TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat von Tom87

    *Nachtrag* Mein heulen bezieht sich auf die Fahrphysik. Das Model ist wirklich klasse!

    Da du die Lok schon hast wäre es doch mal nett wenn du uns ein Video erstellst in welchem die Fahrphysik vorgestellt wird, sodass wir uns alle ein Bild davon machen können. Oder war es eher eine Nebelkerze durch Vermutungen? :)

  • Das wird eine Vermutung gewesen sein. Es wäre zumindest neu, wenn DTG hier ausgewählten Leuten so etwas wie eine "Beta" geben würde.

  • @ktz230: Ist mir klar.


    Was mich seit Jahren (gerade hier auf Rail-Sim.de) sehr verwundert ist die recht einfache schnelle Meinungsbildung ohne jedlichen Hintergrund sondern rein auf Vermutungen. Wenn DTG immer wieder so einen "Mist" produziert wie hier gerne behauptet wird, frage ich warum diese Personen überhaupt noch innerhalb der Szene aktiv sind. Oder wie es DTG schafft fleissig Produkte auf den Markt zu werfen.


    Ich kaufe mir gerne Loks von DTG - und zwar weil es mein Hobby ist - ebenso wie Trainz. Wenn es mir nicht gefallen würde, würde ich mir ein anderes Computerspiel suchen. Klar, hat DTG nicht die Qualität wie VR - aber diese Personen sind auch zu keinem Zeitpunkt die Zielgruppe von DTG. Ganz spannend wird es wenn besagter Personenkreis noch nie in real in so einer Lok gesessen hat ;)


    Interessant ist immer zu lesen wenn Personen sich die Strecke direkt zum Vollpreis kaufen nur um diese anschl. hier im Forum zu zerlegen. Da denkt man sich schon seinen Teil zur Glaubwürdigkeit der besagten Personen.



    Lasst die neue "Version" kommen & anschl. kann man darüber urteilen. Zum Glück macht DTG nicht den Fehler wie andere und liefert eine bezahlte Beta vor der Finalen aus - was wäre dann hier los? ;)

  • Und natürlich Trainz, was ebenfals ein Modellbahn Simulator ist.

    Dieser Quatsch, wo Du schreibst, wird sich wohl niemals mehr ausrotten lassen, egal, wie oft die Realität dagegen gehalten wurde und werden wird.


    Das Ur-Trainz von 2001 war in der Tat als Modellbahnsimulator konzipiert, es gab sogar eine "Vitrine" (Bahnbetriebswerk/Railyard), um die Schätze zu betrachten und Preise für zusätzliche/weitere Betriebsnummern derselben Lok.


    Natürlich ist die gegnerische Presse (Microsoft Pressestelle) sofort darauf angesprungen und hat dieses gehörig ausgeschlachtet.


    Bereits mit TRS 2004 im Jahre 2004 war aus der Modellbahn eine vollwertige Eisenbahnsimulation geworden, aber die Abwehrkanonen wurden weiterhin mit derselben Munition gefüttert und die Propaganda-Hörigen haben es nur zu gern geglaubt und weitergetratscht.


    Natürlich kann man mit Trainz - ebenso wie mit jeder Simulation - auch Modellbahnen nachbauen. Dies wurde sicher auch mit RailWorks bereits getan. Aber deshalb ist Trainz noch laaaaaange kein Modellbahnsimulator (mehr).


    Gruß
    Norbert

  • lach....


    ich meinte das so,
    wenn die 155/250 erscheint ( freu :) )
    wäre es schön, wenn danach " jemand " den holzroller ( 211/242 ) bauen würde, dieser ist ein muss und
    würde gebraucht für " projekt freiberg " :)


    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Zitat von Matze L

    Und natürlich Trainz, was ebenfals ein Modellbahn Simulator ist.

    Sry dies ist nicht ganz richtig. Wenn man solche Masstäbe ansetzt muss man auch sehen das TS nichts anderes wie ein Casualfüherstandssimulator ist welcher recht wenig mit der realen Bahn zu tun hat. (zumindest in Deutschland). Auch die zu Recht hochgelobten VR Loks sind nicht immer so ganz real wie sich viele es sich vorstellen. ;) Bsp. BR111 und der HS bei Überlast ;)



    Trainz ist schon lange kein Modellbahn Simulator mehr (auch wenn der Editor auf den ersten Blick diesen Eindruck vermittelt). Für Trainz gab es schon im Jahr 2006 ein PZB / LZB System sowie eine Anzahl an Strecken inkl. Streckenlänge von welcher man bei DTG nur "träumen" würde. Auch gab es im laufe der ganzen Zeit eine Menge an Freeware welche gerade im Deutschen Raum extrem ausgeprägt war und nun durch zwei einzelne Gruppen wieder enorm Zuwachs gewinnen wird.


    Die Grafik ist nicht zeitgemäss - das stimmt - auch in der neusten Version nicht. Aber Probleme mit fehlenden "Abhängigkeiten" oder das mal eine Aufgabe nicht läuft weil was fehlt kennt man in Trainz so überhaupt nicht. Ebenso kann in Trainz reale Deutsche Oberleitungen und Signale nachgebildet werden was im TS (nach unseren ersten Testläufen) so überhaupt nicht möglich war oder ist. Der Kern lässt sich mit etwas Kenntnis um viele interessante Funktionen erweitern welche eine Simulation von realen Betriebsabläufen einfacher gestaltet - und zwar auf so eine Art wie sie bis heute in Vergleichsprodukten nur eingeschränkt möglich ist.


    Wie gesagt nicht falsch verstehen - ich liebe meinen TS, aber ebenso mein Trainz. Beide haben Vor u. Nachteile. So wie du aber Trainz beschreibst hast du noch vor der Version aus dem Jahr 2004 damit aufgehört damit sich zu beschäftigen.



    PS: Zusi in einem gleichen Atemzug wie TS zu nennen ist wie Äpfel u. Birnen zu vergleichen - komplett verschiedene Konzepte.

  • Auch die zu Recht hochgelobten VR Loks sind nicht immer so ganz real wie sich viele es sich vorstellen. Bsp. BR111 und der HS bei Überlast

    Sags nur nicht so laut, sonst bekommst Du vielleicht noch Haue in diesem Forum hier! ;)

    Auch gab es im laufe der ganzen Zeit eine Menge an Freeware welche gerade im Deutschen Raum extrem ausgeprägt war und nun durch zwei einzelne Gruppen wieder enorm Zuwachs gewinnen wird.

    Welche zwei einzelnen Gruppen sind das?

    Aber Probleme mit fehlenden "Abhängigkeiten" oder das mal eine Aufgabe nicht läuft weil was fehlt kennt man in Trainz so überhaupt nicht.

    Neh?? Aber dafür beim Trainz Ableger PTP/2 ;)

    PS: Zusi in einem gleichen Atemzug wie TS zu nennen ist wie Äpfel u. Birnen zu vergleichen - komplett verschiedene Konzepte.

    So siehts aus! :thumbup:

  • Neh?? Aber dafür beim Trainz Ableger PTP/2

    Pssssst, laut der damaligen Firma mit den drei Buchstaben, hatte "ihr" PTP überhaupt nichts mit Trainz gemeinsam :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.