Man sollte sich allerdings schon ein wenig im Streckeneditor auskennen bevor man an bestehenden Strecken herumbastelt.
[DTG] München-Rosenheim erhältlich
-
- erhältlich
- Jodler
-
-
Bei DTG Strecken nicht ganz so schlimm, wenn da was schief geht. Einfach das DLC erneut herunterladen, und gut.
LG Fabian Nds
-
Danke an alle....hab festgstellt das ich am Erdkern war.....
.....wie soll man es lernen..wenn man nichts riskiert...
@Fabian Nds
....genau aus dem Grund hab ich es an der Strecke probiert.... -
Da immer eine Steam-Überprüfung/update droht, solche Basteleien immer an einem Klon, sonst ist das irgendwann weg.
StS -
An der Oberleitung gibt es auch noch einiges an Optimierungspotential. Hier zwischen Laim und Heimerenplatz doppelt verlegt.
-
-
Freiwillige vor...
LG Fabian Nds
-
-
Grund dafür ist halt das DTG den Teil vom Hbf bis Pasing aus einer alten Strecke Kopiert hat und sich die Neuverlegung der Oberleitung gleich mit gespart hat.
Mir selbst ist das aber recht egal. Ist mir nur eben beim Szenariobau aufgefallen (gibt noch mehr stellen).
-
Im Grunde denke ich mir es schon aber....
Es ist doch mit Sicherheit net normal wenn ich die LZB in meiner 101 aufrüste das sie sofort anspringt und alles regulieren mag.... Ich stehe am Münchener HBF und da ist doch hundert pro keine LZB...
Das Problem hab ich sonst auf keiner Strecke mit der selben 101 -
@AdamGoreman bei der 101 von Mü-Ro hat DTG was verdreht... einfach bei der LZB nichts machen und auf den "B" Leuchtmelder verzichten, wenn du in einen LZB-Bereich einfährst geht die LZB auch so von alleine an.
-
-
Ist dies nicht sogar bei allen neueren deutschen DTG Erscheinungen der Fall?
-
Hallo,
ich wundere mich ein wenig, dass man mit maximal 60 km/h vom Südring in den Ostbahnhof einfahren darf, wenn man stadtauswärts fährt.
Wenn ich in München Ost Gleis 8 anpeile, hab ich definitiv keine abzweigende Weiche auf meinem Fahrtweg, dennoch erlaubt mir die Signalisierung höchstens 60.Ich halte das für unrealistisch - meinem Gefühl nach fahren die Railjets meist deutlich schneller durch den Ostbahnhof als mit 60 km/h.
Kann mir das jemand mit Ortskenntnis bestätigen?Soweit ich das herausfinden konnte, hat DTG das entsprechende Signal vor dem Ostbahnhof so programmiert, dass es je nach Fahrstraße höchstens 60 erlaubt. Eine höhere Geschwindigkeit ist bei den Signallinks nicht eingetragen.
Vielleicht wage ich mich mal nochmal daran, das zu ändern. Heute Vormittag hab ich mir gleich die ganze Strecke zerschossen und musste sie neu installieren.
Ich war aber auch so naiv, den Streckeneditor mitten aus einem Szenario heraus zu öffnen, das mochte er offenbar nicht.
Schätze mal, dass ich die Geschwindigkeitsangabe am Signallink für Gleis 8 entfernen muss, damit ich mit Streckengeschwindigkeit durch den Ostbahnhof rauschen darf?
Oder sollte ich dort besser direkt 130 eintragen?EDIT: Jetzt habe ich eine gute Lösung gefunden.
Ich lösche die Geschwindigkeitsangabe am 4. Signallink (der ist für Gleis 8). Damit lässt es sich mit famosen 130 Sachen durch den Ostbahnhof rauschen.
Und falls jemand beim Experimenieren auch meint, er müsste die Strecke bei einem Fehler neu installieren:
Es reicht, die neu erstellte tracks.bin außerhalb der.ap im Ordner "Networks" zu löschen. Schon hat man wieder den Auslieferungszustand. -
Ist eben DTG Signalisierung. Dort werden Gleisbaufehler von zu engen Weichen oder nicht vorhandener Überhöhung durch Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgebessert. Sieht man auf Hamburg-Hannover ja schön.
-
Hat irgendwer von Euch das Karriere Szenario "Rosenheimer Nachtzug" geschafft oder "angepasst"?
Das Ding ist ja sowas von unschaffbar. Anfangs muss man ja über quasi alle roten Signale fahren um dran zu bleiben weil dieser behin***te KI Zug im DB Style zu lahm ist... - Die erste Weiche muss manuell gestellt werden - naja weiter kam ich noch nicht…
Also wenn Ihr Tipps habt, wie dieses CS Szenario zu meistern ist her damit
P.S.: Ich gehöre zu den Menschen, die gerne die Errungenschaften haben
-
Also wenn Ihr Tipps habt, wie dieses CS Szenario zu meistern ist her damit
Alle Zugsicherungssysteme ausschalten und alle Geschwindigskeitslimits ignorieren, ohne dabei zu entgleisen. Ist zwar nicht sehr realistisch, dafür kriegst du dann deine Gummipunkte.
-
-
So fahr ich quasi - ich bringe bereits heute ETCS auf die Strecke München-Rosenheim und folge dem IC im Abstand von 250 Metern im Bahnhof xD
So macht es halt nur absolut NULL Spaß - und der Schwierigkeitsgrad sollte nicht gelb sein, sondern "unrealistisch"
Eigentlich sollte man Steam mal anschreiben und diese in Regress nehmen - warum werden solche Szenarien ungeprüft freigeschaltet? DTG kümmert sich ja hier ein Scheiß um die Beschwerden der Kunden... Steam ist ja immerhin die Platform - und wenn da Müll angeboten wird, müssen sie handeln (glaub da gab es ne Änderung…)
Egal - Dank Dir schon mal @Broflugo
-
Eigentlich sollte man Steam mal anschreiben und diese in Regress nehmen
Wieso? Seit wann hat Steam was mit dem TS zu tun? DTG ist der Hersteller.
Dafür haste ja die 2 Stunden zum Testen. Wenns nicht gefällt, zurück damit. -
Seit wann hat Steam was mit dem TS zu tun?
Jein - ist ja quasi wie bei eBay - entspricht etwas nicht den AGB, wird es vom Marktplatz entfernt. Ehrlicherweise habe ich die Steam AGB - naja - lassen wir das xD
Und die 2 Stunden reichen bei weitem nicht aus, um festzustellen, ob es unrealistische Szenarien gibt. Nur irgendwie muss man doch mal seinen Frust ablassen, oder? Schreibst Du DTG an, landest Du eh vor einer Wand von Vorwänden und Ausreden...
So genug dem alten Post hier... Ich versuch es jetzt mal auf die "ETCS Methode" und dann rühr ich das Szenario nie wieder an ...
-
Ich versuch es jetzt mal auf die "ETCS Methode" und dann rühr ich das Szenario nie wieder an ...
Am besten gleich sein lassen.
Obwohl, du könntest das Szenario Klonen und in dem Klon mal die Zeiten von deinem Zug anpassen. Könnte gehen, muss aber nicht. -
Guten Morgen,
Ich habe auf YouTube schon diese Strecke mit VR HQ Tracks gesehen, jedoch konnte ich nirgends ein Update mit diesen Gleisen finden. Weiß jemand wo ich das installieren kann? -