Danke! Einfach reingeklickt und nicht gesehen in welchem Unterforum wir sind.
Ich glaube ich werde/bin alt.
Bahnfotos - Allgemein
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Hat man mit Absicht die Pantos oben gelassen?
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Gehe ich von aus, bei stark vereister Oberleitung auch sinnvoll. Ich weiß nicht wo das Bild entstanden ist, aber Arschkalt ists ja fast überall gewesen.
LG Fabian Nds
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War da nicht mal was mit eine 3°C - Regelung? Oder so was in der Art? - Also ab 3°C soll die Lok warm abgestellt werden. Vielleicht kann da ein Fachmann Auskunft geben.
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BR 265 019-0 im Bahnhof Rottleberode Süd.
(Bild aus dem letzten Sommer ) -
Große Aufregung, alle österreichischen Bahnfotografen unterwegs in den Osten. Am Semmering liegt Schnee und ein Zug erregt die Aufmerksamkeit aller ganz besonders. Wer kommt wohl drauf?
Ob es wohl der Railjet war? Oder doch der Talent? Hmm... vielleicht der Dampfsonderzug mit 1020 Nachschiebe... -
Bei Temperaturen unter 3° (?) müssen die Pantos oben gelassen werden. Jede Stunde sollte der Panto dann einmal gesenkt und einmal wieder gehoben werden, um ein Einfrieren zu verhindern. Dadurch sollte die Betriebsbereitschaft der Lok gesichert werden.
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Ah ja? In welchem Regelwerk steht das? Ich finde dazu weder im BRW des VDV, noch in der Ril 408 DB, noch in den internen Richtlinien meines EVU etwas.
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Wär mir jetzt auch völlig neu.
Ich hab dazu jetzt auch nichts im Betriebsregelwerk gefunden.LG Fabian Nds
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Dann ersetze müssen durch sollten. Hab das mal irgendwo gelesen
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War glaube ich mal eine interne Weisung der DB soweit ich das mitbekommen habe. Bin mir aber auch nicht sicher.
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Dann ersetze müssen durch sollten. Hab das mal irgendwo gelesen
Wenns dir da um die Sonderfahrt geht, da lief eh wenig nach "Vorschrift".
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Bei Temperaturen unter 3° (?) müssen die Pantos oben gelassen werden. Jede Stunde sollte der Panto dann einmal gesenkt und einmal wieder gehoben werden, um ein Einfrieren zu verhindern. Dadurch sollte die Betriebsbereitschaft der Lok gesichert werden.
Wann man Lokomotiven aufgerüstet abstellt legt grundsätzlich die disponierende Stelle fest, also der zuständige Disponent. Natürlich orientiert man sich dabei an der Außentemperatur, aber eine pauschale Aussage kann man dazu eigentlich nicht treffen. Wie man die Lokomotive dann richtig abstellt hängt von der Baureihe ab und steht in der Bedienungsanweisung. Meistens sind es dann maximal 6 Stunden, in denen die Fahrzeuge überprüft werden müssen und die Stromabnehmer einmal gesenkt und wieder gehoben werden.
Und damit hier nicht nur Text ist, 'ne 145 in Meerbusch-Osterrath. (22.05.10)
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BR 185 364-7 im Rbf Kassel.
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Gestern mal wieder losgezogen, um kurz den Regelbetrieb in Tübingen abzulichten.
Denn wie man weiß, verschwinden Baureihen schneller als einem lieb ist.
Also lohnt es sich, auch den "langweiligen" Alltag festzuhalten.Die 143er z.B gingen einem vor Jahren schon regelrecht auf den Sa*k, so oft fuhren die in den Hbf ein.
Nun sind sie ein Auslaufmodell.Die Bilder sind fotografisch nicht besonders wertvoll und dienen nur zu Informationszwecken.
143 092 mit diversen Dostos und DABpbzfa
612 607 (Großflächiges Graffiti digital unkenntlich gemacht)
Und das kleine Highlight : 111 138-4 mit Scherenstromabnehmern
Umzeichnung von Stuttgart auf Ulm
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Ich find ja den 650er (oder auch Bus) in rot immer noch am besten .
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Komm nach Tübingen.
Hier WIMMELT es von den Dingern. -
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