Joa, bin da gleicher Meinung. War der einzige Ort, der gut belichtet war und man von draußen fotografieren konnte
Bei 5 z.b. ist gar nichts beleuchtet, beim 3. Hab ich doch zu sehr gewackelt... aber naja, letztendlich freu' ich mich doch, dass ich nochmal Bilder - somit auch diese machen konnte
Bahnfotos - Allgemein
-
-
Für Fotos in der Dunkelheit lohnt sich ein Stativ. Ich weis, die Dinger sind etwas teuer und nicht jedes lässt sich sonderlich gut transportieren, aber wenn du öfters planst Langzeitbelichtungen zu machen lohnt sich das auf jeden Fall.
Ansonsten schöne Bilder. -
Und kauf die wenn ein gutes - mir sind schon 2 Stative unter dem Gewicht meiner Kamera zusammengebrochen was ich nicht so toll fand. Ein Objektiv hat das nicht überlebt...
Das hier ist meins.
Ich bin recht zufrieden es hält die ca. 4kg meiner schwersten kamera-Objektiv kombination (Eos5D Mark II + 100-400mm) gut aus. Langlebig ist es auch. -
Ich habe eins, welches ich sogar dabei hatte. Allerdings habe ich es nur die ersten 3 Tage mitgenommen, an genau dem Tag, wo ich die Abendbilder machen wollte bzw. Gemacht habe, habe ich es in der Jugendherberge gelassen
Lag zum Teil aber auch daran, dass ich keine Lust hatte, extra mein Stativ am Bahnhof aufzustellen und somit der Vollnerd zu sein
Danke übrigens für das Lob! -
Bahnbetrieb in Deutschland.
Dresden-Friedrichstadt.
-
-
Museums Nacht in Dresden-Altstadt.
-
Dresden Hbf. - Hamburg Hbf.
3 Bild ist die Ausfahrt aus Dresden Neustadt.
-
-
Dresden Hbf. - Hamburg Hbf.
2. + 3. Bild ist die Rückfahrt aus Hamburg.
-
-
-
Hallo @Taigatrommel,
Meine Bilder beziehen sich aus den vergangenen Jahren, jetzt mach ich nur noch ab und zu mal Bilder aus dem Raum Dresden.
Nein die hab ich noch nicht vor der Linse bekommen.
Dresden Hbf.- Berlin Südkreuz zurück über Wannsee .
-
Ja sicher doch.
Ich selber hab sie noch nicht vor der Linse bekommen.
Wie gesagt manchmal spricht man drüber und am nächsten tag steht sie bei uns im Bahnhof.
Sachsen und Brandenburg ist auch nicht klein.
Und dann hängen wir die Taigatrommel hinten dran, ein schönes Gespann.Museums Nacht in Dresden-Altstadt.
-
Dresden Hbf.- Berlin Südkreuz zurück über Wannsee .
-
BR 232 524 hatte 2009 Fristablauf weiß aber nicht ob sie noch mal aufgearbeitet wurde.
Könnte sein das sie noch mal um 1 Jahr verlängert wurde.Museums Nacht in Dresden-Altstadt.
-
Dann wurde sie noch mal aufgearbeitet und können uns für die nächsten 8 Jahre freuen.
Obwohl ja schon 6 Jahre wieder rum sind.Dresden Hbf.- Berlin Südkreuz zurück über Wannsee .
-
-
Gibt auch was zu futtern.
-
Eisenbahn in Deutschland .
Berlin - Wannsee.
-
-
Hallo,
letztens stand ein schöner Schienenbus vor dem Stadler-Werk in Berlin Pankow rum. Mein Kollege hat auf dem Mittagspausenspaziergang mal draufgehalten.Will euch die Bilder nicht vorenthalten.
Dirk
-
Ganz frisch geschossen zwischen 14:30 und 14:41 am Bahnhof Merzig (Saar) bei Testfahrten. Aufgenommen mit einem Samsung Galaxy S 3 mini (haben eine recht schlechte Bildqualität, aber ich möchte euch diese Bilder nicht vorenthalten). Hab den Triebzug schon am Dienstag in einer Freistunde (Schule) gesehen, aber mein Handy nicht dabei gehabt.
Grüße
Marc -