[DTG] München-Rosenheim erhältlich

  • Hast du eine Strecke, so hast du alle Strecken für dieses Spiel.


    Immer wieder die gleichen Gleise, die gleiche lieblose, aber vor allem unrealistische Vegetation.
    Die gleichen komischen Wolken Texturen. Das alles, und noch einiges mehr, tragen dazu bei das die Strecken fast gleich aussehen.


    Eine Strecke die einen Stolzen Preis hat, sollte einem ein bissl das Gefühl geben das man vor Ort ist.


    Gruß


    Rail-X

  • Denkt dran, dass unzufriedene Käufer die Strecke zurückgeben können. Funktioniert problemlos solange man nach dem Kauf nicht länger als zwei Stunden TS gespielt hat. DTG würde über solche Rückgaben vielleicht sogar mehr lernen.
    Ich selbst möchte nicht zum dritten Mal die "Ruckelstrecke" München - Pasing kaufen.

  • Hast du eine Strecke, so hast du alle Strecken für dieses Spiel.


    Immer wieder die gleichen Gleise, die gleiche lieblose, aber vor allem unrealistische Vegetation.
    Die gleichen komischen Wolken Texturen. Das alles, und noch einiges mehr, tragen dazu bei das die Strecken fast gleich aussehen.


    Eine Strecke die einen Stolzen Preis hat, sollte einem ein bissl das Gefühl geben das man vor Ort ist.

    Genau dass hab ich mir auch gedacht, und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der findet, dass irgendwie alles gleich ausschaut.
    Es fehlt einfach das spezielle, passende Flair.


    Und ich muss auch dazu sagen, Köln-Koblenz hat mir eigentlich sehr gut gefallen, bis auf die Performance, aber seit dem macht DTG wieder Rückschritte.
    Das könnte natürlich auch mit der kurzen Entwicklungszeit zusammenhängen. Früher haben sie sich für eine Deutsche Strecke immer ca. ein Jahr Zeit genommen, etwas länger waren sie auch!

  • Ich habe mir das nun nochmal angesehen. Im Vergleich zu den vorherigen deutschen Strecken ist das leider wirklich ein (gefühlter) Rückschritt seitens DTG. Von der Landschaftsgestaltung her sieht das echt nicht schlecht aus, aber spielerisch bzw. vom "Spaßfaktor" her für mich einfach nicht verhältnismäßig. 30 Euro ... nee. Ich probiers mal mit dem Refund. 2h dürfte ich nicht voll haben.


    DTG würde über solche Rückgaben vielleicht sogar mehr lernen.

    Hoffentlich.

  • Denkt dran, dass unzufriedene Käufer die Strecke zurückgeben können. Funktioniert problemlos solange man nach dem Kauf nicht länger als zwei Stunden TS gespielt hat.

    Ich persönlich würde da lieber München-Augsburg zurückgeben und München-Rosenheim behalten. Werde wohl das angefangene M-A QD einstampfen und lieber eins für M-RO machen (zumal man auf M-RO im Unterschied zu den anderen München-Strecken entschieden mehr Güterverkehr machen kann)
    ... warum kann man eigentlich im M-RO QD die S4 nur von/bis Laim fahren - Pasing ist doch auch vorhanden? *blöd*

  • Gibt es eine einafche Möglichkeit die Beleuchtung in der Stammstrecke runter zu drehen und die Gleise dunkler zu machen?
    Und die im nichts endenden Unterirdischen Banhöfe sehen so auch falsch aus.


    Der Rest der Strecke gefällt mir optisch ziemlich gut aber das unterirdische sieht grauenhaft aus, selbst mit komplett fiktivem Marienplatz wären noch gute Szenarien möglich aber nicht so

  • Würde ja selbst gerne mit den vorhandenen Siganlen einen Fix erstellen, aber hab keine Ahnung welche Datei(en) dann als Update angeboten werden müssen?


    Lt. meiner Erkenntnis sollten sich allen groben Fehler so fixen lassen und man muss keine Schuster Signale neu aufstellen (das wäre mir zu viel Arbeit)


    Wenn einer weiß wo man die geänderten Dateien dann findet, setze ich mich gerne dran... Die original Unterlagen die man braucht habe ich alle hier.

  • Ich fuhr den BR 152 und BR 101 auf dieser Strecke. Ich denke, es gibt Probleme mit Signalisierung und Geschwindigkeiten. Das Verhalten der LZB ist neugierig, haben die beiden Lokomotiven nicht langsam genug. Sie fahren zu schnell das Signal : overspeed ! Ich habe versucht, mit ICE-T. Es verlangsamt ordnungsgemäß vor dem Signal. Es ist sehr seltsam und sehr DTG!

  • Ich schau mir diese Strecke bis zum nächsten Sale nichtmal an, ich hab auf diesen 3 Seiten bereits genug gelesen und gesehen!
    Es ist mir einfach nicht keine 30€ wert!

    Dem schliesse ich mich an. Der Twitch Livestream hatte mir dazu schon gereicht. Diese langweilige Optik und fehlende Liebe zum Detail. Dazu noch, die wieder einmal nicht funktionierenden Zwergsignale.


    Eh ich die 30€ DTG in den Rachen werfe, werde ich mir dann doch lieber die Moselstrecke von AS holen. Da hat man sich wenigstens Mühe gegeben (wenn auch ein wenig zu viel). Aber wenigstens bekommt man hier Updates und man bemüht sich um Besserung. Bei DTG sind dieses jedoch Fremdwörter.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich hab' auch gerade eine Rückerstattung beantragt bei Steam. Die Strecke ist es echt nicht wert da sie (bei mir jedenfalls) von München Hbf bis Ostbahnhof sehr start hängt und da ich ab Ostbahnhof bis Rosenheim nicht mehr als ~23 FPS habe.


    LG Fabian.
    Hardware etc. ist in meinem Profil zu finden.



    mal im Sale...

    :thumbup:;)