Gestern mit der BR 103 113 von Mannheim nach Stuttgart
Sag bloss du bist Lokführer und fährst noch aktiv die 103 ?
Gestern mit der BR 103 113 von Mannheim nach Stuttgart
Sag bloss du bist Lokführer und fährst noch aktiv die 103 ?
Apropos TRAXX 3, heute standen zwei in Buchs SG. Konnte leider nur Handyfoto aus dem Failjet machen, werde später noch eines von der Durchfahrt in Feldkirch hochladen.
An den beiden Loks sieht man gut, das man die Seitenwände als (eigen) Werbeträger benutzen kann und das "Container" Design dann nicht mehr vorhanden ist
Apropos TRAXX 3, heute standen zwei in Buchs SG. Konnte leider nur Handyfoto aus dem Failjet machen, werde später noch eines von der Durchfahrt in Feldkirch hochladen.
@Stefanix19 hab die Traxx 3 heute auch in Buchs gesehen, auch gleich n Foto gemacht plus den Anfahrsound gehört, der ist cool.
Ich nur der Durchfahrtssound aber auf den habe ich gar nicht geachtet.
Ich habe heute so eine (rot) in München Ost Rbf gesehen (ca: 8:20).
Ca. eine halb-dreiviertel Stunde später ist sie in München Ost Pbf in Richtung München Süd durchgefahren.
Die gelbe swiss rail traffic steht heute in berg am laim in münchen rum Hab sie leider zu spät gesehen, aber aus der fahrenden s-bahn wäre da eh kein gutes foto geworden.
199 031 der Döllnitzbahn, abgestellt in Oschatz, am 23.04.2014
Auch wenn es evtl. nur indirekt in diesen Bereich passt: Habe mich mal eben ein wenig in der pseudo-3D-Ansicht im Münchner Hbf-Bereich umgesehen und dabei eine interessante Entdeckung gemacht: Einen geheimen Zug, 'ne Mischung aus BOB und DB S-Bahn.
Vielleicht liegt es auch nur an dem Bildfehler, aber mir wäre nicht bekannt, dass die BOB auf der S-Bahn-Trasse verkehrt. Oder gehört das Gleis offiziell nicht zur S-Bahn?
Hier der Link zur Stelle: https://www.google.de/maps/pla…8ab293:0xd5fe7137da4467b7
Doch die BOB fährt auf den s-bahn gleisen und hält sogar an der Donnersbergerbrücke, genauso wie der Meridian ein Stück auf der s-bahn strecke Richtung Holzkirchen fährt.
Ah, drum. So oft bin ich dann doch nicht in MUC. Gut zu wissen. Danke für die Info!
eCore: Die BOB fährt am Starnberger Flügelbahnhof nördlich im HBF München ab, und fährt dann über dieses Eisenbahnüberführungsbauwerk in die S-Bahn Stammstrecke ein und verschwindet dann hinter dem halt Donnersbergerbrücke im Tunnel Richtung Süden.
Der Meridian fährt südlich im Münchner HBF ab (Holzkrichner Flügelbahnhof) und fährt dann auch auf der S-Bahnstrecke über Hokzkirchen, allerdings ohne auf die S-Bahn Stammstrecke (Ostbahnhof-Pasing) einzufahren.
Sonntagsdiesel in Duisburg Entenfang...
232 905 Lz aus dem Angertal
Bahnbaugruppe 225 010 kommt mit Weichenteilen an
Efw 225 025 brachte mit einer weiteren Efw 225 Langschienen nach Wedau, nun fährt sie Lz richtung Düsseldorf Rath
Ein Stopfexpress kam auch noch durch, hier im Dienst von Spitzke
Den Abschluss bildet "der Wedauer" (RB 37) mit 628 675
Schönen Abend euch
Wenn jemand mal Fotos von der FLIRT/KISS Konstellation oder vom Moselhamster macht/hat, soll er mich mal bitte anschreiben. Würd gern wissen, ob ich schon abgelichtet worden bin
ich glaube er meinte eher ob er beim fahren abgelichtet wurde...