höhere ISO nehmen, offenere Blende, längere Belichtung, Weißabgleich, sonstige Einstellungen anpassen, lichtstärkeres Objektiv kaufen
Ich hab doch keine Ahnung was du an Ausrüstung hast ...
höhere ISO nehmen, offenere Blende, längere Belichtung, Weißabgleich, sonstige Einstellungen anpassen, lichtstärkeres Objektiv kaufen
Ich hab doch keine Ahnung was du an Ausrüstung hast ...
@Baureihe 103
Ich habe mir mal erlaubt dein Bild zu bearbeiten...Sieht gleich besser aus finde ich.
Ich weiß zwar nicht, was "143Tf" damit zu tun hat aber gut...
Ich habe eine sachliche und unausgeschmückte Rückmeldung gegeben was ich für verbesserungswürdig halte. Nicht mehr nicht weniger. Nix gereizt und sogar sehr gut gefrühstückt! Gibt zwar keine Qualitätsstandarts aber muss ich um Erlaubnis fragen um Rückmeldungen zu geben die halt mal nicht positiv sind? Ist ja nicht das erste Mal in diesem Thread, dass ich das tue. Habe mich deshalb auch bewusst zurück gehalten hier mal wieder einen Roman zu schreiben, aber wenn @Baureihe 103 Tipps haben möchte oder eine ausführliche Rückmeldung dann stehe ich gerne zur Verfügung
@BR 218 300 Auch wenn ich nicht Daniel96 bin: Also für Fotos von Spiegelreflexkameras würde ich Adobe Lightroom nehmen. Aber dan nicht mit .jpg fotografieren, sondern mit .raw, da bei .jpg schon Filter draufliegen.
@BR 218 300
Ich nutze Photoscape. Ist kostenlos und reicht mir vollkommen aus.
Aber man sollte natürlich schauen, dass man garnicht erst ein unterbelichtetes Foto macht.
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann man solche Bilder noch retten aber irgendwann ist dann auch schluss...
Edith: @Steinchen hat recht! Über Lightroom geht nichts aber es kostet halt auch ein ´´bisschen´´ Geld.
Photoscape ist wie schon gesagt, kostenlos.
Ich nutze ebenfalls viel Lightroom. Auf Amazon gibt es das immer wieder mal im Angebot. Auch an Hobbyfotographen, die nicht unbedingt viel fotographieren, kann ich LR nur empfehlen. Tolles Stück Software, was für den "Normalbetrieb" vollkommen reicht. U. a. klappt damit auch eine recht gute Kategorisierung und (sofern gewünscht) Albenveröffentlichung als Websites.
@Steinchen Nutze noch das 5.7er (hätte ich evtl. erwähnen sollen). Für das 6er habe ich noch keine Notwendigkeit gesehen. Solange meine Bilder alle verarbeitet werden und ich keine neue Kamera kaufe(n muss), bleibt das vorerst noch im Einsatz.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir das 6er noch gar nicht so im Detail angesehen. Bin damals lediglich die Featureliste durchgegangen.
Mein absolutes Lieblings-Foto heute an diesem schönen Tag in Ulm! Leider ist diese Tasche hier an der Seite etwas Störend, aber ich denke das Bild sieht trotzdem gut aus.
Moin!
Will mal zeigen, was ich so mache.
Das mal fürs erste....
Sehr schön @Charly_Zwo
Welche Kamera+Objektiv verwendest du denn wenn man fragen darf?
So eine Frage musste ja kommen
Zur Zeit benutze ich eine Canon EOS 7D und habe dort meistens das 24-105/4.0 drauf.
Damit kann ich eigentlich 99% der Fälle erschlagen.
Wobei ein gutes Objektiv wichtiger ist, als die teure Kamera.
Dann nur noch ein paar Grundregeln einhalten und brauchbaren Fotos steht nichts mehr im Wege.
das letzte Bild vom ICE-T sieht einfach nur geil aus
Ist das in Berlin-Schönefeld aufgenommen?
Mir gefällt das Bild mit der 372 von @Charly_Zwo am besten Knödelpresse
Ja, ist in Schönefeld. Bin da mal extra schon vor 6 Uhr hin um solche Lichteffekte einzufangen.
Gestern mal wieder in Westbevern knipsen gewesen - natürlich nicht ohne Ziel
Das 628 Fieber hat ja leider seit Fplwechsel 15/16 durch LINTisierung in Neustadt/Bad Dürkheim/Frankenthal/Weinheim usw. ein Ende gefunden, dafür bin ich jetzt ziemlich im HLB Fieber - keine 420er, keine 628er mehr zum fotografieren für mich. Ich muss raus aus Frankfurt
Also, HLB VT2E Fieber an den Start!
Mal so ein kleiner Tipp in den Raum:
Bitte bei den Zügen nicht den Popo abknappsen. Das sieht nicht gut aus.