangbuch kennst sicher) ... sagen wir mal so, bin als 71er in Ehrang zur Welt gekommen, hab quasi noch ordentlich Feinstaub und Dampf aus dem nahen BW "aufgesogen" leider natürlich nix mehr mit bekommen ... aber schon als kleiner Pens bin ich "in jeder Freistunde" -so es denn eine war- nach Pfalzel rüber (Güterzüge und BW Ehrang im Blickfeld) oder wenn es sich zeitlich nicht anders ausging auf die Zementbrücke hinter dem BW Trier (mit Abzweig Ruwertalstrecke). Letztere ist auch quasi meine Hausstrecke da wir in die Nähe zogen, leider längst abgebaut, hab noch lange mit den späteren Jungs von der Hochwaldbahn in Ruwer an einem Vt98 gebastelt ... dann gings aber weg von Trier ...

bernd_NdeM deutsches AW das fehlt noch völlig auf der Platte, leider gibts bisher nur "Doncaster Works" , viel Gedult beim Bauen, alleine der erste Eindruck macht Lust sich damit zu beschäftigen (Trierer AW ist natürlich längst platt, immerhin sind ein paar Gebäude erhalten und der Weststrecke soll neues Leben eingehaucht werden (SPNV)!

tom87 stimmt aber dafür braucht es halt optisch ansprechende KI Maschinen (wer macht denn mal repaints für das TTB Teil, Freiwillige vor)!

• Hallo @tom87, bei drei Stück stotterte meine Köf bereits durchs AW!

Hallo @hansdampff,
    ich habe einen Gleisplan vom AW Bremen aus den frühen 70ern, kurz nach Aufgabe der Dampflok-Unterhaltung, da sind noch zusätzliche Gleisanlagen dabei. Nur Fotos von damals fehlen. Insoweit kann ich zum Teil nur fiktiv bauen, und mir fehlt eine richtig lange Schiebebühne. Da ist irgendwann Selbstbau angesagt. Das AW wird bei der ersten Beta-Version dabei sein.

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

Einmal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()

• Stress Dich nicht, also ich hab im AW LImburg (überwiegend Reisezugwagen) die Bühne aus Doncater Works drin, ist immer noch besser und größer als alles andere. Trotzdem ne Köv mit einem 26 m Wagen passen haarscharf nicht drauf (nur Heikos Umbauwagen), was deprimierend ist ... und jedesmal wenn einen etwas deprimiert sollte man es irgendwann selber bauen .... ja AW Bremen ist ja sicher bezüglich Diesel und weit in die 80er 90er eines der wichtigsten überhaupt, große Ding

• Hallo @hansdampff, wie sagt man so schön, kommt Zeit kommt Rat. Mein erstes Ziel ist Bremen Sebaldsbrück - Achim mit dem AW. Bei dem AW nehme ich erst das, was da ist. Ich werde bei Gelegenheit einige Gebäude hellgrau machen und dank dem neuen Editor geht mittlerweile eine Menge, auch wenns Bastelei ist. Doncaster Works habe ich auf der Platte, aber im Moment nicht im TS installiert. Ich hatte auch schon die Idee, einen Teil über Schiebebühne nutzbar machen, auf dem anderen Teil in der Halle stehen dann Loks als Objekte - das ist auch real.

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000