Bahnfotos - Allgemein
-
-
@BkBtMarcel mein Gebiet
aber irgendwie finde ich die neuen LINTs schöner und vor allem angenehmer.
Nur quitschen sie = nervig
aber ich bin eh Busfahrer
-
Ein weiterer "Knipser" von gestern, 146 222-5 mit der 25 Jahre DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee Lackierung.
Euch allen noch einen schönen, Erholsamen (Die einen haben ) Feiertag. -
Ich will dann auch mal mein Senf dazu geben
Ein paar hübsche Bildchen:Und mehr gibs dann hier:
https://www.flickr.com/photos/airbuxtehude/
Alles Creative Commons. Könnt ihr nutzen wie ihr möchtet -
-
-
Heute mal wieder unterwegs, diesmal in Hamburg. Gab ne schöne Ausbeute, einige Videos hab ich auch noch, mal gucken wann ich zum Bearbeiten/Schneiden komme.
Los gehts in Dammtor mit einem ICE T und einem Wittenberger hinten an einer DoSto-Garnitur aus Kiel:Dann ab zum Hauptbahnhof. Dort sichtete ich einen "Ossi-DoSto" hinter einer 112 (dürfte der RE nach Lübeck gewesen sein):
Und zwei Loks mit metronom-Eigenwerbung, zehn Jahre metronom und 75 Mio km sicher durch Niedersachsen:
RE5/RB41 aus Cuxhaven/nach Bremen:
Und zu guter letzt der IC nach Westerland, ein ICE T auf dem Durchfahrtsgleis und ein DoSto-Stw, geschoben von einer 218 (die ich leider nicht aufs Bild bekam):
Grüße
-
Hamburg stand heute auch auf meinem Reiseplan.
Statt 14 Minuten 45 Minuten Aufenthalt, weil ein Fahrgast auf der Fahrt des ICE674 zuvor ärtlich notbehandelt werden musste.
Schicke Bilder
-
-
-
-
-
Gestern auch mal etwas Zeit gefunden, mich wieder für ne Weile an den Bahnsteig zu stellen. War in den Mittagsstunden doch ganz gut was los auf der Strecke Bremen-Hannover. Aufgenommen in Langwedel (LK Verden/Aller).
Besonders gefielen mir die beiden Autozüge mit den 140ern davor und die 233, die wirklich echt echt selten bei uns anzutreffen ist.
-
Da ich aber gestern auch noch in Harburg war gibts jetzt nochmal ein paar Bilder:
Die 10 Jahre metronom-Beklebung hab ich auch auf einer 246 gesehen:
Leicht verbremst (der IC hatte nur 7 Wagen, ich glaub nicht dass der so weit vorne halten muss (und auf dem Bahnsteig sind 40 Leute nach vorne gerannt )):
Eine 120 mit einem Ersatz-IC nach Karlsruhe:Und ein Fahrzeug der Fahrwegmessung:
Ich könnte mir aber auch in den Hintern beißen, ich steig in meinen Zug zurück und sehe aus dem Augenwinkel ne EGP 140 vorbeifahren... So schnell konnte ich meine Kamera dann doch nicht zücken -.-
Grüße
-
Schicker Beitrag @Amisia ! (auch wenn die MWB/EVB 140 sowie eigentlich auch Press 140 und schwindend DB 140er auf dieser Strecke anzutreffen sind (oftmals auf der Route Falkenberg (Elster)-Bremen)...) Welcher Taurus ist das hinter dem BoxX-Vectron? Weißt du das zufällig?
182 515 heute morgen mit dem Containerzug Weddewarder-Dortmund in Münster Sudmühle:
-
-
Aber die Wagen standen komplett falsch, wie gesagt der Zug hatte nur 7 Wagen und auf dem Wagenstandsanzeiger stand, das alle Wagen im hinteren Bereich stehen sollten. Der komplette Zug stand aber vorne, das war ein Gerenne
Außerdem ist er ziemlich in den Bahnhof reingebrettert, bis die Bremsen höllisch laut losquietschten... -
-
@Eisenbahnfilmer genau die, die du auch abgelichtet hast...die 015. War wohl auf nem Rundlauf.
-
@Eisenbahnfilmer
Wow! Das Bild ist toll gelungen!
Was für eine Schönheit! -
-
BR 140 495-3 und BR 185 611-1 ITL in Löhne .
-
Ein paar Fotos:
Bild 1 und 2: AKE Rheingold Sonderzug auf Westerland
Bild 3: ICE 4 (ICX) in Hannover
Bild 4 und 5: railadventure 103 222 mit trenhotel von RZD in Hannover
Bild 6: HSB Traditionszug bei der ausfahrt Drei-Annen-Hohne -