Das kommt durch die Fotostandorte... Wenn man nur im städtischen Raum fotografiert wird man immer das "warmweiße" Licht auf dem Bild haben. Daher rührt der gelbstich im Bild.
Bahnfotos - Allgemein
-
-
Sowohl durch das Licht, als auch durch den Weißabgleich bzw. Bearbeitung in JPG
-
Mal wieder ein schöner Tag in Ulm...
-
-
Hier mal 2 Bilder von zwei privaten 42´ern. Aufgenommen am 29.06 in Linz.
Grüße -
-
Von dem gelösten Bilderrätsel gibts noch ein paar mehr Bilderchen zu zeigen, stammen von der unaussprechlichen Museumsbahn "Ffestiniog & Welsh Highland". Wo genau welches Bild entstanden ist kann ich leider nicht sagen, aber die Fahrt ging wohl von Porthmadog nach Blaenau Ffestiniog. Scheint eine landschaftlich sehr abwechslungsreiche Strecke zu sein von der Küste hoch in die Berge.
Edit: Bilder sind nicht meine eigenen, wurden mir aus der Familie mitgebracht. Nur zur Klarstellung.
-
Was macht ein Quitschie in München Ost?
+Bonusbild von heute -
Irgendwas ist bei dem Quitschi seltsam, NRW Wappen auf der Tür, sowie Bahnland Bayern und RMV auch noch drauf, das sieht mal interessant aus....
-
Der(Die) Quitschi kam von NRW zum Fahrplanwechsel 16/17 nach Frankfurt(Main) und sollte aktuell auf der RB55 FFM - Aschaffenburg fahren.
-
Etwas verwirrend ist es schon. Aber stimmt, da sowohl "Bahnland-Bayern" als auch das RMV-Gebiet befahren werden, werden beide Logos draufg
geklatscht.Da die letzte Woche der 628er auf der Dreieichbahn ansteht und in der Regel nur noch 2 mal am Tag welche verkehren, heißt es früh aufzustehen - da kann man gleich noch früher los und am (Frankfurter) Hauptbahnhof kurz Bilder machen.
Durch Pausen war es möglich, kurz aus dem 628 auszusteigen und Bilder zu machen - so waren "Bahnsteigaufnahmen" in Dieburg, Rödermark(Ober-Roden), D-Götzenhein und in D-Buchschlag möglich - ab dem 16.7. soll alles besser werden. Mehr züge, öfters Fahrten nach Frankfurt, nur noch moderne und Barrierefreie Fahrzeuge, alles soll besser werden!
Kommt mir irgendwie bekannt vor, zu gut.
Lustig anzuschauen, wenn wieder eine der GTWs defekt ist und ein 628er herhalten muss - das in der letzten Woche. Das kann ja was werden.Mal sehen, ob die Umstellung komplett auf Desastros und runtergekommenen GTWs gelingt, ich befürchte bereits mehrere Zugausfälle. Zumindest solange, bis die erwarteten Pesa Links ankommen.
-
-
Da ab übermorgen wieder eine Totalsperrung des Frankfurter S-Bahn-Tunnels beginnt und es dann wieder toll wird, von A nach B zu kommen, gibt es hier zum Anlass mal ein Foto von der ersten Tunnelsperrung für das neue Stellwerk vom Sommer 2015. Am 17.08.2015 konnte ich das Fahrzeug 423-897-8 im Einsatz auf der S2 finden. Hier ist es am Gleis 5 vom Offenbacher Hauptbahnhof zu sehen. Er steht dort abfahrbereit in Richtung Dietzenbach Bahnhof.
-
-
-
Gerade wenn der Mozart kommt, muss der kack Hamster ins Bild
Hier der SETG-Knicker am 07.07.2016 bei Lang-Göns.
-
-
-
Aktuell passend zur vR 101.
Ein älteres Bild der 101 071 am IC 117 nach Klagenfurt. -
Heute in Hamburg Hbf... Ich hab noch nie eine 120 mit ZZA gesehn, weiß da vllt. jemand was darüber? Die Lok schob den aus 5 Wagen bestehenden RE1 nach Rostock. (Ich hab erst auf dem Computer gesehen dass die Bilder optisch nicht der Renner sind, aber mir geht es um die 120 )
-
Das ist eine von fünf 120er die im Nahverkehr unterwegs sind. Ist also ganz normal eigentlich
Die waren eine Zeit lang auf dem RE9 in NRW unterwegs und sind jetzt bei DB Regio in Rostock genau wie eine von den 182er der DB (182 007 ist es glaube ich).Hier im Abschnitt ´´ Umbau-Variante 120.2´´ steht eigentlich alles wissenswertes.
-
-
@steamtrain25
Ah okay, dann ist wohl doch noch mindestens eine in Aachen -