Besuch im Eisenbahnmuseum Mannheim (bei der Clubstation DM6A Amateurfunkstation) Teil 2
Gruß
Rene´
Besuch im Eisenbahnmuseum Mannheim (bei der Clubstation DM6A Amateurfunkstation) Teil 2
Gruß
Rene´
Museums Betrieb in Dresden-Altstadt.
Besuch im Eisenbahnmuseum Mannheim (Clubstation DM6A Amateurfunkstation) Teil 3.
Gruß
Rene´
Fernbusse->
Einzige Alternative für mich, wenn keine Übernachtungen in Jugendherbergen mehr frei sind...
-
Einer, der seine 420 liebt, tut auch alles für sie. Also bin ich von Frankfurt nach München gefahren, um die dortige 001 zu erleben. Hat sich gelohnt
Vorher wollte ich mir mal den Bahnhof Olympiastadtion anschauen, bin aber nach OlympiaEINKAUFSzentrum statt nach Olympiazentrum gefahren, so war ich glaube ich schon ganz falsch und bin dann von dort aus in München-Fasanerie angekommen, wo auch gleich eine 20 Minuten verspätete S1 kam und ab Donnersberger Brücke als S1 zum Hbf fuhr weil eine andere S1 zum Ostbf. schon am Hintern klebte, dann gab es einen Zugausfall nach dem anderen auf der Stammstrecke
420er-Pfiffe
Aber ich muss zugeben, da herrschte so eeeeiniges an Betrieb bei der S-Bahn...
Allerdings war ich mehr mit Videos beschäftigt.
Hat einer von euch Münchnern die Tasche von meinem Stativ an der Station Hirschgarten gesehen und kann ihn mir geben? hatte es eilig in die 420 zu steigen nach spontanen Entschluss
Kauf dir ne neue^^ so teuer sind die doch nich...
Zu meinem Bild wollte ich kein eigenes Bilderrätsel starten, daher nur die Frage hier - wo ist das?
Falsch verstanden, kann gelöscht werden
ach was? Stativ war drin?
Museums Nacht in Dresden-Altstadt.
Bahnbetrieb in Deutschland.
Dresden-Friedrichstadt.
Museums Nacht in Dresden-Altstadt.
Die fahren auf dem Berliner Außenring schon ne Weile ihre Runden auf den Testfahrten
Bahnbetrieb in Deutschland.
Dresden-Friedrichstadt.
Museums Nacht in Dresden-Altstadt.
An diesem Wochenende stirbt wieder ein Stückchen Historie. Friedberg (Hess) verliert seine Formsignale zugunsten des ESTW.
Die finalen Arbeiten laufen seit letztem Wochende - der Güterbahnhof war zuerst dran.
Heute sind die Formsignale für den Hanauer Ast gefallen. Die Signale für die Main-Weser-Bahn sind am Wochenende dran.
Symbolisch ein Abschiedsfoto von heute:
Einfahrt des IC 2371 um ca. 14:50 Uhr vorbei an einem der übrigen Formsignale. Führend ist ein IR-Steuerwagen. Wie passend!
Gruß
einMonster
Bahnbetrieb in Deutschland.
Dresden-Friedrichstadt.
Museums Nacht in Dresden-Altstadt.
Mal was anderes.
"Der neue ist ja schon geil, oder?" -fremde Radfahrerin
Morssel: Joa...
Gedanken währendessen:
Zitat von Gedanken währendessenUff, naja, der LINT 54 der AKN besitzt keine Steckdosen, Tische, Gepäckablagen und vorallem KEINE TOILETTE! Da gefallen mir die der VLEXX mehr und von außen bremst das Teil laut wie Sau... aber zugegeben ist es für mich verständlich, dass man sich nach Jahren voller VTE/VTA über die LINTs freut.
Muss eigentlich nur an die Odenwaldbahn denken, wo 628 und 218+Silberlinge regierten, dann die (Für mich wunderbahren) Itinos kamen, JEDER war begeistert von diesen Fahrzeugen.
Da ich wieder einen Haufen an neuen VTE/VTA Bildern habe und nicht den Thread zum 3.(oder 2.?) mal vollspammen möchte, nehme ich mal nur die Nachtbilder raus... AKN bei Nacht, so sind es zwar die gleichen Züge, dennoch etwas Abwechslung im Gegensatz zu den vorherigen AKN-Beiträgen
Einen deutlichen Unterschied gab es für mich im Gegensatz zu vor 2 Monaten; Gepflegt werden die VTE's ja überhaupt nicht mehr
Eins wird sich mir nie erklären können; Wieso bremsen die neuen Lints(620, 622, 623) in etwa so laut wie eine E10 mit 10 Silberlingen, welche noch Klotzbremsen besitzen?!
Das 3. Bild ist gut! Der Rest so naja...