Preis steht keiner da, ich wäre dem auch als Süddeutscher nicht abgeneigt. Ich denke ernsthaft darüber nach...
VT2E der AKN suchen neuen Eigentümer! - Etwas für Vereine oder Privatpersonen?
-
-
Also die DB nimmst für defekte Loks noch min. 50.000€. Das heißt, da die auch noch ne Menge Ersatzteile mit abzugeben haben, dass die bestimmt 100.000 oder noch mehr dafür haben wollen. Sie sind ja schließlich noch in Takt.
-
Die Fahrzeuge sind nun ~40 Jahre jung. Einen Preis muss man verhandeln, wenn es ein Preis wird
-
Auch wenn man mal träumen darf, denke ich kaum dass die die für Lau abgeben werden.
Aber wäre doch ne nette Sache auch nach der Arbeit auch noch mit ner alten Dieselkiste durch die Gegend zu juckeln. -
Immerhin koennte die Forengemeinde mal für diesen guten Zweck zusammenlegen
-
-
bei der Zahlungsbereitschaft? Die meisten weigern sich Freeware zu würdigen oder Payware soll auch nur billig sein.einige hier nutzen auch illegale Methoden. So kriegen wir hier doch keine 20€ zusammen. ..
-
Aber drücken brav jede verhunzte DTG in den Warenkorb, obwohl sie vorher plärren, wie hässlich die Strecke ist.
Ich sehe hier eine geniale Chance eine Art "Vereinsfahrzeug" zu erwerben ich wäre dabei
-
Also, ich meine das ernst. Preis ist kein Problem, daran soll´s nicht scheitern.
Aber die Idee des Vereinsfahrzeugs ist nicht schlecht. Sind ja genug für alle da.
Zur Not lasse ich einfach ein Gleisstück in den Garten bauen. Das dürfte ja keine Unsummen kosten. -
-
Was man so bei DSO liest, geht es der AKN weniger um den Verkaufspreis, als um den Erhalt mindestens eines Fahrzeuges bei einem Verein/Museum.
-
-
Das wollte ich mit Beitrag 23 auch ausdrücken. So wurde es nämlich auch auf der letzten Veranstaltung vermittelt.
-
@Umrichter: Habe schon mit meiner Bank gesprochen, wollte nen Kredit für 15.000€ rausschlagen, werde aber nur 5000 vorraussichtlich bekommen!
Und für die Unterhaltskosten von ca. 3.600€ werden wir auch noch aufkommen.
-
Umrichter, das Stück Gleis ist schnell gelegt. Aber Unterhalt, Pflege und vor allem Transport in deinen Garten werden wohl problematisch, ich komme aber gerne vorbei und schaue mir es an, wenn du dir einen kaufst
-
Naja, das ist nun wirklich keine hohe Summe, nur frage ich mich, wie man so einen Schwertransport von Hamburg nach München und weiter organisieren soll.
@Gandalf der Weise
Ich denke nicht, dass das eine Bank finanziert. Hättest du ein EVU, sähe das anders aus, aber es erfüllt ja keinen wirtschaftlichen Nutzen. -
Der Transport ist auch einfacher: Die Dinger haben noch Revision und man lässt sich einfach von Netz ne Zugnummer und ne Strecke geben. Wird mit etwas weniger als 90 km/h nur etwas dauern.
-
-
In den Garten? Ich kann dann ja keinen Gleisanschluss herstellen.
-
Aber bis nach München kommst du erstmal.
-
Aber nicht in meinen Garten (der ja nicht mal in München liegt), da brauche ich einen Schwertransporter oder sogar zwei + eine Polizeieskorte, ich meine, die wäre vorgeschrieben.
-
@Umrichter: Wärst Du so nett Deine Signatur den Forenregeln anzupassen?
Auszug aus den Forenregeln:
10. Signatur
Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 2 Zeilen und maximal 200 Zeichen in normaler Größe enthalten. Die Verwendung von Grafiken ist nicht gestattet. -
Ich häng mich da als Mod mal mit dran, @Umrichter, deine Signatur ist leider mit 4 Zeilen deutlich zu hoch, bitte die Höhe korrigieren und eine normale Schriftgröße verwenden!
-